Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

Diskutiere und helfe bei Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab hier bei Chip einen Bericht gelesen der mich echt geschockt hat.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Subtilus, 24. Februar 2010.

  1. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1

    Ich hab hier bei Chip einen Bericht gelesen der mich echt geschockt hat.

    http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-310-GT330-Der-ueble-DirectX-11-Trick_41539624.html



    Beispiel:
    Ich weiß ja das Nvidia schon mit PhysX Ziemlich vielen Spielern die keine Nvidia haben wollen aus gründen auch immer wut im inneren ausgelöst hat.

    Denn Es ist mittlerweile von einigen firmen auch schon bekannt das Nvidia sie extra für den einbau von PhysX bezahlt hat jetzt auch noch Grafikkarten mit falschen namen verkauft.

    Wie kann sowas sein das eine Firma so viel mist baut. Ich hoffe die verlieren langsam endlich mal ihre Marktführung.
    (Ich habe nichts gegen Nvidia karten selbst. Leistung ist gut und sehr zuverlässig aber die Firmenleitung macht einfach zu viel mist.)


    Wichtig wäre jetzt eigentlich die Menschen im Umfeld die sich einen neuen PC kaufen wollen davor zu warnen. Nicht das sie nachher so einen Mist bekommen.


    Sub
     
    #1 Subtilus, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    das is ein "alter hut" haben se damals schon gemacht, glaube war bei der 9000er reihe..da haben se auch die alten 8000er chips als kleine 9000er verkauft ;)
    bei nVidia ist eben nicht immer die zahl der produktreihe entscheidend..da muss man genauer hinschauen sonst wird man schnell über tisch gezogen ^^
     
    #2 robert_t_offline, 24. Februar 2010
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    Frage mich gerade, was der Thread für einen tieferen Sinn hat...

    Wo nVidia Mist mit dem Rebranding baut, hat ATi sich in der Entwicklung des
    CCC's nicht mit Ruhm bekleckert..zumindest soll der 10.1 (10.2??) nicht so
    der Brenner gewesen sein...fragt sich nur, was besser ist...

    Und das mit PhsyX....dass nVidia Firmen dafür bezahlt, dass sie die PhySX-
    algorithmen nutzen..nunja...halte ich für ein Gerücht.

    ATi hat ja auch gejammert, dass in Batman Arkham Asylum die AA-Unterstützung nur auf nVidia-Karten läuft, es aber versäumt zu erwähnen, dass Rocksteady Games auch die ATi-Abteilung eingeladen hatte, diese das Angebot zur technischen Unterstützung abgelehnt bzw. nicht wahrgenommen hat...

    Schlussendlich ist keine Firma besser oder schlechter als die andere...letzten Endes entscheidet immer das Preis/Leistungsverhältnis...
     
  4. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    Also ich persönlich finde es schlimmer wenn jemand Hardware neu verkleidet und dann verkauft als eine Treiber revision mal nicht gut hinzubekommen und das dann halt im patch auszubessern. Das kann man mit hardware nicht.

    Ich bin nur meinung das sowas unter Betrug zählt. Wenn man was verkauft was es in wahrheit nicht ist dann ist es eindeutig betrug.

    Ati hat so einen mist nie gemacht. Und sie haben immer zugegeben wenn mal eine Treiberrevision nicht ganz ok war und haben das auch schnell versucht zu lösen etc.
    Außerdem kann man meiner meinung nach Hard und Software nicht vergleichen. Einen Treiber kann man Patchen oder notfalls die Vorversion nehmen. Wenn man einen Komplett PC hat kann man im nachhinein nicht sagen: Ne ich nehme die vorversion. Denn es ist Hardware und somit nicht kostenlos

    Und sie habens abgelehnt da es eigentlich auch normal ist das ein Spieleherstellern allen Spielen die gleichen Chancen geben sollte und nicht ein Spiel nur für bestimmte karten zu verbessern und andere dann einzuschränken. Das geht am Ende nämlich eher zu lasten des Kunden und schlussendlich auch zum Spieleentwickler


    Dieser Beitrag soll dazu dienen die die es noch nicht wissen und bekannte oder Freunde hat die sich einen solchen Rechner Kaufen wollen darauf hinzuweisen und eventuell zu einer besseren Alternative zu greifen.
     
    #4 Subtilus, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    falsch ;)

    mal nur so als beispiel damals die radeon 9200, war nur ne umgelabelte radeon 8500, exakt die gleichen features, nur halt ne andere bezeichnung, damit alles die 9xxx im namen traegt ;)

    und bei CPUs nicht anders, dank dem zahlen in den CPU bezeichnungen kann man diese nur noch schwerlich vergleiche, was den takt und die tatsaechliche leisstung betrifft.

    hier gilt also, wer blind kauft, ist selber schuld, informieren ist das zauberwort ^^
     
  6. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    Sry aber ATI baut keine CPU's das ist die Mutterfirma AMD. Und ein Core 2 Duo I5 750 sagt auch nicht aus welche Taktrate es ist. Da kann man auch AMD Athlon X2 6000+ schreiben. Ist jacke wie hose. Wenn die Zahl die Taktrate sein sollte dann müsste da AMD Athlon X2 6000MHz stehen.^^


    Das mit der radeon 9200 Wusste ich nicht, habe es nachgelesen aber es ist nur einmal vorgekommen. Nvidia bringt dies mittlerweile schon zum 3ten mal.

    Und zum PhysX. Ich denke nicht das eine Spielefirma die alle Spieler von ihrem Produkt überzeugen will, dann auf eine Grafikunterstützung setzt die andere Marken teilweise Massiv benachteiligt (bei manchen spielen ist es so)
    Von daher klingen die gerüchte logisch und plausibel.
     
  7. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    Du magst ATI und hast was gegen NVidia. Ok, verstanden, Botschaft angekommen.
     
  8. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    lol. Ich habe oben schon geschrieben das ich die Karten gut finde. Aber so ein kram grenzt meiner meinung schon an betrug.

    Ich hatte ne zeit lang selber mal Nvidia und verbaue sie auch gerne in Rechnern von freunden.

    Habe nie geschrieben das ich was gegen sie habe.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    naja letzt endlich ist es dem hersteller überlassen, welchen titel er den grafikkarten gibt
    ich erinnere nochmal an die Geforce 6800 und Geforce 7800
    oder Geforce 8800GT und Geforce 9800GT
    bei beiden beispielen wurden einige sachen gleich gelassen und einige sachen verändert
    von geforce 6 zu 7 wurden vor allem die pixelpipelines aufgestockt
    die verbaute speicherart und das shadermodell blieben aber gleich ( wie jetzt auch bei der GT330)
    von geforce 8 zu 9 wurde der takt leicht verändert und vor allem ein größerer lüfter verbaut
    die verbaute speicherart und das shadermodell blieben aber gleich ( wie jetzt auch bei der GT330)
    und bei dem jetzigen wird es auch kaum anders sein, glaube wohl kaum, dass die grafikkarten 1:1 übernommen werden
    und eine logische reihenfolge gibt es bei nvidia nicht mehr!
    alleine als der nachfolger der 9000er serie in GTX bzw. GTS umbenannt wurde

    außerdem widerspricht die GTX275 auch der rangfolge bei nvidia
    denn die ist leistungsstärker als die GTX280
    von daher wayne!

    wer als laie eine gute grafikkarte haben will, muss sich beraten lassen!
    habe selber mal einen solchen "fehlkauf" mit einer Radeon 9250 gemacht, die satte 256 MB hatte!!, aber davon leistungstechnisch nur 64 MB nutzen tat
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    Und wenn man es ganz genau nehmen will, suggeriert AMD mit dem "6000+"
    unwissenden Kunden auch, dass sie eine CPU mit 6Ghz kaufen, obwohl es
    eigentlich eine Zweikern-Architektur mit "lediglich" 2x 3000Mhz ist...

    Du siehst also: Auf dem Hardwaremarkt und auf fast jedem anderen Markt
    werden rhetorische Kniffe genutzt, um die Ware "Schön zu färben"...

    Wie gesagt: Keiner ist besser als der andere...
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    auch nicht wirklich der nachfolger im beispiel der GTS250 (~9800GTX)...

    aber es ist klar! informieren muss man sich und von typenbezeichnungen kann darf man sich nicht verwirren lassen!
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    ja den bericht habe ich gestern bei chip.de auch gelesen, finde es aber schon eine frechheit die 300x serie rauszubringen um die leute zu verwirren und nur um kohle zu verdienen! die sollen lieber mal bei der 400x serie hinne machen! xD
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    ach wieso
    die GTX 360 und 380 werden satte konkurrenz zu den HD5850 und HD5870 von ati sein
    nur die sind halt noch nicht aufm markt
    und dass eine leistungsschwache grafikkarte kein DX11 benötigt, alleine schon weil die leistung die nutzung kaum ermöglichen würde
    weiß hier auch jeder
    Grafikkarte wie eine Geforce 8400 oder Geforce 9300 finde ich eine glatte fehlserie
    da hat man mit einer älteren geforce 7600 genauso viel erfolg
    und dies versucht nvidia jetzt wohl durchzusetzen
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    ja, das hab ich mich auch oft gefragt! warum
    kaufe ich mir nicht für 80€ ne 8800GT, die bis
    vor 1 1/2 - 2 jahren noch ne richtige top-karte
    war, sondern ich kriege allerlei aufpolierten müll
    hinterhergeworfen...aber leider verkauft sich das halt besser!
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

    Ich finds klasse das hier noch niemand die Sache wirklich wirtschaftlich betrachtet hat.

    Zuerst einmal sind Nvidia und Ati nur Labels. Beide lassen ihre Chips bis dato bei TSMC in Taiwan fertigen. Es nutzen beide sogar die selben Verfahrenstechniken da diese eben so von TSMC angeboten werden.

    Die Chips unterscheiden sich später nur in der Architektur und dann welche Ausbeuten diese Architekturen haben.

    Wäre ich Nvidia würde ich auch solange es geht Chips mit guten Ausbeuten weiter verkaufen weil damit verdiene ich richtig Geld.

    Jeder versucht immer den Maximalen Profit mit dem Minimalen Einsatz zu fahren.
    Das war in der Halbleiterindustrie schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

    Sei nun ein Treiber mist, alte Hardware neu verpackt.... Jedesmal wurde der Profit maximiert. Und sollange wir User das kaufen, wird sich da auch nichts änder. Denn wir sind so dumm und lassen uns um die Qualität prellen!
     
    #15 The_LOD2010, 27. Februar 2010
  16. Birdy84
    Birdy84 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    GTX780SLI schrieb: Das Kühlkonzept von Nvidia für mich schlüssig klingt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie der klingt und was der leistet würde ich an deiner Stelle erstmal von Externen bewertet sehen. Bislang gab es noch keinen 2-Slot Kühler, der bei über 300W eine gute Figur gemacht hat, in jeglicher Hinsicht.
     
    #3 Birdy84
  17. zitrusfisch
    zitrusfisch Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Das Netzteil sollte eigentlich kein Problem sein, ist ein Corsair 650W...

    Ich könnte für umsonst eine 8600GT bekommen, geht die auch? Ich mein die leistet sicher lang nicht so viel wie eine 9800GT, aber wär eben umsonst und ist sicher besser als nix. Oder?
     
    #3 zitrusfisch
  18. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Schreibst du neuerdings für Tweakpc? ^^
     
    #3 _chiller_
  19. micha2
    micha2 Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    hol dir die crucial MX100. die kostet ab ca. 85€ und leistet das gleiche was die samsung leistet.
     
    #3 micha2
  20. RyzA
    RyzA Gast

    WQHD 144Hz Monitor oder einen FHD 144hz kaufen?

    Da Nvidia auch neuerdings Freesync kann würde ich bei deiner Grafikkarte auf jeden Fall einen WQHD 144hz Monitor empfehlen.
    Full HD auf gar keinen Fall.
    Hätte ich bei meiner PC Anschaffung letztes Jahr mehr Kohle gehabt, dann hätte ich auch WQHD genommen.
    Notfalls kann man die Regler etwas runterstellen um mehr FPS zu haben, sieht dann immer noch besser aus als in FHD.
    Aber deine Graka ist schon stark genug.*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 RyzA
Thema:

Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

Die Seite wird geladen...

Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!! - Similar Threads - Nvidia neuerdings leistet

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden