Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Gutefrage-Community, ich habe vor einer Woche den Laptop meines Vaters, ein Acer V3 772G mit der GTX 760M Grafikkarte bekommen. Ich möchte den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von killerameise581, 3. April 2022.

  1. killerameise581
    killerameise581 Gast

    Liebe Gutefrage-Community,

    ich habe vor einer Woche den Laptop meines Vaters, ein Acer V3 772G mit der GTX 760M Grafikkarte bekommen. Ich möchte den Laptop eigentlich nur für einfache Spiele bzw. Spiele auf niedriger Grafik nutzen. Leider klappt dies nicht und ich habe trotz langer Internetsuche und etlichen Versuchen keinen Laptop zum Spielen.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Im Detail: Die Auslastung des Laptops und auch die Temperatur sind ganz normal auch während des Start des Spiels. Das einzig Auffällige ist der Verlauf der Grafikkarte im Taskmanager. Beide Grafikkarten des Laptops Intel HD4600 und eine GeForce GTX 760M werden zunächst genutzt und die Auslastung steigt an. Nach Beendigung des Ladebalkens (z.B. bei CS-Go, League of Legends oder Witcher 3) schießt die Auslastung der Grafikkarte auf 100% und stürzt danach direkt auf 0%, wo es dann erstmal bleibt. Das Spiel wird dann nach kurzem eingefrorenen Bildschirm (in der Regel mit einem groben Bild der ersten Situation) geschlossen.

    Meine Versuche: Ich habe die Grafikkarte per DirectX überprüft (ohne Fehler) und einen Test mit FurMark durchgeführt. Die Temperatur stieg dabei langsam an, die Qualität entsprach dem, was ich von der Grafikkarte ungefähr erwarte (20FPS bei 4k Qualität). Außerdem habe ich die Grafikkarten-Treiber mithilfe von DDU vollständig deinstalliert und neu installiert.

    Ich bin mittlerweile wirklich sehr frustriert und wäre unfassbar dankbar für hilfreiche Vorschläge!

    :)
     
    #1 killerameise581, 3. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was kann ich tun, damit meine Videospiele auf dem Acer V3 772G nicht sofort abstürzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden