Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin also meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen deswgen kaufe ich mir jetzt eine neue was muss ich beim einbauen bzw starten vom pc beachten muss... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von elihastheking, 2. Oktober 2021.

  1. elihastheking
    elihastheking Gast

    Moin also meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen deswgen kaufe ich mir jetzt eine neue was muss ich beim einbauen bzw starten vom pc beachten muss ich iwas installieren?

    :)
     
    #1 elihastheking, 2. Oktober 2021
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Neue CPU verbauen, was muss ich beachten

    Würde ich auch keinesfalls kaufen!
    Für knapp 280€ gibt einen Ryzen 5 2600, B450 Board und 16GB 3000er RAM
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Neue CPU verbauen, was muss ich beachten

    Einfach zu teuer. Von einem 4 Kerner auf einen 4 Kerner wechseln bringt nichts.
    Und mit deinem Board kannst du nicht übertakten.
    Sinnvoller wäre es daher, den Unterbau zu wechseln. Kostet zwar mehr, aber du hast auch davon mehr.
    Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
     
    #3 Threshold
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neue CPU verbauen, was muss ich beachten

    elementz schrieb: Denkt Ihr dass ein i7 4790K OC auf 4,7 ( sollte ja kein problem sein ) kein dickes Leistungsplus im Vergleich zum xeon bringt ? Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür brauchste ein neues Board und den Vorteil kannste dir ausrechnen - es sind 300 MHz mehr als normal was ausgehend von 4,4 GHz normalem Boost ganze 9% sind. Sowas bemerkt man praktisch nicht. Du kannst mit dem was du hast nicht mehr so aufrüsten dass du einen echten Performancesprung hättest.
    Wenn du den brauchst bleibt dir nichts übrig als Board, CPU und RAM neu zu kaufen. Das ist wesentlich teurer (500-600€) und wesentlich schneller. An dem alten noch rumzuschrauben und Geld reinzustecken bringt nichts.
     
    #3 Incredible Alk
  5. PiDabbelju
    PiDabbelju Gast

    Neue CPU verbauen, was muss ich beachten

    Threshold schrieb: Also entweder ein Z390 mit 9700 oder ein X570 mit 3700X. Das wäre so das, was sinnvoll wäre. Günstig wäre ein 2600X samt B450. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde da auch noch den 3600 + B450 als Möglichkeit anbringen ^^
    Da könnte man z.B. direkt eine der Max Varianten von MSI nehmen, die Ryzen 3000 direkt unterstützen: MSI B450 Tomahawk Max ab €' '99,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 PiDabbelju
  6. PiDabbelju
    PiDabbelju Gast

    Neue CPU verbauen, was muss ich beachten

    Threshold schrieb: Na ja, du darfst nicht vergessen, dass der Hub beim alten Chipsatz nur PCIe 2.0 kann. Das war damals Haswell bei Intel und das ist inzwischen 6 Jahre her. Daher würde ich heute, in 2019 kein Board mehr empfehlen, dessen Peripherie nur mit PCIe 2.0 angebunden ist. Asbach uralt. Klar, X570 ist teuer und es gibt noch keine X550 Bretter aber ich würde nicht mehr in alten Schrott investieren. Echt nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Das fällt für mich für die meisten Nutzer aber irgendwie unter die Kategorie Scheinargument. Wo hat denn der normale Gamer in einem konkreten Anwendungsfall überhaupt einen Vorteil? Und wenn, ist dieser 70€ und aufwärts wert? Und auf letzteres kann man da denke ich immer mit "Nein" antworten.
     
    #3 PiDabbelju
Thema:

Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte? - Similar Threads - beachten Grafikkarte

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?: Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst. Mein Mainboard ist das Gigabyte B760 X AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet

Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet: Gemini Advanced: Dinge, die ihr beachten solltet Hierbei handelt es sich um ein monatlich zu zahlendes Abonnement, welches 21,99 Euro kosten soll und für einen Zeitraum von 2 Monaten kostenlos...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?

Grafikkarte tauschen, was muss ich beachten?: Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen, jedoch ist mein technisches Know-How nicht sehr groß. Daher dachte ich mir, ich frag mal hier vllt finde ich einen der mir da etwas helfen kann....
Stromversorgung 4. September 2023

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?: hey ich bin robin 14 jahre alt und möchte zu einer ,,MSI Radeon RX 6650 XT MECH 2X 8G OC Gaming Grafikkarte" aufrüsten. Jetzt frage ich mich ob mein Mainboard das Unterstützt, vieleicht ensteht ja...
Grafikkarten 2. August 2023

Neue Grafikkarte was muss ich beachten vor dem Kauf?

Neue Grafikkarte was muss ich beachten vor dem Kauf?: Hallo alle zusammen, ich habe eine NVDIA GeForce GT 730, und möchte gerne meinen Rechner mit einer besseren aufrüsten. Was muss ich beachten bzw. was ist die höchste oder beste Grafikkarte die...
Prozessoren 16. Juni 2023

Was muss ich beachten beim kauf einer Grafikkarte?

Was muss ich beachten beim kauf einer Grafikkarte?: Hallo freunde, ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte zulegen! Da ich mich kaum auskenne, weiß ich nicht was ich dabei beachten muss. Ich habe ein Netzteil mit 700W CPU - Intel core i5...
Grafikkarten 30. März 2022

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?

Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten?: Moin, ich möchte mir in der Zukunft mal eine neue Grafikkarte hohlen. Gerne eine von Nvidia im 200€-300€ maybe 350€ Bereich. Ich habe den Ryzen 5 5650g und das Motherbord A520 Aourus Elite. Da...
Grafikkarten 19. Januar 2022

Wass muss ich beim Waschen der Grafikkarte beachten?

Wass muss ich beim Waschen der Grafikkarte beachten?: Guten Abend. Ich habe es geschafft für entsprechend wenig Geld an eine RTX 2080 zu kommen (90€, weil Wasserschaden, aber bisher nicht eingeschaltet). Wie kann ich die am besten reinigen? Die Karte...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?: Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat aber noch etwas? Irgendwas was ich vielleicht...
Grafikkarten 8. September 2021

Was muss ich beachten wenn ich zwei Grafikkarten an ein Mainbord stecken will?

Was muss ich beachten wenn ich zwei Grafikkarten an ein Mainbord stecken will?: Und geht das auch mit dem Prozessor:AMD Ryzen 7 3700X? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-beachten-wenn-ich-zwei-grafikkarten-an-ein-mainbord-stecken-will
Grafikkarten 2. Januar 2021

Neue Grafikkarte von Privat kaufen, was beachten?

Neue Grafikkarte von Privat kaufen, was beachten?: Möchte mir eine neue RTX 3080 von einer Person auf ebay Kleinanzeigen kaufen. Die Grafikkarte ist noch verpackt und auch eine Rechnung dabei, nur hab ich dennoch ein mulmiges Gefühl, da der Kauf...
Grafikkarten 25. November 2020

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?: Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 31. August 2016
Was muss ich beachten bei neuer Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden