was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft?

Diskutiere und helfe bei was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe am 04.01.21 eine Grafikkarte für 700€ von einer High End Marke über einen Online shop gekauft. Nun ist diese kaputt gegangen. Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jakob3238, 15. Januar 2023.

  1. jakob3238
    jakob3238 Gast

    Hallo, ich habe am 04.01.21 eine Grafikkarte für 700€ von einer High End Marke über einen Online shop gekauft.

    Nun ist diese kaputt gegangen. Die Herstellergarantie sagt 36 Monate, der Händler sagt 24 Monate.

    Kann ich eine der beiden Garantien noch einfordern?

    Vielen Dank für die Antworten!

    :)
     
  2. Tech
    Tech Gast

    Be Quiet straight power 10 ersetzen

    #3 Tech
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    kein Bild nach bios Update

    Bestimmt das Update unter Windows gemacht.Wie das jetzt genau abgelaufen ist weiß man hier immer noch nicht.
    Wenn das mit dem Bios Chip teurer ist kann man sich auch gleich ein gebrauchtes B450 Board kaufen wo Flashback dabei ist damit sowas nicht noch einmal passiert.
     
    #3 Schwarzseher
  4. keinnick
    keinnick Gast

    Be Quiet straight power 10 ersetzen

    Ist die Garantie schon abgelaufen?
     
    #3 keinnick
  5. pain_metaler
    pain_metaler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Mpf... Ich habe nur Sorge, dass der Leistungszuwachs vom 920 @ 3,7 ghz zum x5650 nur gering ausfällt. Ich nutze den PC lediglich zum Spielen und da sollte doch der 4790k deutlich besser performen oder? Bzw. ist der Leistungsunterschied nicht so groß?

    Auf Ebay gibt es einen x5650 für rund 110€ mit 10 Jahre Händlergarantie.
     
    #3 pain_metaler
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Sapphire RMA Hilfe!

    Es gibt keine anderen Optionen und mit der Herstellergarantie wirst du zunächst die Grafikkarte einsenden müssen. Was du dann zurückbekommst, steht auf einem anderem Blatt geschrieben. Natürlich verlierst du die Herstellergarantie, wenn du selbst was daran umbaust.

    Der Händler hat damit nichts zu tun, er kann in solch einem Fall nur als Mittelsmann handeln und die Grafikkarte weiter an den Hersteller leiten.

    Eine andere Option wäre nur ein anderer Kühler.
    Aber auch hier wirst du die Herstellergarantie dadurch verlieren, zumindest sollte ein Siegel vorhanden sein.
     
    #3 IICARUS
Thema:

was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft?

Die Seite wird geladen...

was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft? - Similar Threads - passiert Händlergarantie abgelaufen

Forum Datum

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?

Was passiert, wenn der PC nicht angeht ?: Wenn man den Schalter am Netztteil anmacht und den PC normal starte geht der dann auch an? Dass ist bei mir passiert und verstehe nix, warum es nicht angeht!?!? War da ein Kurzdchluss oder so? So...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?

Wieso passiert das bei extension Speicher auf der PS5?: Meine Platte hat zwei Terabyte ich weiß dass durch Korruption der Speicherzellen nur noch 1,48 Terabyte übrig sind aber warum steht dann 1,32 Terabyte freier Speicherplatz es müssten doch eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?

wenn ich in die BIOS gehe passiert nix ich habe nur ein black-screen, warum?: Hallo, ich moechte in meinem Windows 10 meine Bootplatte aendern, was heisst ich muss in die BIOS. Jedoch wenn ich versuche ueber UEFI firmware rein zu gehen, geht der pc fuer paar sekunden aus...
Software & Treiber 16. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?

Mein Pc hat Einen blackscreen gezeigt und jetzt passiert das?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-einen-blackscreen-gezeigt-und-jetzt-passiert-das
Software & Treiber 17. Dezember 2023

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich den USB-Stick Treiber deinstalliere?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, da mein Alter mir zu klein wurde. Einige Tage später konnte ich aber nicht mehr darauf zurück greifen. Ich bekomme...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?

Was passiert wenn ich mein Mainboard austausche?: Ich habe vor mein PC etwas aufzufrischen und möchte dabei auch mein Mainboard ersetzen. Hätte das dann irgendwelches Konsequenzen wie zb. Datenverlust? Lg...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Warum passiert das wenn ich mein Pc starte und ihn für einige Stunden nicht benutzt habe?

Warum passiert das wenn ich mein Pc starte und ihn für einige Stunden nicht benutzt habe?: Hallo, ich habe hier meinen Pc der immer diese Bildfehler hat beim starten, wenn der Pc nicht für einige Stunden benutzt wurde. Früher passierte das wenn der Pc für einige Tage nicht benutzt...
Grafikkarten 27. November 2023

Mein Pc Stürzt Jedesmal ab und dann passiert das?

Mein Pc Stürzt Jedesmal ab und dann passiert das?: Hallo Mein Pc Stürzt manchmal ab und dann kommt jedesmal das das Gerät nicht Ordnungsgemäßig gestartet wurde und das ein Problem aufgetreten ist und dabei Glitscht es immer mit Bildschirm...
Software & Treiber 10. November 2023
was passiert wenn die Händlergarantie abgelaufen ust aber die Herstellergarantie noch läuft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden