Was sollte man gegen eine heiße Grafikkarte tun?

Diskutiere und helfe bei Was sollte man gegen eine heiße Grafikkarte tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich versthen nicht wieso meine Grafikkarte (GTX 1650 ti) sich immer überhitzt. sie ist oft 70 bis 90 grad heiß. kann mir jemand bitte einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebastian200942, 12. September 2021.

1. Sebastian200942
    Sebastian200942 Gast

Hallo

Ich versthen nicht wieso meine Grafikkarte (GTX 1650 ti) sich immer überhitzt.

sie ist oft 70 bis 90 grad heiß.

kann mir jemand bitte einen Tipp geben was mann dagegen tun kann?

Danke im Voraus

:)

#1 Sebastian200942, 12. September 2021
  2. mylight
    mylight Gast

Grafikkarten Absturz beim Gamen nach unbestimmter Zeit?

Zitat von Despairs_Magic: Wenn da eine Temperatur für die GPU (Graphic Processor Unit) ist, gehe ich davon aus, das diese Anzeige mir sagt wie warm meine Grafikkarte ist
    Ne der Wert der angezeigt wird umfasst leider nicht alle wichtigen Temperaturbereiche die es auf einer Grafikkarte gibt, wenn der Speicher zu heiss wird stürzt die Grafikkarte ab.
    Darf ich fragen wie heiss die Speichertemperaturen deiner Grafikkarte werden?
    Ich würde eine Information interessant finden, inwieweit der Treiber ohne den Temperartur-Sensorwert der Speicherbereiche erkennt das die Grafikkarte zu heiss wird, wie kann sie das erkennen?

#3 mylight
  3. TheTrapper
    TheTrapper Gast

Grafikkarte zu heiß!

Zitat von Silverangel: Das Templimit sind 83 Grad und es wird nicht nur der GPU Chip gekühlt. Diese Temperaturen sollte die Karte im Auslieferungszustand aber selbstverständlich NICHT erreichen. Von daher hat der TE schon recht.
    Das steht wo?
    Bei schlechter Gehäusekühlung sind 87C° nichts außergewöhnliches.
    Bei 95°C kommt man dann in den Bereich in welchem der Chip drosselt und selbst das ist nicht gefährlich.
    Die Karte mag eine knacks haben, die Abstürze haben aber nichts mit der Temperatur zu tun.

#3 TheTrapper
  4. TheTrapper
    TheTrapper Gast

Grafikkarte zu heiß!

Zitat von DoktorKnatsch: warum genau mein netztteil, laut calculator ist der stromverbrauch gedeckt.
    Weil es warscheinlich ein billiges NoName Netzt
    Zitat von Fraggball: Für nvidia Karten ist das eine Temperatur bei der die Karte gedrosselt wird. Das ist durchaus problematisch. Zurückschicken und andere kaufen.
    Ist es nicht, das ist die Temperatur bei welcher kein Turbo mehr genutzt wird, gedrosselt wird bei 95°C

#3 TheTrapper
  5. Silverangel
    Silverangel Gast

Grafikkarte zu heiß!

Dann schick das Ding per Widerruf zurück und kauf dir ne andere. Gar nicht weiter rumdiskutieren.

#3 Silverangel
  6. Silverangel
    Silverangel Gast

Grafikkarte zu heiß!

Da sie das bereits im Auslieferungszustand macht -> Widerruf und andere Karte kaufen.
    Bist ja noch im 14 Tage Fenster.
    (Andernfalls wäre RMA fällig)

Gar nicht erst groß dran rumbasteln.

#3 Silverangel
Thema:

Was sollte man gegen eine heiße Grafikkarte tun?

Die Seite wird geladen...

Was sollte man gegen eine heiße Grafikkarte tun? - Similar Threads - heiße Grafikkarte

Forum Datum

grafikkarte wird zu heiß auch wenn ich nichts laufen habe?

grafikkarte wird zu heiß auch wenn ich nichts laufen habe?: hey, ich habe seit ein paar tagen probleme mit meinem computer, wenn ich ein leistungsstarkes spiel spiele passiert es oftmals dass mein kompletter computer hängen bleibt und ich ihn neu starten...
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Grafikkarte wird schnell heiß trotz neuer kühlpaste?

Grafikkarte wird schnell heiß trotz neuer kühlpaste?: Hi, also ich habe seit einiger zeit das Problem das meine Grafikkarte (HP GTX 960) schnell heiß wird, jetzt gerade wo ich nur den Browser nutze hat sie bereits 53 grad ich habe schon die kühl...
Grafikkarten 10. September 2021

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin ich habe ein Problem und zwar habe ich in einem Spiel welches ich vor kurzem noch gespielt habe eine sehr hohe Übergangstemperatur. Das Spiel habe ich mit Übergangstemperatur von 80-90 grad...
Grafikkarten 21. August 2021

Wie heiß darf die Grafikkarte werden?

Wie heiß darf die Grafikkarte werden?: Hey ich hab mir mal die Frage gestellt wie heiß darf meine rtx 3080 msi Suprim x werden? Also was ich noch im grünen bereich weil manchmal läuft sie auf 60 Grad aber auch 65 Grad….....
Grafikkarten 15. August 2021

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin, ich bin stolzer Besitzer einer Gainward Phoenix RTX 2080. Sie läuft wie halt eine RTX 2080 so läuft, (von der Leistung her). Doch eines stört mich jetzt seit langem an ihr, ich bekomme immer...
Grafikkarten 31. Juli 2021

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?: Bei 10 % auslastung wird die Karte 49 Grad Heiß. { HD 6870 ] https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-meine-grafikkarte-so-heiss-4
Grafikkarten 23. Juli 2021

Warum wird meine Grafikkarte zu Heiß?

Warum wird meine Grafikkarte zu Heiß?: Hallo, ich habe dass Problem dass meine Graka unter last bis zu 83 Grad + erreicht und laut wird sie auch. Ist irgendwas falsch eingebaut worden und ist daher der Airflow im Gehäuse schlecht?...
Grafikkarten 9. Juli 2021

warum Grafikkarte so heiß?

warum Grafikkarte so heiß?: Ich habe eben im Task Manager gesehen, dass meine Grafikkarte (Die NVIDIA GeForce RTX 3060) 80°C Heiss sein soll. Ich glaube, das ist schon viel. Mein Prozessor (AMD Ryzen 5 3600) ist zu 35%...
Grafikkarten 29. Juni 2021

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?: Moin ich habe ein Problem undzwar sind die Temperaturen von meiner Grafikkarte ziemlich hoch. Die Übergangstemperatur liegt zwischen 90-110 grad. Muss ich die Wärmeleitpaste erneuern? Ich...
Grafikkarten 19. Juni 2021

Grafikkarte zu heiss?

Grafikkarte zu heiss?: Hey Leute ich hab ne frage und zwar ob nicht meine Grafikkarte zu heiss hat denn wen ich Fortnite oder gta und so spiele geht es immer auf etwa 83°. Ich hab nämlich angst das meine Grafikkarte...
Grafikkarten 19. Juni 2021

Grafikkarte ist grundlos heiß und laut?

Grafikkarte ist grundlos heiß und laut?: Hey als ich heute für die Schule gelernt habe ist mir aufgefallen da mein PC grundlos sehr laut ist und habe im Task Manager gesehen das sie 85° warm ist. Auslastung liegt die ganze Zeit bei 15...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Wie heißen die beiden Stecker an der Grafikkarte?

Wie heißen die beiden Stecker an der Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir einen Grafikkartenkühler mit Backplate gekauft, und ich möchte die Kabel der Lüfter und des Mainboards jetzt am Strom/Mainboard anstecken, wofür ich einen...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Grafikkarte wird 150° heiß und die Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarte wird 150° heiß und die Lüfter drehen sich nicht?: Hallo, ich habe letzten Tage einen Office PC ohne Grafikkarte/Integrierte Grafik gekauft. Nun habe ich eine alte GeForce 9600 GT eingebaut, und sie funktioniert auch. Das Problem ist, dass der...
Grafikkarten 14. Mai 2021
Was sollte man gegen eine heiße Grafikkarte tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden