Was kann das gewesen sein (PC)?

Diskutiere und helfe bei Was kann das gewesen sein (PC)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hatte grad ein sehr kuriosen Fehler. Ich war am PUPG zocken (Minecraft lief im hintergrund) und auf dem Teamspeak. Plötzlich freezten die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von selemin, 4. Mai 2021.

  1. selemin
    selemin Gast

    Moin, ich hatte grad ein sehr kuriosen Fehler.

    Ich war am PUPG zocken (Minecraft lief im hintergrund) und auf dem Teamspeak. Plötzlich freezten die Spiele (ich war zu dem moment in PUPG ,Minecraft konnte ich aber auch nichts mehr machen), der Teamspeak funktionierte weiterhin. Es gab keine Fehlermeldung und als ich dann den Taskmanager geöffnet habe war meine Graka (2070) auf 100 % Auslastung und nur 40 °C (der Rest war normal). Meine Lüfter (4 Stück + Wasserkühlung) liefen langsam (im Spiel laufen diese eigentlich schneller und c.a. 60 % Auslastung der Graka). Ich wollte dann die Programme per Taskmanager schließen, dies funktionierte nicht. Der Taskmanager ließ sich öffnen, aber nach dem anklicken des Programms und Programm schließen passierte nichts, außer das ein Fenster sich öffnete das im Fullscreen war und nur weiß.

    Danach wollte ich den PC neu starten/herunterfahren, das einzige was passierte war das sich Teamspeak schloss. Der Ausschalter am Rechner funktionierte auch nicht.

    Ich hab den Strom abgezogen, kurz gewartet und wieder angestellt. Ich konnte normal weiter spielen und keine Fehler treten auf (bis jetzt).

    Mein PC wurde Professionell zusammengebaut und übertaktet (MIFCOM), bis jetzt lief er immer Fehlerfrei. Der Rechner ist c.a. 2 Jahre alt.

    Windows 10, alle Treiber sowie Updates aktuell.

    Eigentlich will ich nur wissen wo dran das gelegen haben kann und wie ich das verhindern kann das dieses wieder passiert.

    MFG

    Selemin

    :)
     
    #1 selemin, 4. Mai 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Pc geht nicht an

    Manchmal ist das Problem ausserhalb des Gehäuses *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    PC aufrüsten

    AW: Pc aufrüsten

    Schnall' deinen Rechner auf den Dachgepäckträger deiner Karre, dann wird er schneller.

    Nee, im Ernst: in welchen Situationen, bei welchen Anwendungen hast du denn den Eindruck, dass dein Rechner zu langsam ist? Kannst du das irgendwie quantifizieren, anhand von FPS-Zahlen oder so?
    Sonst können wir ja auch nur ins Blaue hinein raten. Wobei eine Verdopplung des RAMs in jedem Fall absolut sinnvoll ist, das kann man wohl tatsächlich pauschal sagen. Es sei denn, du nutzt den Rechner einzig und allein für Minesweeper und Spider Solitaire *Ugly :ugly:
     
    #3 HenneHuhn
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Wasser in pc

    Einfach mal n bisschen Wasser in den PC kippen. Wer kennt das nicht, passiert mir auch ständig.

    Ok, Spaß beseite, ich hoffe das war ein Unfall!?
    Wenn das Wasser Elektronik beschädigt hat, Kurzschluss verursacht hat o.ä., dann ist sie vermutlich hin. Die Hardware kann zwar trocknen aber die kann sich nicht von selbst reparieren.
    Wie der Kollege über mir schon sagt, Netzteil abschalten, komplett vom Strom nehmen, sichtbares Wasser mit einem FUSSELFREIEN Tuch aufwischen, bspw einfache Küchenrolle, keinen Lappen nehmen! Lappen können je nach Beschaffenheit fusseln, an kleinen elektronischen Bauteilen hängen bleiben, oder im schlimmsten Fall Teile ektrisch laden.
     
    #3 davidwigald11
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Wasser in pc

    Oh, das erinnert mich an vor ca. 25 Jahren, als meine Mutter mal ihre Blumenampel im Wohnzimmer bissel "großzügig" gegossen hatte, blöderweise hing die genau über ihren Fernseher (alter Röhrenfernseher)...wer weiß, was hätte da alles passieren können (Fernseher war mehrere Stunden schon im Betrieb) *Augenverdreht :schief:

    Ich würde wie im ersten Reply genannt alles erstmal aufwischen, und den Rechner 1-2 Tage im geöffneten Zustand stehen lassen. Und beten, das nix kaputtgegangen ist.
     
    #3 AlphaMale
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    PC Absturz

    Deine Grafikkarte wurde bestimmt nur mit einem Stromkabel und Y-Kabel angeschlossen, sollte aber mit 2 Stromkabeln besser laufen von PCIe1+PCIe2.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Was kann das gewesen sein (PC)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden