Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jonas821, 8. September 2021.

1. Jonas821
    Jonas821 Gast

Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat aber noch etwas? Irgendwas was ich vielleicht auswechseln muss (wenn es nicht passt)

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.

#3 Threshold
  3. micha30111
    micha30111 Gast

Einbau neue Grafikkarte

Je nach deinem Netzteil sollte besagtes Kabel dabei sein ( falls Kabelmanagement vorhanden ) oder bereits angeschlossen sein....

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk

#3 micha30111
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Einbau neue Grafikkarte

Ja es müssen 2x 8 Pins eingesteckt werden, denn sonst wären diese ja nicht vorhanden. Ohne angaben zu deinem Netzteil können wir aber nichts konkretes zu deinem Rechner sagen. Oder einfach selbst mal an deinem Netzteil schauen was für Kabeln da noch mit dabei oder dran sind.

#3 IICARUS
  5. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Einbau neue Grafikkarte

Und schon wieder ein Argument mehr , was gegen Modular spricht .

#3 Parabellum08
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Einbau neue Grafikkarte

Parabellum08 schrieb: Aber in der Regel baut Otto Normalo auch nicht so häufig um wie du . Zum Vergrößern anklicken....
    Ich normalerweise auch nicht.

Was ich letztes Jahr, bzw. dieses Jahr hatte war schon eine Ausnahme und da ich nun alles fertig habe werde ich sicherlich die nächsten 2-3 Jahre nichts mehr dran machen. Zudem habe ich hier auch Zubehör der anderen zwei Rechner von uns gelagert und da wird in der Regel auch nichts mehr dran verändert, da es sich um normale PCs mit Luftkühlung handelt.

#3 IICARUS
Thema:

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten? - Similar Threads - Einbau Grafikkarte beachten

Forum Datum

Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?

Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?: Ich habe ein etwas älteren pc gefunden und würde sehr gerne dort eine Grafikkarte aufrüsten. Nur irgendwie gehen alle Kabel in ein Gehäuse (siehe Bild) [ATTACH] . Wie schließt man dort eine...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen?

Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-den-pc-eine-bessere-grafikkarte-einbauen
Grafikkarten 8. August 2022

Kann man diese Grafikkarte hier einbauen?

Kann man diese Grafikkarte hier einbauen?: Moin moin! Und zwar ist es die Asus 1050ti die ich hier habe. Hier ist ein link:...
Prozessoren 8. August 2022

Grafikkarte vertikal einbauen, welches Werkzeug?

Grafikkarte vertikal einbauen, welches Werkzeug?: Ich war auf der suche nach einem Teil, womit man die Grafikkarte vertikal einbauen kann. Ich habe bei den meisten gesehen, dass es nicht nur das Kabel, sondern die komplette Halterung zum kaufen...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Kann ich eeine gute Grafikkarte in einen schlechten Pc einbauen?

Kann ich eeine gute Grafikkarte in einen schlechten Pc einbauen?: Ich habe einen Pc aus 1704 (übertrieben dargestellt) er ist nur etwas älter. Ich habe überlegt mir eine ziemlich teure und gute Grafikkarte zu kaufen. Wenn aber der Rest vom PC noch aus relativ...
Grafikkarten 15. Juli 2022

2 Grafikkarten einbauen?

2 Grafikkarten einbauen?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Rx 6600) und ich habe 2 Bildschirme. Einen recht neuen mit HDMI Anschluss und einen alten Monitor, welcher nur VGA Anschluss hat. Mein...
Grafikkarten 13. Juli 2022

In MacbookAir eine andere Grafikkarte einbauen?

In MacbookAir eine andere Grafikkarte einbauen?: Hi, Gibt es irgendeine Möglichkeit, in einen MacbookAir eine Grafikkarte einzubauen? Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/in-macbookair-eine-andere-grafikkarte-einbauen
Grafikkarten 5. Juli 2022

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?

Nicht unterstützte Grafikkarte in einem Mac Computer einbauen?: Guten Tag Ich möchte eine Asus EAG6850 in einem Mac (2009) einbauen. Geht dies ? Auch wenn sie nicht unterstützt wird. Gibt es Schäden wenn ich es mache ?...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Moin ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber ich möchte eine Grafikkarte in meinem PC einbauen weil ich keine habe. Die Grafikkarte ist eine ältere Club 3D Nvidia Geforce 8400 GS PCI 256MB...
Grafikkarten 24. Juni 2022

Neue Grafikkarte einbauen?

Neue Grafikkarte einbauen?: Servus Leute! Ich möchte in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen z.B. RTX 3070. Ich stelle mir nur die Frage ob die anderen Komponenten meines PC da auch noch mitmachen. Mein PC ist ein...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte nicht einbauen?

Grafikkarte nicht einbauen?: Ich habe einen hp Elite Desk und mein Netzteil hat keinen Anschluss für eine Grafikkarte. Man kann ja 75 Watt über den pci Slot ziehen und den Rest müsste ich ja über den 6-Pin Anschluss ziehen...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Grafikkarte Vertikal einbauen?

Grafikkarte Vertikal einbauen?: Hallo ich habe das Be quiet pure base 500dx und möchte die asus strix grafikkarte mit einer vertikalen Grafikhalterung einbauen. Kann ich das oder fehlt der platz ich habe nämlich noch einen...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Grafikkarte Vertikal einbauen?

Grafikkarte Vertikal einbauen?: Hey, ich möchte gerne meine Graka Vertikal einbauen. Eine Halterung war schon bei meinem Pc Gehäuse dabei. Aber man braucht ja noch ein Kabel. Meine Frage ist folgende: "Macht das Kabel die...
Grafikkarten 24. Mai 2022
Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden