Was sieht besser aus 1080p in Ultra Einstellungen oder 1440p in mittleren bis hohen...

Diskutiere und helfe bei Was sieht besser aus 1080p in Ultra Einstellungen oder 1440p in mittleren bis hohen... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Macht es überhaupt Sinn auf höhere Auflösungen zu wechseln und dabei die Grafikeinstellungen runterzustellen? Ich weiß nicht inwiefern die Grafik... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EmreFragtFragen, 3. Mai 2022.

  1. EmreFragtFragen
    EmreFragtFragen Gast

    Macht es überhaupt Sinn auf höhere Auflösungen zu wechseln und dabei die Grafikeinstellungen runterzustellen? Ich weiß nicht inwiefern die Grafik "runtergeschraubt" wird, wenn man z.B. die Texturqualität nur auf hoch stellt statt wie bei Full HD auf Ultra. Und was würde optisch besser aussehen die Texturqualität in Full HD auf Ultra oder in QHD bzw. 2k auf hoch? Macht für mich nicht irgendwie viel Sinn auf der einen Seite die Grafik/Auflösung hochzustellen und auf der anderen Seite wieder runter.

    Als Beispiel mit meiner RTX3070 kann ich problemlos Cyberpunk in Full HD in den höchsten Einstellungen spielen mit durchgehend über 80+ FPS, aber theoretisch könnte ich auch in 2K spielen und die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben und wäre trotzdem noch bei 60-70fps im Durchschnitt was auch absolut ausreichen würde. Was würde in dem Fall mehr Sinn machen?

    :)
     
    #1 EmreFragtFragen, 3. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was sieht besser aus 1080p in Ultra Einstellungen oder 1440p in mittleren bis hohen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden