Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ich bin robin 14 jahre alt und möchte zu einer ,,MSI Radeon RX 6650 XT MECH 2X 8G OC Gaming Grafikkarte" aufrüsten. Jetzt frage ich mich ob mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Endurix, 2. August 2023.

1. Endurix
    Endurix Gast

hey ich bin robin 14 jahre alt und möchte zu einer ,,MSI Radeon RX 6650 XT MECH 2X 8G OC Gaming Grafikkarte" aufrüsten. Jetzt frage ich mich ob mein Mainboard das Unterstützt, vieleicht ensteht ja ein Bottleneck oder so?? kann mein Mainboard überhaupt eine Takt rate von max. 2669 MHz oder ein Vram mit DDR6 unterstützen ?? wenn mein normaler Ram ja nur max. DDR4 sein kann laut Mainboard herstellerein Link zur Grafikkarte :

https://www.amazon.de/MSI-Radeon-66...2e-15ef07f6aff3&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m

Ich habe das msi a320m a pro Mainboard

Ich bin über jede antwort Glücklich Danke

:)

2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Was beim "gebrauchten" Grafikkartenkauf beachten?

Da müsste ja ein Beleg vorhanden sein, dass die Karte getauscht wurde auf Garantie. Bitte zeigen lassen.
    Was soll die denn kosten?
    Bei Kleinanzeigen gibt es inzwischen viele 2080 um die 500€. Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei.
    Auf jeden fall vorführen lassen.
    Ich habe auch schon blind gekauft, dann muss der Verkäufer aber ein einwandfreies Profil haben.
    Ein Restrisiko hast du trotzdem.

#3 Ion_Tichy
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Also der Preis ist angesichts der derzeitigen Situation am Grafikkartenmarkt absolut in Ordnung. Neupreis war 900€.
    Das mit dem Reparaturbeleg sieht auch gut aus.
    Tja, hopp oder top. Deine Entscheidung. Ich wäre auch hin- und hergerissen.
    Wahrscheinlich würde ich es riskieren.
    Tolotos66 schrieb: Ruf doch bei NBB an und frage, wie es sich verhält. Hast ja Daten dafür. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber nicht jetzt, ist gerade Nvidia Drop *Fettes Grinsen :D

#3 Ion_Tichy
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Am Ende hängt es eh vom Vertrauen in den Verkäufer ab. Ewig auf der entsprechenden Plattform unterwegs und viele gute Bewertungen -> auf geht's. Neu aufgetaucht -> viel Skepsis ist angebracht.
    Preis würde ich Mal ok nennen (meine TI hatte den selben Preis, aber das war halt gerade beim 3070 Release wo alle noch von deren UVP ausgegangen sind). Tatsächlich haben die Modelle mit Wakü einen eher geringeren Wiederverkaufswert weil der Markt dafür viel kleiner ist.

#3 Olstyle
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Dellwin schrieb: Gilt dann die Garantie ab diesem Datum? Zum Vergrößern anklicken....
    Nur mal so als Info... die Herstellergarantie gilt immer ab den Kaufdatum und nie ab dem Datum wo was repariert oder ausgetauscht wurde aufs neue.
    Manchmal sogar nach Seriennummer, wann das Produkt hergestellt wurde. Mit der Gewährleistung des Händlers ist es dasselbe, dieses würde ab dem Austausch auch nicht von vorne beginnen, sondern seit dem Kaufdatum weiter laufen.

#3 IICARUS
  6. Shinna
    Shinna Gast

Jemand der eine 2080ti mit einem EK Block besitzt, ist auch in der Lage die selber zu verkaufen. *Zwinker ;) IdR schiebt man sowas vor, wenn man später etwaigen "Beschwerden" vorgreifen möchte. "Hab ich nicht gewusst. Habe mich auch auf den Kollegen verlassen. Und ist ja auch Privatverkauf. Garantie hatte ich ausgeschlossen. Tut mir leid..."

Ansonsten gilt IMO eh immer das:
    max310kc schrieb: Bei Gebrauchtware hilft halt nur persönlich Abholen und Ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Shinna
Thema:

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten? - Similar Threads - beachten Grafikkarten aufrüsten

Forum Datum

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?: hey leute Ich habe schon bischen länger einen pc und wollte den mal bischen upgraden , in diesem fall 2x 16 GB ram dazu zum pc muss ich da was beachten ausser strom auszuschalten beim einbau oder...
Mainboards 1. Februar 2025

Was soll ich beachten bei Grafikkarten Wechsel?

Was soll ich beachten bei Grafikkarten Wechsel?: Will von AMD Radeon auf Nvidia wechseln und weiß nicht was ich beachten soll https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-beachten-bei-grafikkarten-wechsel
Software & Treiber 25. November 2024

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?: Hey Community, meine AMD Radeon RX 5700 XT scheint defekt zu sein. Wenn ich mir gleich eine bessere Grafikkarte zulegen möchte, worauf muss ich denn da achten? Ich kenne mich bei PCs echt sau...
Grafikkarten 12. November 2024

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?: Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, jedoch ist mein technisches Know-How nicht sehr groß. Daher dachte ich mir, ich frag mal hier vllt finde ich einen der mir da etwas helfen kann....
Stromversorgung 4. September 2023

Neue Grafikkarte was muss ich beachten vor dem Kauf?

Neue Grafikkarte was muss ich beachten vor dem Kauf?: Hallo alle zusammen, ich habe eine NVDIA GeForce GT 730, und möchte gerne meinen Rechner mit einer besseren aufrüsten. Was muss ich beachten bzw. was ist die höchste oder beste Grafikkarte die...
Prozessoren 16. Juni 2023

Was muss ich beachten beim kauf einer Grafikkarte?

Was muss ich beachten beim kauf einer Grafikkarte?: Hallo freunde, ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte zulegen! Da ich mich kaum auskenne, weiß ich nicht was ich dabei beachten muss. Ich habe ein Netzteil mit 700W CPU - Intel core i5...
Grafikkarten 30. März 2022

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?: Moin, ich möchte mir in der Zukunft mal eine neue Grafikkarte hohlen. Gerne eine von Nvidia im 200€-300€ maybe 350€ Bereich. Ich habe den Ryzen 5 5650g und das Motherbord A520 Aourus Elite. Da...
Grafikkarten 19. Januar 2022

Wass muss ich beim Waschen der Grafikkarte beachten?

Wass muss ich beim Waschen der Grafikkarte beachten?: Guten Abend. Ich habe es geschafft für entsprechend wenig Geld an eine RTX 2080 zu kommen (90€, weil Wasserschaden, aber bisher nicht eingeschaltet). Wie kann ich die am besten reinigen? Die Karte...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte?

Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte?: Moin also meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen deswgen kaufe ich mir jetzt eine neue was muss ich beim einbauen bzw starten vom pc beachten muss ich iwas installieren?...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?: Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat aber noch etwas? Irgendwas was ich vielleicht...
Grafikkarten 8. September 2021

Was muss ich beachten wenn ich zwei Grafikkarten an ein Mainbord stecken will?

Was muss ich beachten wenn ich zwei Grafikkarten an ein Mainbord stecken will?: Und geht das auch mit dem Prozessor:AMD Ryzen 7 3700X? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-beachten-wenn-ich-zwei-grafikkarten-an-ein-mainbord-stecken-will
Grafikkarten 2. Januar 2021

Neue Grafikkarte von Privat kaufen, was beachten?

Neue Grafikkarte von Privat kaufen, was beachten?: Möchte mir eine neue RTX 3080 von einer Person auf ebay Kleinanzeigen kaufen. Die Grafikkarte ist noch verpackt und auch eine Rechnung dabei, nur hab ich dennoch ein mulmiges Gefühl, da der Kauf...
Grafikkarten 25. November 2020

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?: Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 31. August 2016
Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden