Was Kühlt die Gpu besser?

Diskutiere und helfe bei Was Kühlt die Gpu besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab meine Gpu mit Lüfter gemoddet. Jetzt muss ich wissen ob ich single oder dual- Fan benutzen soll. Der single liegt besser über dem Kern (2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ichbintoast383, 19. April 2021.

  1. ichbintoast383
    ichbintoast383 Gast

    Hi,

    Ich hab meine Gpu mit Lüfter gemoddet. Jetzt muss ich wissen ob ich single oder dual- Fan benutzen soll. Der single liegt besser über dem Kern (2 Heatpipes) aber die dual Lüfter sind Auf den kompletten Heatsink verteilt, aber dafür eine große Lücke.


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Hättet ihr ne Idee, hab nicht genug Kabelbinder um das zu Testen.

    :)
     
    #1 ichbintoast383, 19. April 2021
  2. cuban13581
    cuban13581 Gast

    Leiser Kühler für ryzen 5 2600

    AW: Leiser Kühler für ryzen 5 2600

    Mein Ben Nevis kühlt den r5 1600x sehr gut. In AC Origins(sehr CPU lastig) habe ich eine Maximaltemperatur von 59 Grad gelesen(laut MSI Afterburner). Selbst meine GPU wird dort heißer(60-65 Grad).Dabei läuft mein CPU Kühler schon im Lautlos Modus(Asrock) und kühlt immer noch ausreichend den r5 1600x. CPU wurde aber auch nicht übertaktet. Ähnliche Werte sollte der R5 2600 mit dem Standardtakt dann auch haben.
     
    #3 cuban13581
  3. TheEpicHorst
    TheEpicHorst Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gurdi schrieb: Ein paar mehr Daten wären nett gewesen, GPU Hot Spot, HBM, VRM´s. Zum Vergrößern anklicken....
    Sie werden das wohl via Print / PCGH+ ergänzen. Hoffe ich zumindest, ansonsten sagt der 'Test' gerade aus, dass der Morpheus auf die Strix passt und die GPU besser kühlt als der Strix kühler. Wer hätte das gedacht.

    LG
     
    #3 TheEpicHorst
  4. McZonk
    McZonk Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Bitte nichts in meine Post reininterpretieren, was da nicht steht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der ALC schlecht kühlt. Da steht lediglich, dass ich nicht bestätigen kann, dass er besser kühlt als ein AC *Zwinker ;)
     
    #3 McZonk
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    TheEpicHorst schrieb: Sie werden das wohl via Print / PCGH+ ergänzen. Hoffe ich zumindest, ansonsten sagt der 'Test' gerade aus, dass der Morpheus auf die Strix passt und die GPU besser kühlt als der Strix kühler. Wer hätte das gedacht. LG Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube nicht dass das ins Heft kommt. Aber lasse mich gerne überraschen.
     
    #3 Gurdi
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Bugs-Bunny1 schrieb: 1815 MHZ kommt mir bekannt vor . Hast du die auch stabil mit 850mV? Hab diese Werte stabil laufen, und die GPU Temp liegt bei 60 Grad. Die Lüfter drehen dann mit ca. 60%. Wenn ich die Frontklappe vom Gehäuse entferne, sind es nur noch 58 Grad GPU Temp. Zum Vergrößern anklicken....
    850mV@1815MHz bei 56c
    hatte noch nie temps über 62c (nur ein kurzer peak auf 63c war die ausnahme) @355W dauerlast xD
    TUF kühlt möglicherweise besser als STRIX
     
    #3 RNG_AGESA
Thema:

Was Kühlt die Gpu besser?

Die Seite wird geladen...

Was Kühlt die Gpu besser? - Similar Threads - Kühlt Gpu

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

Wie kühlt man M2 NVME SSDs im Laptop?

Wie kühlt man M2 NVME SSDs im Laptop?: Hallo. Wie kühlt man M2 NVME SSDs im Laptop? In meinem Laptop sind zwischen dem Mainboard und der M.2 NVME SSD so Pads angebracht: ein dickerer und dann noch ein dünner Streifen. Das Mainboard...
Mainboards 17. September 2023

CPU Lüfter drehen sich aber kühlt nicht?

CPU Lüfter drehen sich aber kühlt nicht?: Hallo! Mein pcs halt leider angefangen Probleme zu machen. Ein Bekannter konnte und etwas helfen, wahrscheinlich liegt das Problem an der CPU - Lüfter? Der pc überhitzt und schaltet sich dann aus....
Prozessoren 26. August 2023

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-P1-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1759408 Find den einfach recht schlicht , man kann RGB RAM verbauen und ist nicht eingeschrängt usw. Würdet ihr sagen der...
Prozessoren 11. August 2023

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?: Hallo Habe meine CPU Kühlung ausgesteckt aufgrund von fehlenden Anschlüssen und die neuen Lüftet montiert Ist es schädlich für die CPU wenn sie von der Seite gekühlt wird [ATTACH]...
Prozessoren 31. März 2023

Aio kühlt nur bedingt?

Aio kühlt nur bedingt?: Servus! Ich habe eine gebrauchte Enermax Aquafusion gekauft, welche aber nur bedingt gut kühlt. In Idel läuft sie zwischen 40 und 50°, also ok, unter Volllast dann auf ca. 88°. Das ist nur...
Prozessoren 25. Januar 2023

1080 TI wird schnell heiß kühlt sich aber nicht mehr runter?

1080 TI wird schnell heiß kühlt sich aber nicht mehr runter?: Moin ich hatte letztens das Problem das meine Graka nicht mehr funktioniert hat und einfach ohne Grund auf 90 C angestiegen ist bis mein PC sich selbst ausgeschalten hat. Jetzt ist das Problem...
Grafikkarten 31. Juli 2022

Wasserkühlung kühlt nicht?

Wasserkühlung kühlt nicht?: Hi, habe mir letztens einen neuen pc zusammengestellt. Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die CPU ordentlich an Hitze aufbaut bis 95 Grad Celsius ohne dabei etwas zu machen was die CPU...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Kühlt dieser Kühler gut?

Kühlt dieser Kühler gut?: Also bei diesem Kühl Design: [ATTACH] Hab mal gehört das dieses Kühldesign nicht so gut kühlt. https://www.gutefrage.net/frage/kuehlt-dieser-kuehler-gut
Grafikkarten 24. März 2021

CPU Kühler kühlt, aber CPU wird nicht gekühlt?

CPU Kühler kühlt, aber CPU wird nicht gekühlt?: Hi, Ich habe mir die Corsair H100i Platinum RGB für meinen AMD Ryzen 5 3600x gekauft. Der Kühler selber kühlt gut. Bei Corsair Icue steht ''26° C'' da. Ob der Sockel das Wasser oder sonst was die...
Prozessoren 28. Dezember 2020

Wie kühlt ihr eure CPU?

Wie kühlt ihr eure CPU?: Mich würd mal interessieren ob Ihr Wakü oder Luftkühlung einsetzt und was für Erfahrungen ihr mit der jewaligen Kühllösung gemacht habt.
Prozessoren 21. April 2008
Was Kühlt die Gpu besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden