Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist?

Diskutiere und helfe bei Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir forza Horizon 5 geholt aber es wird mir immer angezeigt das meine Grafikkarte zu schlecht ist und wenn ich auf ignorieren gehe stürzt das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Laura2000224, 23. Juni 2022.

1. Laura2000224
    Laura2000224 Gast

Ich hab mir forza Horizon 5 geholt aber es wird mir immer angezeigt das meine Grafikkarte zu schlecht ist und wenn ich auf ignorieren gehe stürzt das Spiel ab

Dadurch das ich schon forza Horizon 4 habe und auch viele andere Spiele dachte ich es klappt

Soll ich auf eine neue sparen oder kann ich irgendwie was dran machen?

:)

#1 Laura2000224, 23. Juni 2022
  2. flx23
    flx23 Gast

Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

YChappie schrieb: Ich habe die AMD Radeon RX 5600 XT eingebaut Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast den Bildschirm auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

#3 flx23
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

YChappie schrieb: Was genau muss ich da nachschauen ? Anhang anzeigen 1347852 Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst du denn mit der uralten 4.6.2er Version *Huh :huh:
    Lade dir die aktuelle Version des Afterburner runter - 4.6.3 Beta 2

MSI Afterburner Download
    MSI Afterburner ist ein Tool zum Übertakten von Nvidia- und AMD-Grafikkarten. Deutsch, Freeware, kostenloser Download!
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist falsch. Es geht um den Anteil der Grafikkartentreibers an der CPU Belastung. Noch vor wenigen Jahren hat der AMD Treiber mehr Leistung gefressen, aktuell ist es der immer weiter aufgebähte Nvidia Treiber, der etwas mehr Ressourcen benötigt. So um 2015 herum wurde zurecht die eher bescheidene DX 11 Leistung der AMD Systeme kritisiert, heute, mit DX 12 und Vulcan sieht das ganz anders aus.

#3 DAU_0815
  5. Finallin
    Finallin Gast

Arbeite das mal durch, da steht alles drin, was du brauchst und tun musst.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 Finallin
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

bist halt im CPU limit.

#3 TomatenKenny
Thema:

Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist?

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist? - Similar Threads - Grafikkarte schlecht

Forum Datum

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?

CPU sehr gut Grafikkarte Schlecht?: Ist das Schlecht? Ich habe ein I7 Intel und Grafikkarte ist eine FIRE PRO GRAPHIC v5900. Da die Grafik Karte sehr schlecht ist meinte mein Freund das die CPU die Grafik Karte runter zieht. Stimmt...
Prozessoren 9. August 2022

Ist eine Grafikkarte im Laptop signifikant schlechter als eine herkömmliche?

Ist eine Grafikkarte im Laptop signifikant schlechter als eine herkömmliche?: ein Kumpel von mir prahlt jetzt mit seiner neuen 3080, die er in seinem neuen LapTop hat, allerdings bin ich der auffassung, das die Laptop-Grakas schlechter sind, als die "normalen". Stimmt das?...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Kann ich eeine gute Grafikkarte in einen schlechten Pc einbauen?

Kann ich eeine gute Grafikkarte in einen schlechten Pc einbauen?: Ich habe einen Pc aus 1704 (übertrieben dargestellt) er ist nur etwas älter. Ich habe überlegt mir eine ziemlich teure und gute Grafikkarte zu kaufen. Wenn aber der Rest vom PC noch aus relativ...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Schlecht Grafikkarte oder nicht?

Schlecht Grafikkarte oder nicht?: Hallo, hab hier einen Pc gefunden bei dem ich nicht richtig raussehen kann wie vielen Gb die Grafikkarte jetzt hat. Kann mir jemand die genaue gb sagen? [ATTACH]...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Besser eine schlechte Grafikkarte als keine?

Besser eine schlechte Grafikkarte als keine?: Wollte wissen ob es sich mehr lohnt eine schlecht gpu einzubauen als über die cpu interne grafikeinheit spiele zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/besser-eine-schlechte-grafikkarte-als-keine
Grafikkarten 16. Juni 2022

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?

Schlechtere Performance wegen Treiberupdate(Grafikkarte)?: Hallo Leute, ein Freund von mir hat eine Radeon Rx 560 Grafikkarte. Er hat „AMD Software: Adrenalin Edition“ installiert und seinen Grafikkartentreiber aktualisiert, woraufhin seine Performance...
Grafikkarten 18. April 2022

Neue Grafikkarte schlechter als erwartet?

Neue Grafikkarte schlechter als erwartet?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine rtx 3060 ti von MSI gekauft und diese gestern eingebaut. Zu meinem System: i7 7700, Asus h270f gaming Mainboard, 16gb corsair 2400 MHz Ram. Zuvor hatte ich eine...
Grafikkarten 15. April 2022

ist diese Grafikkarte schlecht?

ist diese Grafikkarte schlecht?: NVIDIA GeForce GTX 970. Ab und zu spiele ich Roblox. Manche Games gehen dabei und bei manchen kackt mein pc ab und wenn ich z.B gleichzeitig Discord (egal welche apps oder anderen Spiele, auch...
Grafikkarten 14. April 2022

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?: Wird die Performance einer GPU schlechter, wenn sie intensiv verwendet wird, oder wird sie nur schneller kaputt. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-bei-starker-verwendung-schlechter
Grafikkarten 31. März 2022

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?: Hallo Ich habe ein simplen Desktop-PC und ein Kolleg sagte ich sollte eine externe Grafikkarte verwenden. Aber ich weiß nicht was besser ist. Der Grafik Chip ist eine Intel UHD 730 und ich habe...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Call of duty mit schlechter Grafikkarte?

Call of duty mit schlechter Grafikkarte?: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Pc etwas mit der Grafikkarte gespart... Zotac GT 730 4gb mit Kühlkörper. auf niedrigen Einstellungen kriege ich leider nur um die 20 FPS. Ich werde mir ein...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Lieber eine Schlechte Grafikkarte als garkeine?

Lieber eine Schlechte Grafikkarte als garkeine?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe von meinem Alten PC die Grafikkarte ausgebaut (Radeon9800 Pro 128M) und wollte fragen ob ich lieber bei der CPU Grafik von meinem I5-4590 bleiben sollte...
Grafikkarten 1. Februar 2022

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022
Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden