Was kann das gewesen sein (PC)?

Diskutiere und helfe bei Was kann das gewesen sein (PC)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hatte grad ein sehr kuriosen Fehler. Ich war am PUPG zocken (Minecraft lief im hintergrund) und auf dem Teamspeak. Plötzlich freezten die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von selemin, 4. Mai 2021 um 11:52 Uhr.

  1. selemin
    selemin Gast

    Moin, ich hatte grad ein sehr kuriosen Fehler.

    Ich war am PUPG zocken (Minecraft lief im hintergrund) und auf dem Teamspeak. Plötzlich freezten die Spiele (ich war zu dem moment in PUPG ,Minecraft konnte ich aber auch nichts mehr machen), der Teamspeak funktionierte weiterhin. Es gab keine Fehlermeldung und als ich dann den Taskmanager geöffnet habe war meine Graka (2070) auf 100 % Auslastung und nur 40 °C (der Rest war normal). Meine Lüfter (4 Stück + Wasserkühlung) liefen langsam (im Spiel laufen diese eigentlich schneller und c.a. 60 % Auslastung der Graka). Ich wollte dann die Programme per Taskmanager schließen, dies funktionierte nicht. Der Taskmanager ließ sich öffnen, aber nach dem anklicken des Programms und Programm schließen passierte nichts, außer das ein Fenster sich öffnete das im Fullscreen war und nur weiß.

    Danach wollte ich den PC neu starten/herunterfahren, das einzige was passierte war das sich Teamspeak schloss. Der Ausschalter am Rechner funktionierte auch nicht.

    Ich hab den Strom abgezogen, kurz gewartet und wieder angestellt. Ich konnte normal weiter spielen und keine Fehler treten auf (bis jetzt).

    Mein PC wurde Professionell zusammengebaut und übertaktet (MIFCOM), bis jetzt lief er immer Fehlerfrei. Der Rechner ist c.a. 2 Jahre alt.

    Windows 10, alle Treiber sowie Updates aktuell.

    Eigentlich will ich nur wissen wo dran das gelegen haben kann und wie ich das verhindern kann das dieses wieder passiert.

    MFG

    Selemin

    :)
     
  2. Ape11
    Ape11 Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Der Nachteil der OEM-Samsungs ist, dass man direkt keine Firmwareupdates kriegt. Wenn man also PC A hat, aber nur PC B durch einen PC-Hersteller SSD Firmwareupdates bekommt, könnte man nicht das Firmwaretool von PC B auf PC A nutzen?
     
    #3 Ape11
  3. PatrickS3
    PatrickS3 Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Macht meiner auch, mal öfters mal seltener. Meist geht er dann nach einiger Zeit doch auch. Was macht Deiner, wenn Du mal eine Weile wartest?

    Das können mal 10 Sekunden aber auch mal 2 Minuten sein. Und manchmal fährt er direkt runter. Vor einigen Monaten dachte ich mal es läge an einem USB Gerät, weil ich das abgesteckt hatte und er dann normal runtergefahren ist. Irgendwann hat das dann aber wieder angefangen.
    Ich hatte das aber auch schon mit Windows 7.
    Wie es ist wenn ich ein Linux boote habe ich allerdings noch nicht beobachtet.
     
    #3 PatrickS3
  4. Schatho
    Schatho Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Ruhezustand deaktivieren.
    In einer CMD mit admin rechten:

    powercfg -h off
     
    #3 Schatho
  5. Akorian
    Akorian Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Zitat von PatrickS3: Was macht Deiner, wenn Du mal eine Weile wartest?
    Ich bemerke das manchmal erst, wenn ich nach einiger Zeit wieder in mein Zimmer komme und Mein PC noch an ist. Also Da sind durchaus schon über 2 Minuten vergangen ohne, dass er aus gegangen ist.
    Ergänzung (18. März 2020)
    Zitat von Schatho: Ruhezustand deaktivieren. In einer CMD mit admin rechten: powercfg -h off
    Werde ich versuchen, weil ich den Modus eh nie benutze.. Auch wenn ich nicht weiß, wieso das helfen soll.
     
    #3 Akorian
  6. Eck
    Eck Gast

    Pc soll runterfahren, Bild ist weg, aber PC noch an.

    Das selbe problem hat nen kumpel von mir mit seinem alten i7 system (sandy). Schnellstart deaktiviert, powercfg -h off und noch ein paar andre sachen haben wir probiert, nichts hat geholfen. Vorher mit win7 lief alles problemlos.
     
    #3 Eck
Thema:

Was kann das gewesen sein (PC)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden