Was sollte man beim Kauf eines Gaming laptops beachten?

Diskutiere und helfe bei Was sollte man beim Kauf eines Gaming laptops beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte mir zeitnah einen gaming Laptop kaufen. Nun will ich euch fragen, was man beim Kauf eines gaming laptops beachten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von streberg, 28. Mai 2022.

1. streberg
    streberg Gast

Hallo liebe Community,

ich möchte mir zeitnah einen gaming Laptop kaufen. Nun will ich euch fragen, was man beim Kauf eines gaming laptops beachten sollte. Ich habe bereits Erfahrung mit dem Lenovo Legion 5 gemacht mit der Grafikkarte RTX 3070 und einem AMD Ryzen 5.

Ich kenne mich generell nicht so gut in Sachen Leistung usw. am Computer aus und deswegen wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, mit welcher Preisklasse ich für einen recht guten gaming Laptop ( Mittelklasse so das er mindestens 5 Jahre läuft) rechnen muss und auf welche Details ich achten sollte.

Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass man da lieber auf einen Prozessor von AMD statt von Intel greifen soll und das man schauen soll, dass die Grafikkarte mindestens eine RTX 3060 ist.

Was sind eure Meinungen und Empfehlungen zu diesem Thema?

Bitte einfach alles reinschreiben. Danke im voraus

:)

#1 streberg, 28. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was sollte man beim Kauf eines Gaming laptops beachten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden