Was kann ich dagegen tun, PC?

Diskutiere und helfe bei Was kann ich dagegen tun, PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe seit ungefähr 2 Tagen dass Problem, dass wenn ich meinen Pc Starte und Programme ausführe, meine Markierungen auf dem Desktop Schwarz sind und die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Opber34, 6. August 2022.

  1. Opber34
    Opber34 Gast

    Habe seit ungefähr 2 Tagen dass Problem, dass wenn ich meinen Pc Starte und Programme ausführe, meine Markierungen auf dem Desktop Schwarz sind und die Programme selbst auch Schwarz werden. Wenn ich meine Grafikkarte neu Starte (STRG + Win + Shift + B) wird mein Hintergrundbild ganz schwarz. Habe mal eine Aufnahme davon gemacht:

    https://youtu.be/mZZ_fmgR6L4

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

    ChellWi schrieb: (ist es normal, dass wenn man doppelklick aktiviert hat, die symbole in der taskleiste schon bei einmal anklicken betätigt werden?) Zum Vergrößern anklicken....
    Normal ist das natürlich nicht. Ob das aber an einem defekten Maustreiber oder defekter HW liegt,.haben wir bei ähnlichen Problemen unter Win 7 nie heraus gefunden. Irgendwann hat es sich ohne HW-Tausch wieder ergeben.

    Und beim Rest würde ich einfach ein älteres Backup-Image einspielen, bei welchem das Problem noch nicht aufgetreten ist und dann nach jedem (autoamtischen oder maneullen) Einspielen von neuer Software oder Updates halt wieder prüfen, ob noch alles läuft.
     
    #3 fotoman
  3. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

    sudo apt-get autoremove windows *sm_B-) :)

    oder

    opkg list | grep windows


    opkg remove *windows*


    ipkg geht auch


    Mach doch Autoruns64 an aus der Sysinternals Suite, das ist anders als Task Manamanap Management. Shots davon und zwar Everything Reiter. Da scrollst DU auf der Seuchenkiste mal son bischen rum und machst Bildschirmshots, von Allem was auf der Kiste so läuft.

    Kennst Du Nobugz ?
     
    #3 Plasmadampfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

    #3 wuselsurfer
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

    Eventuell hast du dir auch einen Trojaner oder Bot eingefangen und jemand greift remote auf dein System zu. Das würde zumindest unerklärliche Mausbewegungen und Programmstarts erklären.

    Mal damit scannen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
     
    #3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

    Wie wäre es, wenn du mal Windows aktivierst?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Was kann ich dagegen tun, PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden