Was ist mit meinem PC los?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meinem PC los? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinem PC einige Zeit nicht mehr eingeschaltet, als ich ihn dann wieder angemacht habe, kam ein Problem nach dem anderem. Meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ryan5544, 3. Dezember 2021.

  1. Ryan5544
    Ryan5544 Gast

    Ich habe meinem PC einige Zeit nicht mehr eingeschaltet, als ich ihn dann wieder angemacht habe, kam ein Problem nach dem anderem. Meine Grafikkarte lässt keine Treiber mehr herunterladen also wahrscheinlich ist die Karte Defekt, bei jedem start wird das Laufwerk oder die HDD überprüft (repariert), ich kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden und er lässt auch keine Windows updates herunterladen. Ich weiß garnicht mehr wohin, ich bitte um hilfe


    0_big.jpg



    1_big.png



    2_big.png



    3_big.png



    4_big.png

    :)
     
  2. Simply1337
    Simply1337 Gast

    stromverbrauch pc

    Im Büro hab ich einen 12700k mit ner 3060, 3 Monitoren und beim "Browsen aka Arbeiten" braucht er 137 Watt, mit so einem Teil gemessen wie von lexi.
    Wenn ich die zwei kleinen 24 Zoll Monitore ausschalte, gehts runter auf 90-100 Watt.

    Gaming hab ich leider noch nicht getestet auf der Arbeit, wobei sich Lost Ark schon anbieten würde *fresse :fresse:
     
    #3 Simply1337
  3. YoJo
    YoJo Gast

    PC-Bild und PC hängt sich auf

    Hallo TheHollyBucket,

    Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst.

    Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen?

    Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen.
     
    #3 YoJo
  4. TheHolyBucket
    TheHolyBucket Gast

    PC-Bild und PC hängt sich auf

    YoJo schrieb: Hallo TheHollyBucket, Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst. Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen? Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also erstmal Danke für die schnelle Antwort *smile :). Ich habe die Grafikkarte gebraucht gekauft und sie hatte das Problem von Anfang an. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, noch sind die Temperaturen der Karte zu hoch und Die Lüfter drehen völlig normal. Ach ja das ist auch nur bei dieser Grafikkarte. Wenn ich andere einbaue habe ich das Problem nicht.
     
    #3 TheHolyBucket
  5. bschicht86
    bschicht86 Gast

    PC muss zweimal gestartet werden

    []Andere Idee: die Option (falls vorhanden) "Restore AC after Power Loss" im BIOS einschalten, dann startet der PC alleine, sobald die Mehrfachsteckdose eingeschaltet wird.[] [] []
     
    #3 bschicht86
  6. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

    Mit Tastenkombi PC starten.

    Chabbo schrieb: Nun könnte ich abhilfe schaffen indem ich meine Mehrfachsteckdose umschalte. Jedoch habe ich einen Brennenstuhl die zuschaltet wenn ich den Rechner Starte und das wäre mir nun echt zu Blöd alles. Zum Vergrößern anklicken....
    Einen was hast du?

    Chabbo schrieb: In meinen Jüngeren Jahren zu Bios Zeiten konnte man den Rechner starten indem man auf der Tastatur ein Passwort/Tastenkombi benutzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt Wake-On-Keyboard. Damit kann man einen Rechner einschalten indem man irgendeine Taste auf dem Keyboard drückt.
    Das man einen Rechner nur mit einer bestimmten Tastenkombination oder gar einem bei ausgeschaltetem Rechner eingegebenem Passwort einschalten kann, habe ich noch nie gehört.
    Es gibt ein Boot-Passwort, das verhindert dann zwar das der Rechner hochfährt, aber an ist er dann trotzdem.

    Das wird dir aber vermutlich nicht helfen, denn dann wird dein Sohn evtl. auch auf der Tastatur rumdrücken?

    Ich verstehe das Problem mit der Mehrfachsteckdose (mit Schalter) nicht. Vermutlich weil ich nicht weiß, was ein Brennenstuhl ist? Aber wenn da ein anderer Verbraucher mit dran hängt, dann nimm halt einfach 2 Mehrfachsteckdosen. Den Dauerverbraucher an die erste gesteckt, den PC an die zweite und dann nur diese ausschalten?

    Optional stellst du dann noch Wake-on-Power(loss) ein, dann schaltet sich der PC automatisch ein, sobald du den Schalter an der Mehrfachsteckdose umlegst (so mach ich das schon seit Ewigkeiten).
    Reset- und Powertaster am Gehäuse kann man zur Sicherheit einfach vom Mobo abstecken.


    Chabbo schrieb: Muss mal schauen auf die Schnelle habe ich nur welche mit Netzwerkanschluss gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Amazon.de : wlan steckdose ?
     
    #3 Liesel Weppen
Thema:

Was ist mit meinem PC los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem PC los? - Similar Threads - los

Forum Datum

Durchgedrehte Schraube lösen bevor man selber durchdreht?

Durchgedrehte Schraube lösen bevor man selber durchdreht?: Moin, hab mir einen Lappi gekauft. Angeblich nie geöffnet, bla bla bla. Da ich jedoch die Wärmeleitpaste tauschen und die Lüfter reinigen würde habe ich ihn Mal geöffnet und siehe da, dort war...
Prozessoren 7. Juli 2022

Vorbestellung des MacBook Air mit M2 ab 8. Juli möglich, ab 1.499 Euro geht’s los

Vorbestellung des MacBook Air mit M2 ab 8. Juli möglich, ab 1.499 Euro geht’s los: Vorbestellung des MacBook Air mit M2 ab 8. Juli möglich, ab 1.499 Euro geht’s los Zu diesem gab es bisher keinen Termin, der steht nun aber. Ab Freitag, dem 8. Vorbestellung des MacBook Air mit...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?

Wie kann ich das problem bei der GPU lösen?: Hi, und zwar ich höre seit gestern so richtige fiepen in meine Grafikkarte. Habe eine 3060ti. ich habe das pc erst seit ein monat. ich habe bei der Grafikkarte gesehen, dass da bisschen staub...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Woher kommt dieses Flackern zustande? Wie löse ich dieses Problem?

Woher kommt dieses Flackern zustande? Wie löse ich dieses Problem?: Ich versuche seit Stunden für meinen kleinen Cousin, sein PC-Problem zu lösen. Er spiele Videospiele mit dem Computer. Während des Spiels flackert der Bildschirm, auch nach dem Verlassen des...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Was ist mit meinem PC los?

Was ist mit meinem PC los?: Ich habe soeben meinen PC zusammengebaut (Teile: RTX 2060 6GB; AMD Ryzen 5 3600; SSD Samsung 980 500GB; RAM: G skill aegis dimm 16GB; Seasonic 550 Watt Netzteil; Gehäuse: Sharkoon v1000) aber er...
Mainboards 18. Juni 2022

Was ist da los?

Was ist da los?: Guten Abend Gutefrage Community, Und zwar ist mir was aufgefallen. Warum steht da AMD K19? das neuste BIOS Update ist drauf. Und Windows 10 (Task Manager) Sowie BIOS erkennt die CPU als AMD...
Prozessoren 3. Mai 2022

Auswertung Umfrage April 2022: E-Autos lösen gemischte Gefühle aus

Auswertung Umfrage April 2022: E-Autos lösen gemischte Gefühle aus: Auswertung Umfrage April 2022: E-Autos lösen gemischte Gefühle aus Angesichts steigender Kraftstoffpreise, der anhaltenden Debatte um den Klimaschutz und der staatlichen Förderung von...
User-Neuigkeiten 30. April 2022

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?: Mainboard: MSI B-450-A Pro Max CPU: AMD Ryzen 5 3600 GPU: AMD Sapphire R9 280x RAM: Corsair 16 GB Gestern habe ich meinen PC gestartet und alles lief super, war in Anmelde-Screen und plötzlich...
Prozessoren 17. Februar 2022

Rtx 3050 was los?

Rtx 3050 was los?: Hallo, meine erste Frage ist wie oft wurde die Rtx 3050 produziert????? I mean guckt mal, alle Karten von Rtx 3050 sind ausverkauft hä? Wurde sie etwa nur 5000 mal produziert oder was???Sie ist ja...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Ist mein Monitor defekt oder doch nur ein kabel lose ?

Ist mein Monitor defekt oder doch nur ein kabel lose ?: Also mein Monitor: Samsung U28D590DS/EN Ich habe die L.E.D getauscht die ich von https://de.aliexpress.com/item/4000834397623.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0o.9042311.0.0.79994c4dIvV1ok...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

Wie kann ich das Nvidia-Problem lösen?

Wie kann ich das Nvidia-Problem lösen?: Ich habe schon eigentlich alles versucht außer windows neu installiert doch dass möchte ich sehr ungern tun und das tool ddu funktioniert auch nicht bzw. es wurde alles gelöscht doch ich habe...
Software & Treiber 22. Dezember 2021

Deutschlandnetz: Ausschreibung bundesweiter Autobahn-Lose für Schnellladeinfrastruktur startet

Deutschlandnetz: Ausschreibung bundesweiter Autobahn-Lose für Schnellladeinfrastruktur startet: Deutschlandnetz: Ausschreibung bundesweiter Autobahn-Lose für Schnellladeinfrastruktur startet Unternehmen können sich dadurch also am Aufbau und dem Betrieb der Schnellladeinfrastruktur auf rund...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2021

Was ist da los Windows 11?

Was ist da los Windows 11?: Meine SSD hat 222 GB nutzbaren Speicher. Alle drauf gespeicherten Ordner haben zusammen 55GB und es wird angezeigt das nur 50 GB frei sind. Die Rechnung geht nicht auf. 222GB - 55GB = 167GB Bevor...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021
Was ist mit meinem PC los? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden