Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Moin gutefrage Community, ich brauche eure Hilfe. Seit heute, nach dem Absturz eines Videospiels, bekomme ich einen Grafikfehler mit weißen... Discussion in 'Grafikkarten' started by huaweiprofi1, Jul 13, 2021.

1. huaweiprofi1
    huaweiprofi1 Gast

0_big.jpg

Moin gutefrage Community,

ich brauche eure Hilfe. Seit heute, nach dem Absturz eines Videospiels, bekomme ich einen Grafikfehler mit weißen Balken in einem symmetrischen Muster. PC neustarten, vom Strom trennen und Kabel prüfen konnte nicht helfen.

Der PC lässt sich noch relatif normal verwenden bzw. alle Funktionen sind noch vorhanden. Welcher Defekt liegt vor bzw. wie lässt sich der Fehler beheben? Ist dies ein Hardware oder Software Problem?

Meine Komponenten:

8GB DDR4 RAM

6*3,4Ghz Ryzen 2600 5

GTX 560TI (ältestes Teil)

Gigabyte GA-A320M-S2H

Kühler sind originale passend von den Herstellern selber sowie ein Bequiet Luftkühler extra.

Ich danke euch im voraus

:)

#1 huaweiprofi1, Jul 13, 2021
Thema:

Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun?

Loading...

Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun? - Similar Threads - Windows Grafikfehler schachbrettähnlich

Forum Date

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:42 PM

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:12 PM

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:02 PM

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:52 PM

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten Mar 4, 2026

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten Mar 3, 2026

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2026

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Feb 24, 2026

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten Feb 3, 2022

Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214

Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214: Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214 Hallo wenn ich mein Laptop (Medion Akoya E6214) starte kommt immer (auch nach Neustart) alles was weiß gehört in pink und alles was...
Computerfragen Oct 14, 2011

Brauche Rat, Grafikfehler unter Windows 7 64Bit

Brauche Rat, Grafikfehler unter Windows 7 64Bit: Hallo, hab ein Problem und zwar habe ich hin und wieder Grafikfehler auf dem Desktop. Windows Explorer und andere Windows Interne- Programme sind auch betroffen. Es macht kein unterschied ob...
Windows 7 Jul 9, 2010

Schwerer Windows Explorer Grafikfehler

Schwerer Windows Explorer Grafikfehler: Hi, Also, wie schon in der Überschrift genannt, habe ich einen Gafikfehler.[img] Leider kann ich nicht in das Downloadverzeichnis, um den nVidia-Treiber zu installieren... Was kann ich...
Grafikkarten Feb 5, 2009
Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice