Was kostet eine gute Grafikkarte für Anno 1800?

Diskutiere und helfe bei Was kostet eine gute Grafikkarte für Anno 1800? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte Anno 1800 flüssig spielen können. Habe aktuell eine alte Grafikkarte von meinem Bruder im Rechner aber mit der geht das nicht so gut...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von spitzbubi123, 6. März 2021.

1. spitzbubi123
    spitzbubi123 Gast

ich möchte Anno 1800 flüssig spielen können. Habe aktuell eine alte Grafikkarte von meinem Bruder im Rechner aber mit der geht das nicht so gut...

:)

#1 spitzbubi123, 6. März 2021
  2. RtZk
    RtZk Gast

Empfehlung RTX 2070 oder 2080 ? (WQHD)

Wenn du bereit bist das Geld auszugeben, dann auf jeden Fall immer die stärkere Grafikkarte nehmen.
    In Anno wirst du nach einigen Spielstunden keine 60 FPS mehr erreichen können, völlig unabhängig von der Grafikkarte, da jede CPU in diesem Spiel einkracht, da es die Entwickler nicht für nötig befunden haben das Spiel gut auf Multithreading zu optimieren.

#3 RtZk
  3. Threshold
    Threshold Gast

Frage zu einem Netzteil

Anno 2070 hat ja immer sehr viel Leistungsaufnahme auf die Grafikkarte gebracht.

#3 Threshold
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie viel Leistung kostet scharfstellen

Sharpening dürfte ein einfacher Shaderbasierter Filter sein (wie SweetFX/Reshade) - die leistungskosten sollten daher im kleinen einstelligen Prozentbereich liegen.

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

3dfx01 schrieb: Gibt es eventuell auch einen Link, wo man das getestet hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt diverse Versuche von Usern im Netz sowas zu testen aber der Einfluss ist halt so winzig dass es nicht wirklich interessiert. Ich weiß nicht genau welchen Sharpen-Algorithmus NVidia verwendet aber sieh dir mal ein paar Beispiele verschiedener Filter an:

Die Performanceverluste zwischen ohne Filter (89,9 fps hier) und den meisten Filtern liegen im Bereich von 2%. Das ist fast schon Messungenauigkeit. Nur besonders hochqualitative/aufwendige Filter wie FineSharp2 haben nen echten Einfluss auf die Performance und ich denke (aus genau dem grund) nicht, dass NV die benutzt.

#3 Incredible Alk
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Naja wenn einem TAA nicht gefällt, so wie mir, komme ich erst garnicht in die Versuchung, es einzuschalten. Wozu brauche ich dann einen Nachschärfeeffekt? Das TAA unscharfe Bilder erzeugt wußten die Gamedesigner ja schon vorher. Warum wird dieser Dreck überhaupt in Games eingebaut? Eine Schweinerei ist das.

#3 Downsampler
Thema:

Was kostet eine gute Grafikkarte für Anno 1800?

Die Seite wird geladen...

Was kostet eine gute Grafikkarte für Anno 1800? - Similar Threads - kostet Grafikkarte Anno

Forum Datum

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro: AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro Sie soll auch mit ihrem Preis von 299 Euro punkten. Damit konkurriert sie direkt mit der etwas teureren Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

Nvidia GeForce RTX 3090 Ti offiziell vorgestellt: Grafikkarte kostet 2.249 Euro

Nvidia GeForce RTX 3090 Ti offiziell vorgestellt: Grafikkarte kostet 2.249 Euro: Nvidia GeForce RTX 3090 Ti offiziell vorgestellt: Grafikkarte kostet 2.249 Euro Nun ja, zumindest zeigte man das gute Stück, ohne aber weiter ins Detail zu gehen. Jetzt kommt das neue Flaggschiff...
User-Neuigkeiten 29. März 2022

wie viel kostet die grafikkarte?

wie viel kostet die grafikkarte?: wie viel kostet die evga 1080ti (normalpreis nicht die aktuell sind) Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-die-grafikkarte-2
Grafikkarten 12. April 2021

Was kostet die rtx3080 Grafikkarte?

Was kostet die rtx3080 Grafikkarte?: Gibt es die rtx3080 Grafikkarte noch zu kaufen wenn ja was ist der Preis? Im Internet steht 700€ bis 1500€ checke nicht was der echte Preis ist kann mir einer behilflich sein?...
Grafikkarten 23. März 2021

Wie viel kostet die Grafikkarte?

Wie viel kostet die Grafikkarte?: Wie viel kostet die Grafikkarte Amd Radeon R5 200 series? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-die-grafikkarte
Grafikkarten 6. März 2021

Wie viel kostet gebrauchte Grafikkarte?

Wie viel kostet gebrauchte Grafikkarte?: Hi Leute, wie viel sollte eine gebrauchte SAPPHIRE Radeon RX 570 Pulse 8 GB kosten neu kostet die Grafikkarte 210€ https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-gebrauchte-grafikkarte
Grafikkarten 18. Februar 2021

Wie viel kostet überhaupt diese Grafikkarte?

Wie viel kostet überhaupt diese Grafikkarte?: Palit GeForce RTX 3060 Ti Dual OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (NE6306TS19P2-190AD) https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ueberhaupt-diese-grafikkarte
Grafikkarten 24. Januar 2021

was kostet diese grafikkarte (neu)?

was kostet diese grafikkarte (neu)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-diese-grafikkarte-neu
Grafikkarten 6. November 2020

Wieviel kostet eine Grafikkarten Reparatur ??

Wieviel kostet eine Grafikkarten Reparatur ??: Wieviel kostet eine Grafikkarten Reparatur ??
Computerfragen 26. April 2014

Suche eine Grafikkarte die besser ist zum zockn als meine und nicht mehr als 150€ kostet!

Suche eine Grafikkarte die besser ist zum zockn als meine und nicht mehr als 150€ kostet!: ich such ne grafikkarte die besser als meine! sollte nicht mehr als 150€ kosten Systemangfaben: Prozessor: AMD FC(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3,60 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM) :...
Grafikkarten 19. Juni 2013

Suche eine Grafikkarte die besser ist zum zockn als meine und nicht mehr als 150€ kostet!

Suche eine Grafikkarte die besser ist zum zockn als meine und nicht mehr als 150€ kostet!: ich such ne grafikkarte die besser als meine! sollte nicht mehr als 150€ kosten Systemangfaben: Prozessor: AMD FC(tm)-4100 Quad-Core Prozessor 3,60 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM) :...
freie Fragen 19. Juni 2013

Grafikkarte Nvidia Geforce Gt 120 defekt, wie viel kostet eine vergleichbare Grafikkarte???

Grafikkarte Nvidia Geforce Gt 120 defekt, wie viel kostet eine vergleichbare Grafikkarte???: Grafikkarte Nvidia Geforce Gt 120 defekt, wie viel kostet eine vergleichbare Grafikkarte??? Grafikkarte Nvidia Geforce Gt 120 defekt, wie viel kostet eine vergleichbare Grafikkarte???
Computerfragen 22. November 2011

Wie viel kostet es sich eine neue Grafikkarte einbauen zu lassen

Wie viel kostet es sich eine neue Grafikkarte einbauen zu lassen: Wie viel kostet es sich eine neue Grafikkarte einbauen zu lassen Hi ich wollte mir eine neue Grafikkarte in meinem Laptop einbauen lassen. Da dieses Jahr Battlefield 3 und Skyrim rauskommen...
Computerfragen 7. September 2011
Was kostet eine gute Grafikkarte für Anno 1800? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden