was sollte ich für eine Grafikkarte kaufen?

Diskutiere und helfe bei was sollte ich für eine Grafikkarte kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich will gta5 mit grafikmods spielen battelfiel call of Duty usw. Und wann sind wieder die 3060ti von Nvidia verfügbar? weil dann würde ich so eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LenBestBruder, 16. Januar 2021.

1. LenBestBruder
    LenBestBruder Gast

ich will gta5 mit grafikmods spielen battelfiel call of Duty usw.

Und wann sind wieder die 3060ti von Nvidia verfügbar? weil dann würde ich so eine holen.

:)

#1 LenBestBruder, 16. Januar 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

was sollte ich für eine Grafikkarte kaufen?

Die Seite wird geladen...

was sollte ich für eine Grafikkarte kaufen? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen

Forum Datum

welche Grafikkarte kaufen 3060?

welche Grafikkarte kaufen 3060?: Da meine jetzige kaputt ist... will ich mir eine neue Kaufen, welche soll ich mir denn kaufen? 3060 3070? Welche würdet ihr denn empfehlen? es gibt tausende Grafikkarten aber welche ist denn...
Grafikkarten Donnerstag um 11:22 Uhr

Welche Grafikkarte und wo kaufen?

Welche Grafikkarte und wo kaufen?: Hallo ich habe so einen 1000€ gaming pc bei Hardwardealz gesehen und er sagt man kann halt drei in den vorgegeben pc einbauen einmal die: Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (8GB) oder die: Palit GeForce...
Grafikkarten Mittwoch um 11:02 Uhr

Wo kann ich ne grafikkarte (3080) kaufen?

Wo kann ich ne grafikkarte (3080) kaufen?: Gibt es irgendwelche Seiten wo man die kaufen kann also lieferbar? Woher kriegt zb. Caseking die grafikkarten her ? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-ne-grafikkarte-3080-kaufen
Grafikkarten Mittwoch um 10:03 Uhr

Wie lange noch warten mit Grafikkarten Kauf?/ Wann werden Grafikarten wieder angeboten?

Wie lange noch warten mit Grafikkarten Kauf?/ Wann werden Grafikarten wieder angeboten?: Moin wie schon oben beschreiben suche ich eine Grafikkarte. So etwa eine rx 5700 xt oder eine 2070 s oder am liebsten die 3070( da das die Leistungsstärkste ist nach meinem Wissensstand) . Soll...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

Jetzt AMD Grafikkarte kaufen?

Jetzt AMD Grafikkarte kaufen?: Joa als wollte mir jetzt eigentlich eine Radeon RX 5700 xt kaufen aber habe im Netz vermehrt gelesen, dass es grade und schon seit längerem massive Treiberprobleme mit AMD Grafikkarten gibt,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Guten Tag! Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht welche. Ich besitze momentan die ,,Nvidia Geforce GTX 1060". Weiß jemand, welche Grafikkarte sich lohnt? Ich möchte...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Wo kann man günstig Grafikkarten kaufen?

Wo kann man günstig Grafikkarten kaufen?: Hi, weiß jemand wo man günstige Grafikkarten kaufen kann? Da aktuell viele Karten Übels überteuert sind oder ausverkauft sind....
Grafikkarten 9. Februar 2021

Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte?

Zuerst CPU kaufen oder Grafikkarte?: Sollte ich mir zuerst eine Grafikkarte zulegen oder einen Ryzen 5 5600x? Und welche Grafikmarte sollte ich mir zulegen um alle Spiele in Ultra und Full HD flüssig Spielen zu können, Preis bis...
Prozessoren 8. Februar 2021

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?: Hallo, Ich suche nach insgesamt 5 gebrauchten Gtx1050 / 1050ti / 1650 Grafikkarten Wo kann man am besten mehrere gebrauchte Grafikkarten kaufen? Vielen Dank...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Grafikkarten - Sollte man jetzt einfach kaufen?

Grafikkarten - Sollte man jetzt einfach kaufen?: Ich will seit Release eine RTX 3070 und bin dann auf RTX 3060 TI zurückgerudert, weil die das bessere P/L hat. Eigentlich dachte ich, dass sich die Preise bis Ende Januar stabilisieren, aber es...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Grafikkarte momentan kaufen oder nicht?

Grafikkarte momentan kaufen oder nicht?: Hey Leute, Ich habe eine Frage bezüglich des aktuellen Grafikkartenmarkes. Und zwar habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen mit einem Budget von 450 €. Ich habe da bei den momentanen...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen?: Guten Abend; Da im Moment Nvidia Grafikkarten überall ausverkauft sind und ich schon fast ein halbes Jahr warte, habe ich mir überlegt einen PC mit einer RX 5700 xt zuzulegen. Doch habe ich das...
Prozessoren 1. Februar 2021

Wann welche Grafikkarte kaufen?

Wann welche Grafikkarte kaufen?: Hallo zusammen, ich suche derzeitig Komponenten für meinen PC zusammen. Also ich will den selbst zusammenbauen. Wo ich hängen bleibe ist bei der Grafikkarte. Also mein PC sollte in einem...
Grafikkarten 30. Januar 2021
was sollte ich für eine Grafikkarte kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden