Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen?

Diskutiere und helfe bei Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen alten Gaming PC von 2015 mit GTX 960. Ich habe keine SSD verbaut. Das Problem ist, dass ich den Pc, so wie er momentan läuft, nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Erebos4, 11. Juni 2021.

  1. Erebos4
    Erebos4 Gast

    Hi, ich habe einen alten Gaming PC von 2015 mit GTX 960. Ich habe keine SSD verbaut. Das Problem ist, dass ich den Pc, so wie er momentan läuft, nicht verkaufen möchte.

    Fortnite z. B. lief früher mal recht flüssig. GTA V habe ich auch 3 Jahre recht flüssig spielen können.

    Jetzt habe ich mal wieder Fortnite getestet, weil ich keinen Schrott verkaufen möchte. Und ich musste feststellen, dass ich Max. 30 FPS in Fortnite auf niedrigen Einstellungen habe und oft Drops auf 5 FPS, obwohl das Spiel früher wirklich flüssig lief.

    Wie gesagt, ich habe keine SSD, nur eine uralte HDD verbaut. Liegt die mangelnde Leistung ehr an einer kaputten Grafikkarte oder evtl. daran, dass die HDD den Geist aufgibt? Der PC ist generell extrem langsam geworden.

    Ich könnte dann z. B. eine SSD für den Verkauf nachrüsten.

    Was sagt ihr dazu?

    (GTX 960, AMD SixCore 6300, 1 TB HDD, 8 GB RAM)

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Leistungsvergleich

    Was für ein Mainboard steckt in dem PC mit dem 3200G? Brauchst Du beide PCs? Falls Du nur einen Rechner brauchst würde ich den Intel PC komplett verkaufen. Sollte nen halbwegs brauchbares Mainboard im AMD System stecken mit passenden BIOS für Ryzen 3000 dann den vorgeschlagenen R5 3600 und ne gebrauchte RX5700(XT). Durch den Verkauf solltest Du ca. 250-300€ in die Kasse spühlen. Da fehlen dann max 100€.
     
    #3 Shinna
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard passt?

    Ich schließe mich dem 'Verkaufen-Vorschlag' an. Warum auch immer gibt es für die alten I7 noch ganz gut Kohle und ein I5 der 10. oder 11. Generation ist in aktuellen Spielen deutlich flotter unterwegs *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Ryzen 3000 auf x470 Board

    Ryzen 2200g kaufen gebraucht 60 euro und den gebraucht wieder verkaufen fur 60
    Vllt bekommste den sogar günstiger
     
    #3 Noel1987
  5. Bariphone
    Bariphone Gast

    RX VEGA 56 Kurzschluss?

    Ich denke das ist mal eben flott geschrieben um noch schnell zu verkaufen. Umso besser so hast du was in der Hand. Mist ist es trotzdem. Tut mir echt leid für dich. Aber mit der Gewährleistung hast du Glück. Halte uns mal auf dem laufenden
     
    #3 Bariphone
  6. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    i5 8400 upgrade?

    Für weniger Geld kann man auch ein B550 Board kaufen und ne gebrauchte 2000er AMD CPU dazu nehmen.
    Hast du 80-100€ für Board +100€ fürn gebrauchten 2700(X).

    Hat viele Kerne, ist immer noch flott und du hast die Option auch später auf die neuen AMD CPUs abzugraden wenn die mal preislich vernünftig sind.
     
    #3 doedelmeister
Thema:

Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen?

Die Seite wird geladen...

Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen? - Similar Threads - gebrauchten verkaufen flott

Forum Datum

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Gebrauchten i7 in anderem pc verwenden?

Gebrauchten i7 in anderem pc verwenden?: Ich würde gerne meinen alten i5 gegen einen i7 austauschen, welcher im moment in einem ungenutzten pc ist. 1. geht das? 2. wird dann irgendwas von meinem jetzigen pc gelöscht?...
Prozessoren 9. März 2024

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?: Hey, ein Freund meines Sohnes möchte seinen "alten" Gaming PC loswerden. Er bietet ihn für 500€ mit folgender Hardware an: ASUS RoG GTX 1080ti 11gb Intel I7 8700k 4x8GB CORSAIR vengeance DDR...
Mainboards 15. Februar 2024

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?: https://www.fruugo.de/ssd-solid-state-4tb-990-pro-m2-2280-ssd-pcie-40-nvme-gaming-interne-festplatte-7450mbs-fur-lapt/p-271028276-600660478?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=2&gcl...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Könnt ihr mir diese gebrauchte rtx 2060 12gb zu dem preis empfehlen?

Könnt ihr mir diese gebrauchte rtx 2060 12gb zu dem preis empfehlen?: https://www.amazon.de/gp/product/B09NQ99NSR/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A8KICS1PHF7ZO&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-diese-gebrauchte-rtx-2060-12gb-zu-dem-preis-empfehlen
Prozessoren 14. Februar 2024

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

Gebrauchten pc verkaufen?

Gebrauchten pc verkaufen?: Hallo Forum ich habe zuhause noch einen alten pc den ich jetzt gerne bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen würde Specs: ryzen 3600x gtx 1050 ti Msi 4gb oc ne kingston 250gb ssd 8gb ram...
Grafikkarten 9. April 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Für wie viel könnte man eine 3 jahre lang im Office gebrauchte Radeon R7 360 verkaufen?

Für wie viel könnte man eine 3 jahre lang im Office gebrauchte Radeon R7 360 verkaufen?: Und das lieber auf Amazon, nicht? Ist doch schließlich populärer, und Grafikkarten entsprechend knapper....
Grafikkarten 7. Juli 2022

Rtx 3080 gebraucht verkaufen?

Rtx 3080 gebraucht verkaufen?: Hi, ich habe mir zum UVP Preis eine Manli RTX 3080 zugelegt, und bin sehr zufrieden mit der Karte. Nun ist der Markt gerade sehr teuer und da habe ich mir überlegt, die für den aktuellen Kurs zu...
Grafikkarten 14. März 2021

Für wie viel Euro Gebrauchte GTX 1060 verkaufen?

Für wie viel Euro Gebrauchte GTX 1060 verkaufen?: Hi, wollte kurz wissen für wie viel Euro ich meine gebrauchte 1060 6Gb Windforce OC dual fan verkaufen sollte https://www.gutefrage.net/frage/fuer-wie-viel-euro-gebrauchte-gtx-1060-verkaufen
Grafikkarten 10. Februar 2021

Gebrauchte RX590 für wieviel verkaufen?

Gebrauchte RX590 für wieviel verkaufen?: Moin zsm. Wieviel ist sie in etwa noch wert? Ist ne RX590 von Gigabyte Windforce. Neupreis : 200 Franken Habe sie etwa 4 Monate benutzt. Ich habe nen I7 2600 der hat doch ne IGPU oder? Und...
Grafikkarten 14. November 2020

(wo) kann man "gebrauchte" ebooks kaufen und verkaufen?

(wo) kann man "gebrauchte" ebooks kaufen und verkaufen?: (wo) kann man "gebrauchte" ebooks kaufen und verkaufen? geht das überhaupt?
Computerfragen 20. Januar 2010
Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden