Was meint ihr hat ATI langsam die Treiber Probleme unter Kontrolle?

Diskutiere und helfe bei Was meint ihr hat ATI langsam die Treiber Probleme unter Kontrolle? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mag ja sein dass es probleme mit SLI gibt aber bei ati geht es soweit dass man am ende ne karte verkaufen kann weil Crossfire schlicht weg nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xeon, 4. Juli 2008.

  1. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    Mag ja sein dass es probleme mit SLI gibt

    aber bei ati geht es soweit dass man am ende ne karte verkaufen kann weil Crossfire schlicht weg nicht funktioniert.

    Und wenn Crossfire nichts mit ATI treibern zu tun hat ist das Thema sowieso sinnlos

    Wenn das hier nur dazu da ist ATI gut zu reden....

    Mir ist es egal kauft euch ati Karten

    ...vielleicht gehts (dann freu ich mich für euch)
    und wenn nicht viel spaß das wieder hinzubekommen da bei dem Problem sogar das Support Team von ATI hiflos war.
     
    #16 thebutkicker15, 13. Juli 2008
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    pff ..die restliche harware muss natürlich auch passen

    Ich als jahrelanger treuer Nvidia Fan hab ATI mal ne Chance gegeben weil die 4800er serie viel verspricht und bin absolute zufrieden mit meine CF System..

    Kann das ganze schlecht gerede nicht bestätigen!

    Mit Nvidia hatte ich so einige TriberProblehme.. zbs das "nvlddmkm" unter Vista immer abgekakt ist, und dazu gibt es nirgends eine lösung, seit Jahren!..
    wer das Prob. mal hat kann sich also daran gewöhnen.

    Wie gesagt ich für meinen teil bereue den umstieg auf keinen Fall und Nvidia muss sich ordentlich was einfallen lassen um mich wider zu überzeugen..
    500-600€ für eine Karte gebe ich sicher nich so schnell wider aus!

    fg
     
  3. reilos
    reilos Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Nein ich glaube nicht das sich die Probleme mit den 3870ern unn jetzt mit den 48xxern einfach in Luft auflösen werden!
    Wieso denn auch...achja unn das ATI immer neue Treiber rausbringt beinahe jeden Monat das zeigt mir einfach, dass sie s einfach nich gebacken bekommen ne anständige Treiberversion die au ma fehlerfrei funzt rauszubringen...
    Unn außerdem dauert es beim Windows start relativ lange bis Catalyst startet:rolleyes: Das gibts bei nVidia nicht!
    Wieso sollten sich die "crapfire" ähh crossfire Probleme^^ in Luft auflösen???
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    schoener flamepost ;)

    denn die immer neuen trieber jeden monat sind eher fixes fuer spiele, die gerade neu rausgekommen sind, um da ebene fehler mit texturen etc auszumerzen. was sich da genau aendert kann man schoen in den release notes nachlesen
     
  5. reilos
    reilos Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Gut kauft euch ne ATI vielleicht is alles besser mit den 48xxern "vielleicht"
    ich werde darauf warten das die nVidia Grakas günstiger werden(war ja mit den 8800ern GTX Grakas dasselbe oder am Anfang 500€ unn dann 200!(musste man zwar n bissi warten aber egal^^)) im Moment bin ich ehh mit meiner 9800GTX zufrieden.
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich finds immer wider toll wenn leute zu themen posten, von denen sie keine ahnung haben ^^

    selber ne nVidia karte haben und ueber die probleme bei ATi rumnoergeln
     
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich möchte mal ein erfahrungsbericht schreiben,ich hab die ATI hd4870 hier von sapphire,von der leistung her is sie topp,crysis auf HOCH mit 8 fachen AA locker 30-35 fps,also von der seite aus topp,aber was bei mir das problem ist,wenn ich diese karte anschließe wieso auch immer stürzt mein windows explorer ständig ab,und alles andere auch,so das ich teils reseten muss,sobald ich meine XFX 8800 gts wieder reintuhe taucht dieses problem bisher nich auf,ich werd die karte heute auf grund dieses mangels zurückschicken,ich weiß,viele werden jetzt sagen,also bei mir läuft sie problemlos,aber bei mir halt nich,und ich hab schon zichmal xp neugemacht alles mögliche ausprobiert,und nichts bringt was,daher tausch ich sie wieder um leider

    es sei den es hatt hier jemand das gleiche problem wie ich mal gehabt,und weiß des problems lösung,aber das glaube ich nicht,daher is der umtausch beschlossene sache eigentlich!
     
    #22 Whitecker007, 14. Juli 2008
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Dann sollte man das CCC mal aus dem Autostart nehmen....

    Außerdem finde ich es lustig dass du immer gleich von Problemen sprichst nur weil es bei dir nicht geklappt hat, von sowas hat man sonst noch nie gehört. Ich mein, was gibts ansonsten für Probleme mit der 3X00 Serie, mir sind keine dramatischen bekannt. Aber egal.
    Dass AMD jeden Monat nen Treiber bringt heißt für mich, da wird im Support auch wirklich gearbeitet.... was der 8.5 an Performance brachte war schon richtig genial.


    @Whiteecker007: Ich weiß blöde Frage, aber Treiber usw. waren alle richtig installiert ? Keine Fehlermeldungen ?
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @Whiteecker007

    Ich hatte mal ne 9600GT die genau den selben Effekt brachte..
    Explorer kackt immer ab und unter windows vista kam die Fehlermeldung nvlddmkm "blabla"

    [​IMG]

    Hatte keine Grafikfehler o.ä. & war mir somit nicht sicher ob das am Triber oder GraKa lag..
    (Format c: = selber fehler)

    Hab sie dann zum Händler geschickt und sie war als "defekt" gemeldet..

    Vielleicht hast du einfach eine "Defekte" Karte erwischt!
    Der defekt muss nicht immer mit Grafikfehlern verbunden sein.

    und Kapute Karten liefern ja beide firmen aus!
     
  10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Das hatte ich so ähnlich auch

    lag bei mir an MEdia shield (so n merkwürdiges Nvidia prog)
    hat sich net mit meinem 780i und meiner XFX 8800 GTX XXX nicht vertragen

    Es gibt sehr wohl lösungen bei Nvidia


    [​IMG]
     
    #25 thebutkicker15, 14. Juli 2008
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Auf ner frischen Platte war das Prob noch immer da.
    "nvlddmkm" ist der NV triber und der kann aus verschiedenen gründen abkacken.
    In meinem Fall war die GraKa defekt ne 8800gts ging tadellos ;)

    Ich wollte mit meinem Beitrag Nvidia nicht schlecht reden.-. war ja recht zufrieden!
    wollte damit nur sagen das es eve. um defekte Hardware handelt.
    Und das passiert beiden Herstellern!
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Was haltet ihr zu den Preview von der ATI 4870X2?
    http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=1
    Das schaut doch richtig gut aus. ^^ Die schlägt sogar zuim Teil die GTX280 im SLI Modus. ^^ Sollte es ATI wirklich gelungen sein eine Multi GPU Karte ohne Mikro Ruckler zu schaffen, dann ist das ne Bombe schlecht hin. Was mich auf jeden Fall schonmal freut bei einzelenen Grafikkarten kann sich nVidia seit langer Zeit wieder mal den zweiten Platz gönnen. :o

    DAMNT! Hoffentlich haut AMD noch ihre AM3 Boards und die Phenoms mit 45nm Fertigung raus und dann bastel ich mir en krachendes AMD / ATI Gespann zusammen. Yea, yea, yea AMD / ATI rockt!

    P.S. Ich hatte schon Grafikkarten von nVidia und ATI die nehmen sich nichts, sind beides sehr gute Hersteller. Kann mich bei beiden nicht beschweren nur auf Intel Grafik und Prozessoren würde ich nicht setzen. *löl*
     
    #27 computer11, 14. Juli 2008
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Alter Schwede....Es ist manchmal gar nicht so einfach ein Problem softwareseitig zu beseitigen. Unmöglich wird's, wenn das Problem hardwareseitig ist.
    Probleme haben immer wieder beide. Das CCC kann man ja abschalten. Muss man ja nicht einmal installieren wenn man nicht will.
    Aber egal.

    Ich denke schon dass die neue ATI-Karte besser laufen wird als die alte. Dass dann auch immer beide GPUs genutzt werden können wird nicht funktionieren wenn das Spiel nur für Single ausgelegt ist (Denk ich mal).
     
  14. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    "Was meint ihr hat ATI langsam die Treiber Probleme unter Kontrolle?"

    Nö, jedenfalls nicht nach meinen letzten Erfahrungen.
    Bis ich RaceDriver DIRT zum laufen gebracht hatte, hatte ich sicher n paar graue Haare mehr.
    Erst aktuellsten Catalyst, dann den vorherigen und irgendwann liefs dann... allerdings nur mit omega treiber... und der ist mal sowas von schlecht, was die verwaltung von zwei Monitoren angeht... Außerdem ist die Performance in anderen Spielen mit Omega Treiber schlechter wie mit dem neusten catalyst.

    Wie siehts eigentlich aus mit Linux Treibern bei AMD/ATI. Gibts da nun was funktionierendes?

    Soll sicher kein Fanboy-Gespamme sein, aber mit Nvidias hatte ich solche Probleme noch nie.


    Klar, Nvidia stellt auch nun die Produktion ein. :)
    Abgesehen davon vergleichst du Multi-GPU mit Single-GPU, auch wenn du das eine "einzelne Grafikkarte" nennst.
    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
     
    #29 Mr.Miyagi, 15. Juli 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wenn ich mich nicht verlesen habe meinte er ein 280 sli gespann gegen die x2 4870. cf und sli jeweils verwendet. also sind es beides äpfel. einer rot, einer grün ^^

    die omegatreiber sind eigentliche catalyst nur eben abgeändert. was genau weiß ich nicht. und da diese ehr von privatusern gebastelt werden dauerts etwas bis der neuste catalyst umgearbeitet wurde um einen optimalen omegatreiber zu bringen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was meint ihr hat ATI langsam die Treiber Probleme unter Kontrolle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden