Was wäre das maximum was ich aus diesem PC raus holen könnte?

Diskutiere und helfe bei Was wäre das maximum was ich aus diesem PC raus holen könnte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ein Kollege hat nen ganz alten PC - > https://www.harlander.com/acer-aspire-t180-q97z-amd-athlon-64-2-4ghz.html Ich bin bei so alten Dingern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VaeliaArelas, 21. Oktober 2022.

  1. VaeliaArelas
    VaeliaArelas Gast

    Hi,

    Ein Kollege hat nen ganz alten PC - > https://www.harlander.com/acer-aspire-t180-q97z-amd-athlon-64-2-4ghz.html

    Ich bin bei so alten Dingern nicht wirklich schlau, aber was wären die maximalen Komponenten die man raus holen könnte ? Kann man daraus irgendwie günstig etwas brauchbares basteln ? Es soll wenigstens leistungsschwache Games gezockt werden können.

    :)
     
    #1 VaeliaArelas, 21. Oktober 2022
  2. Finallin
    Finallin Gast

    Blackscreen bei Start von FurMark Test und Grafikkarten empfehlung für ~200€

    xeratas schrieb: 51 - 56 °C im schnitt. Maximum 60-62 wären dem zocken. Würde gerne eine neue karte holen Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf für das Budget lieber gebraucht. Neu für um die 200€ gibt es halt nichts tolles.
     
    #3 Finallin
  3. defender2409
    defender2409 Gast

    I5 8400+H370: Upgrade? 1151 oder 1200

    versuch doch nen I9 9900 ohne K zu bekommen das wäre das Maximum an Leistung die aus deiner aktuellen plattform heraus zu holen ist.
    Die Frage ist auch wieviel Geld du bereit bist auszugeben . Für Spiele und Internet reicht der 8 Kerner locker . und der Rest deines Rechners ist ja auch nicht gerade Einsteigerklasse.
     
    #3 defender2409
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Irgenwie ein Grenzbereich. Auf der einen Seitenatürlich super das ein Hersteller versucht das maximum raus zu holen.Andererseits ist es natürlich blauäugig den Kühlervortschnell raus zu hauen. Schwer zu beurteilen. Auf jedenfall ist die Sache grenzwertig weil ALC hier beschädigungen verursacht.
     
    #3 Gurdi
  5. amdahl
    amdahl Gast

    Gibt es in Bayern/Österreich Firmen, die ...

    AW: Gibt es in Bayern/Österreich Firmen, die ...

    Kaum eine seriöse Firma wird so einen Service anbieten. Enfach weil sie Garantie dafür geben müssten. Das wäre der reinste Albtraum wenn jeder seinen selbst zusammengeschusterten PC zu ihnen schicken kann.
    Firmen die OC anbieten machen das nur mit Hardware bzw. Zusammenstellungen die direkt von ihnen kommen.
    Du wirst also nicht umhin kommen dich selbst in die Materie einzulesen wenn du das Maximum heraus holen willst. Vielleicht hilft dir ja einer von den PCGH-Helfern ein wenig auf die Sprünge: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
     
    #3 amdahl
  6. $.Crackpipeboy.$
    $.Crackpipeboy.$ Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich hole auch mal ein Bild raus.
     
    #3 $.Crackpipeboy.$
Thema:

Was wäre das maximum was ich aus diesem PC raus holen könnte?

Die Seite wird geladen...

Was wäre das maximum was ich aus diesem PC raus holen könnte? - Similar Threads - maximum raus holen

Forum Datum

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?: Ich wollte mir vorhin einen Monitor bestellen habe aber danach gesehen dass der Monitor nur 165hz auf Displayport unterstützt. Mein Gaminglaptop hat kein Displayport. Asus Strix G713 2023 ist...
Grafikkarten 5. März 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?: Hallo ich habe ausversehen auf mein Monitor gekotzt vor 1 woche und es ist alles rein ins monitor gegangen er funktioniert zwar noch aber es hat einen kotz geruch ich habe es zwar aufgemacht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Wie hole ich das maximale aus meiner CPU raus?

Wie hole ich das maximale aus meiner CPU raus?: Hi. Ich habe einen Intel Core I5 10400 gekauft. Bei mir stand immer, dass dieser nur 2,9 GHz auf die Kette bekommt. Nun habe ich allerdings durch die PC-Verpackung anderes erfahren. Nämlich...
Prozessoren 26. Januar 2024

Warum Taktet meine Grafikkarte bei einem 240 herz monitor auf maximum?

Warum Taktet meine Grafikkarte bei einem 240 herz monitor auf maximum?: Hallo,ich hab mir vor kurzem ein 240 herz monitor zugelegt und seit dem taktet meine Grafikkarte schon im Desktop auf das maximum. Wen ich den monitor aber auf 120 herz drossel regelt sich das...
Grafikkarten 25. April 2023

Gibt es ein maximum bei Grafikkarten?

Gibt es ein maximum bei Grafikkarten?: Vor 1 oder 2 Jahren ist ja dieses "unreal engine 5.1" raus gekommen das sieht schon heftig gut aus, nur die FPS ist noch nicht so optimiert, meine Frage ist gibt es ein maximum an Grafik die wird...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten?

Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten?: Will mir ein beQuiet StraightPower BQT E7-400W holen. Laut Online-Berechner verbraucht der PC-Maximal 385 Watt Jetzt ist meine Frage ob ich diesen Online-Rechnern trauen kann und ob das BeQuiet...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Lüfter auf Maximum - schädlich?

Lüfter auf Maximum - schädlich?: Hallo, Wenn ich bei MSI-Afterburner den fan speed meiner Graka auf Maximum stelle, ist das dann auf Dauer schädlich für die Hardware? (ich meine nicht mehr Stromverbrauch oder Lautstärke) Danke...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Der beste Monitor für Maximum 200 € mit 144 Hz?

Der beste Monitor für Maximum 200 € mit 144 Hz?: Also ich suche nach einem guten Gaming Monitor. Da ich habe keine finde die Fertigbau sind und ich so oder so auf dem Gebiet recht unterzeichnet bin habe ich mir hilfe von hier erhofft. Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2021

Gibt es bei Firefox ein Maximum an Lesezeichen, die man speichern kann?

Gibt es bei Firefox ein Maximum an Lesezeichen, die man speichern kann?: Gibt es bei Firefox ein Maximum an Lesezeichen, die man speichern kann? Seit heute kann ich bei Firefox keine neuen Lesezeichen mehr abspeichern :/ ich klicke auf Lesezeichen...
Computerfragen 24. Mai 2010

Maximum OC

Maximum OC: Ich würde gerne die 4Ghz Grenze knacken. Auf 3,6Ghz (450x8) läuft er stabil mit 1,33 Vcore. Wenn ich aber den Fsb auch nur minimal anhebe geht gar nichts mehr. Benutze ich aber diese Settings...
Prozessoren 3. Januar 2010

Preissenkung "Maximum GeForce Promo"

Preissenkung "Maximum GeForce Promo": Tach auch Habe gerade gesehen, daß es bei ALTERNATE ein deftige Preissenkung gibt, bei bei Nvidia Grafikkarten. Das ganze nennt sich"Maximum GeForce Promo". Eine GX2 gibt es z.B. für unter...
Grafikkarten 31. Mai 2008

Was bedeutet im Bios maximum playload size

Was bedeutet im Bios maximum playload size: Moin Moin , sagt mal was bedeutet im Bios die Einstellung Maximum Playload Size und auf was sollte diese eingestellt werden? Im moment steht diese auf 4096 MB und im einsatz ist zur Zeit eine...
Mainboards 22. Februar 2008
Was wäre das maximum was ich aus diesem PC raus holen könnte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden