Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert?

Diskutiere und helfe bei Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Mini ATX. Bin sonst am überlegen eine Graka mount zu kaufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fragenstelle377, 9. Juli 2021.

1. Fragenstelle377
    Fragenstelle377 Gast

Habe ein Mini ATX. Bin sonst am überlegen eine Graka mount zu kaufen

:)

#1 Fragenstelle377, 9. Juli 2021
  2. bisy
    bisy Gast

Displayport funktioniert nicht

Zitat von nexteliaas: aber ich denke es hat was mit dem Port am PC zu tun.
    Nur um sicher zu gehen, du nutzt auch die DisplayPort Anschlüsse an der Grafikkarte und nicht die am Mainboard?

#3 bisy
  3. ThommyDD
    ThommyDD Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

SATA ist seit etlichen Jahren der Festplatten-Standardanschluss. SATA I, II und III sind die Revisionen, entsprechend 1,5, 3 bzw. 6GBit/s Geschwindigkeit. Im allgemeinen sind die Anschlüsse ab- und aufwärtskompatibel, von wenigen, nicht standard-konformen Ausnahmen abgesehen. mSATA nutzt das gleiche Übertragungsprotokoll (mit 3 oder 6GBit/s), allerdings im Mini-PCI-Express-Steckkartenformat. Das ist etwas für Notebooks.

Dein Mainboard hat 4 SATA-3GBit-Anschlüsse (blau) und 2 SATA-6GBit-Anschlüsse (weiß). Alle aktuellen SSDs nutzen SATA-6GBit. Auf deinem Mainboard sind alle SATA-Anschlüsse direkt vom Mainboard-Chipsatz, deshalb sind die weißen Anschlüsse zu bevorzugen. Die SSD käme dann an SATA3_0.

Eine Festplatte kannst du problemlos dazu stecken, die wäre dann am zweiten weißen Anschluss, SATA3_1.

Achte darauf, wenn du Windows neu installierst, dass sicherheitshalber zunächst nur die SSD angeschlossen ist, damit der Windows-Bootloader auch auf der SSD landet und nicht etwa auf der Festplatte. Die Festplatte kannst du hinterher noch einbauen. Und achte vor allem darauf, dass im BIOS des Mainboards die SATA-Anschlüsse auf "AHCI" und nicht auf "IDE" oder "Compatible" stehen.

Das Netzteil wird durch Festplatten und SSDs so gut wie gar nicht belastet. Desktop-Festplatten benötigen fast alle weniger als 10 Watt, SSDs bis zu 5 Watt bei maximaler Schreibleistung. Zum Vergleich: Dein Prozessor ist bis 95 Watt spezifiziert, deine Grafikkarte braucht über 200 Watt. Wenn das System bisher stabil lief, wird es das auch weiterhin tun.

#3 ThommyDD
  4. HominiLupus
    HominiLupus Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von FUTrollAddmin: @ HominiLupus: Ich kann dir nicht folgen. Warum muß es eine Samsung 950 Pro und 951 sein?
    M.2 ist einfach nur ein Anschluß. Dieser Ancshluß hat aber PCIe x4, SATA3 und USB3 alles zusammen auf den paar Pins. Und die Crucial M.2 SSDs sind alles SATA SSDs. Die nutzen den SATA Anschluß und der ist mit den SATA Anschlüssen auf dem Mainboard geteilt. Deswegen muss es eine SSD sein die den PCIe Teil von M.2 nutzt. Das tun die Crucials nicht.

#3 HominiLupus
  5. Warrender
    Warrender Gast

Plastik bei Sata-Anschluss abgebrauchen. Was tun?

Es hält halt nicht recht gut. Kann etwas passieren, wenn während des Übertragens die Verbindung abbricht?

#3 Warrender
  6. Warrender
    Warrender Gast

Plastik bei Sata-Anschluss abgebrauchen. Was tun?

@Hauro
    Nein....
    Ich habe die Platte jetzt in meinem Standpc eingebaut und übertrage die Daten aufs Nas. Leider wird das ewig dauern...

#3 Warrender
Thema:

Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert?

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert? - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard Sata

Forum Datum

Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)?

Kein Bild am PC ( über Grafikkarte und Mainboard)?: Grüßt euch. Ich habe gerade meine Pc abstecken müssen (bis dahin hat alles Funktioniert.) Nun wollte ich ihn wieder anschließen und ich bekomme kein Bild auf meinen Monitor (weder über die GK,...
Grafikkarten Sonntag um 11:42 Uhr

welche grafikkarte ist für mein mainboard am besten?

welche grafikkarte ist für mein mainboard am besten?: Habe derzeitig eine GTX 1660 Super Gaming OC 6G und als mainboard ein ASUS Rogstrix B550-F Gaming als CPU ein AMD Ryzen 7 2700 X und 2x 8GB patriot viper ram sticks...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Grafikkarte und cpu und mainboard?

Grafikkarte und cpu und mainboard?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Prozessoren 16. Januar 2022

welche grafikkarte/mainboard?

welche grafikkarte/mainboard?: hey! wisst ihr welche grafikkarte und mainboard ich mir für eine ryzen 5 3600 holen sollte? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkartemainboard-2
Grafikkarten 9. Januar 2022

Mainboard welche grafikkarte passt?

Mainboard welche grafikkarte passt?: Moin ich habe ein Msi A320M-APro Max und welche grafikkarte passt dort rein ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-welche-grafikkarte-passt
Grafikkarten 6. Januar 2022

Kann man auf das Mainboard 2 Grafikkarte anschließen?

Kann man auf das Mainboard 2 Grafikkarte anschließen?: Hey eine frage kann man auf das Mainboard ASRock B450M STEEL LEGEND 2 Grafikkarte anschließen? Danke im voraus!...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Grafikkarte für gigabyte ga- 78lmt-s2p Mainboard?

Grafikkarte für gigabyte ga- 78lmt-s2p Mainboard?: Hallo. Ich habe ein gigabyte ga 78lmt s2p Mainboard mit einer sehr sehr schlechten Grafikkarte (Ati Radeon 3000 graphics) und bin auf der Suche für eine neue für ungefähr 100€. Meine einzigen...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Passt die Grafikkarte gtx 1030 ti in mein mainboard?

Passt die Grafikkarte gtx 1030 ti in mein mainboard?: Hallo Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen da ich nur einen Grafikchip besitze. Ich kenne mich in diesem Thema leider nicht so aus. Mein mainboard:A320 mainboard...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?

Hat das Mainboard einen langen Grafikkarten Slot?: : Intel H410 Business Mainboard (1x PCI 16x, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x VGA, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 2x PS/2, 2x DDR4 Slots vielleicht was dass ja jemand...
Mainboards 15. November 2021

Grafikkarte mainboard?

Grafikkarte mainboard?: Hallo, ich wollte mir eine Grafikkarte bestellen, die hat eine PCI Express x8 4.0 Schnittstelle. Das Mainboard hat eine ‎PCI-Express x16 Schnittstelle. Kann ich die Grafikkarte dort anschließen...
Grafikkarten 4. November 2021

RX Grafikkarte Mainboard Frage.?

RX Grafikkarte Mainboard Frage.?: Hallo wenn schon ne Rx Grafikkarte eingebaut ist in einem pc müsste ich das Mainboard tauschen damit ich ne Nvidia Grafikkarte rein machen kann?...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Grafikkarte von Mainboard entfernen?

Grafikkarte von Mainboard entfernen?: Wie mache ich das am besten? Ich komme irgendwie nicht richtig an den Slot, wo sie drin ist. Wie stark wackelt eigentlich die Grafikkarte? Darf die überhaupt wackeln?...
Grafikkarten 11. Oktober 2021
Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden