Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)?

Diskutiere und helfe bei Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, und zwar ich habe seit ca 1 Jahr das Problem dass mein Bildschirm aufeinmal anfängt zu flackern, dann sind die Bildschirme Schwarz aber der PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rynex58, 26. Februar 2021.

1. Rynex58
    Rynex58 Gast

Moin, und zwar ich habe seit ca 1 Jahr das Problem dass mein Bildschirm aufeinmal anfängt zu flackern, dann sind die Bildschirme Schwarz aber der PC läuft weiter, dieses Problem habe ich behoben indem ich mit NVidiaInspector die Gracfikkarte runtergetaktet? habe...

Habe halt nur WoW gezockt.

Jetzt wo ich Call of Duty spielen will schmiert mein PC da trotzdem ab, jetzt kann ich sogar garnicht mehr ins Spiel rein denn sobald ich das Game starte schmiert der PC gleich ab...

Ich kann auch den PC nicht sofort wieder starten ich muss dauernd ein/aus (ca5-6mal) drücken damit er wieder angeht...

Temperatur ist kein Problem, staub wurde entfernt...

Jetzt wäre meine Frage wo liegt das Problem? Netzteil oder Grafikkarte?

Würde ja sagen Grafikkarte...aber wieso lässt sich der PC nicht sofort wieder starten? wieso kann ich manchmal länger zocken ohne dass was passiert??? Laggs etc habe ich garkeine!

:)

2. Meleager
    Meleager Gast

Ein 6-Pin zu wenig für GPU

keine Adapter nutzen!
    das geht nur schief und am ende hast du ein kaputtes Netzteil und eine kaputte Grafikkarte.

Spar dir das Geld und investiere direkt in ein gescheites Netzteil.
    wer ~1000€ für ne Grafikkarte hat, hat auch noch ~120€ für n gescheites Netzteil.

Seasonic oder Bequiet. Mindestens Gold zertifiziert und 750W und etwaig Vollmodular.

Ich könnte jetzt wieder die Bilder von den verschmorten Adaptern raussuchen...

#3 Meleager
  3. STEz3ro2
    STEz3ro2 Gast

Grafikkarte lässt PC abstürzen!

@Broth3004 Kaputt ist kaputt, bevor man aber irgendwelche neuen Grafikkarten kauft kann man mit einem neuen Netzteil testen, ob die Graka Schaden genommen hat

#3 STEz3ro2
  4. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

Kabel von NT verschmort an gpu

Zitat von Paolo1604: Was kann den kaputt gehen wenn die Kabel schmoren an der gpu
    Das Netzteil und so ziehmlich alles was dran hängt kann kaputt gehen.
    Bei deiner Grafikkarten Bezeichnung stimmt irgendwas nicht.

#3 Stormfirebird
  5. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil kaputt?

AW: Netzteil kaputt?! -

Du hast eine IGP. Bau die Grafikkarte aus, schließe den Monitor an die IGP an und starte das System. So kannst du ein Defekt der Grafikkarte ausschließen.

#3 Threshold
  6. TriggerThumb87
    TriggerThumb87 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Nach meiner Erfahrung sind die Teile, die am häufigsten kaputt gehen:

1) Grafikkarten
    2) Netzteil
    3) RAM

Das ist meine persönliche Statistik. Meiner Erfahrung nach hat kein Netzteil bei mir bis jetzt 8 Jahre ausgehalten. Und ja, es waren vernünftige Netzteile.

#3 TriggerThumb87
Thema:

Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)?

Die Seite wird geladen...

Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)? - Similar Threads - kaputt Grafikkarte Netzteil

Forum Datum

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?: Hallo, ich mache seid gestern kryptomining mit Salad. Meine GPU Auslastung ist dann immer auf 100%, was ja normal ist. Ich weiß, dass die Grafikkarte irgendwann deswegen kaputt geht, nur wie...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen?

Kann eine Defekte Grafikkarte ein MB kaputt machen?: Hallo, kann einer defekte Grafikkarte ein Mainboard kaputt machen. Ich habe eine Rx 470 an einem Mainboard getestet. Der PC zeigte kein Bild. Daraufhin habe ich es mit einer funktionierenden...
Grafikkarten Sonntag um 11:03 Uhr

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem. Egal was ich spiele, es ist alles immer leicht verpixelt. Hier ein Beispiel: https://prnt.sc/11613uu Ich habe bereits alle Treiber neu...
Grafikkarten 7. April 2021

PC Grafikkarte kaputt?

PC Grafikkarte kaputt?: Also seit gestern stürzt meine Grafikkarte immer wieder ab wenn ich spielen will. Meistens friert das bild ein und man kann nichts mehr machen ausser den PC neu zu starten. Manchmal schließt auch...
Grafikkarten 25. März 2021

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile einen zweiten Monitor bestellt, der mittlerweile auch ankam. Es ist ein fullhd 144hz Monitor von Samsung. Wenn ich diesen jetzt aber via DisplayPort an...
Grafikkarten 20. März 2021

Grafikkarte kaputt? Warum wird weniger Speicher angezeigt?

Grafikkarte kaputt? Warum wird weniger Speicher angezeigt?: Hey :) gleich vorweg, ich kann gut zocken, aber an einem gewissen Punkt der Technik steige ich aus. Zum „Problem“: In meinem PC ist eine GeForce 2070 Super verbaut. Laut Hersteller hat das Teil...
Grafikkarten 13. März 2021

Grafikkarte Geht durch Mining kaputt?

Grafikkarte Geht durch Mining kaputt?: Ich habe eine RTX 2070 Super und frage mich ob diese durch dauerhaftes Mining (Etherium) kaputt geht. Sie hat 24/7 eine Temperatur von 75-78 Grad....
Grafikkarten 2. März 2021

Monitor oder Grafikkarte kaputt?

Monitor oder Grafikkarte kaputt?: Hallo allerseits. Ich hatte 3 Monate problemlos 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. Einen mit HDMI und den anderen mit Display Port. Jedoch hat der Monitor, der mit Display Port Angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MSI Grafikkarte - Licht kaputt?

MSI Grafikkarte - Licht kaputt?: Hey:) Ich habe ne "MSI Geforce RTX 2080Ti Gaming X Trio" und seit einiger Zeit das Problem, dass sich einer der Leuchtbereiche nicht mehr steuern lässt. Wie ihr im Bild seht, leuchten alle...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Hey ich wollte bei meinem pc eine ssd einbauen naja leider habe ich dabei mein cmos irgendwie beschädigt bzw. Mein jumper verloren und so ist jetzt wieder repariert. Aber wenn ich meine...

Grafikkarte unter volllast kaputt?

Grafikkarte unter volllast kaputt?: Hi, Kann meine RX 5700 XT wenn sie viel Watt verbraucht (z.B. 200 Watt) kaputt gehen oder köntte sie auch mit 225 watt laufen ohne beschädigt zu werden? (Das sie wärmer wird das weiß ich :D)...

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?: Hi ich und mein Bruder haben heute mit dem Bitcoin Mining über Nicehash angefangen. Wir haben eine RTX 2070 Super und eine RTX 3070 und wollten fragen ob die Karten viel schneller als normal...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt?

Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt?: Hallo, ich habe vorhin Fortnite gezockt. Das hab ich erst seit gestern, vielleicht hat das ja was mit dem Problem zu tun... Jedenfalls ging auf einmal der PC aus. Ließ sich auch erstmal nicht...
Grafikkarten 18. Januar 2021
Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden