Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erlebe jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass beim Wiederaufwecken aus dem Energiesparmodus so ein Bildschirm (siehe Bilder) erscheint. Ich hatte im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VisualKex, 9. Juni 2023.

1. VisualKex
    VisualKex Gast

Erlebe jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass beim Wiederaufwecken aus dem Energiesparmodus so ein Bildschirm (siehe Bilder) erscheint. Ich hatte im Hintergrund nur eine CC Premiere Pro Datei offen. Diesmal wieder. Beim ersten Mal (gestern Abend) habe ich einen Neustart erzwungen. Dann kam der Bildschirm wieder und nach 1-2 Minuten war dann alles wieder normal.
    Diesmal dasselbe Spiel, nur dass ich jetzt seit mind. 5-10 Minuten warte und sich nichts tut. Hilfe!!

:)

#1 VisualKex, 9. Juni 2023
  2. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Streifen auf dem Bildschirm/Verzerrter Bildschirm

Kann es sein, dass deine GPU etwas durchhängt?
    Würde die empfehlen
    1) die Karte einmal auszubauen, die PCI-Kontaktpins zu säubern und dann nach dem Einsetzen die Karte vernünftig hinten abzustützen oder an einer Heatpipe nach oben zu ziehen. Mit ner Angelschnur oder iwie sowas.
    2) Ansonsten bei 130°C für 8min backen. Nicht heißer und natürlich vorher sämtliche Plastikteile entfernen.

Befürchte halt durch ein Durchhängen und die Erhitzungs- und Abkühlzyklen sind innenliegende Kontaktwege in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Glaub man spricht dann vom ursächlichen GPU sagging.
    Wie gesagt, wenn du Glück hast reicht es aus die Karte vernünftig nach oben zu stützen.

#3 Edelhamster
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Ja das sieht allerdings nach typischen Displayport Sync Problemen aus.

Das würde auch zu deinem Problem beim Wechsel der Bildwiederholrate passen.

Das kann vom Monitor aber auch der GPU/dem Treiber herrühren.

#3 Körschgen
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn.

Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld.

Oder verstehe ich dich da falsch? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Das sieht am ehesten nach einer schwächelnden GPU aus oder Problemen beim Zusammenspiel mit den Displays.

Besonders bei dem 2ten Fehler wäre interessant, ob ein kurzes an und abschalten des Bildschirmes auch schon reicht?

Nutzt du Displayport?

chill_eule schrieb: Also wenn du von den Anzeigefehlern keinen Screenshot machen kannst, dann geht das Signal auch richtig raus an den Monitor mMn. Da denke ich sind entweder der Monitor und/oder das Kabel schuld. Zum Vergrößern anklicken....
    Vram Fehler siehst du auf Screenshots auch nicht.

#3 Körschgen
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

Was für ein Laptop ist es denn?

Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.

#3 DKK007
Thema:

Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)? - Similar Threads - Laptop los verzerrter

Forum Datum

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?: Ich habe einen Laptop und einen PC zuhause. Meinen PC habe ich mit zwei Monitoren verbunden. Nun wollte ich fragen wie ich remote auf meinen Laptop zugreifen kann von meinem PC aus und mein Laptop...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:13 Uhr

SSD beim Laptop Upgraden?

SSD beim Laptop Upgraden?: Hallo Leute, wie kann ich die M.2 SSD bei meinem Laptop wechseln. Finde keine tutorials. Habe einen Huawei Matebook D16 (2021). Vielen Dank für eure Hilfe! Danke an alle! Ist nur eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 11:02 Uhr

Ich habe mir überlegt einen Laptop zuzulegen aber ich möchte ihn mit meinem Hdmi Bildschirm...

Ich habe mir überlegt einen Laptop zuzulegen aber ich möchte ihn mit meinem Hdmi Bildschirm...: Geht ein USB zu Hdmi Adapter? Das ist der Laptop https://amzn.eu/d/7kufNkP Das der Adapter https://amzn.eu/d/bkRnhfP Kann wer bitte sagen ob das geht...
Grafikkarten Sonntag um 10:22 Uhr

Welcher Laptop für SOLIDWORKS?

Welcher Laptop für SOLIDWORKS?: Guten Abend, Ich suche für eine gute Freundin nach einem Laptop, welcher dazu fähig ist, Programme wie z.B. SOLIDWORKS stabil zu handhaben. Sie studiert Grafikdesign, und dafür ist ein solcher...
Prozessoren 25. September 2023

Laptop fährt nach zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht hoch?

Laptop fährt nach zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht hoch?: Und zwar wurde der Laptop zurückgesetzt und zeigt beim hochfahren (siehe bild) an. Kann mir bitte einer helfen :*...
Software & Treiber 24. September 2023

Laptop defekt or what?

Laptop defekt or what?: Hallo, heute bekam ich endlich mein neues (Ersatz) Netzteil für meinen Laptop und nachdem ich beides miteinander verband, musste leider feststellen, das das Ladesymbol untne rechts in der...
Stromversorgung 23. September 2023

Laptop Speicher?

Laptop Speicher?: Hallo, ich besitze einen Gaming Laptop. Funktioniert gut aber mein Speicher ist so gut wie voll. Daher wollte ich fragen wie ich am besten meinen Speicher erweitere ohne das meine Daten verloren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2023

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?: Bei meinem Laptop mit Windows 10 funktionieren die Lautsprecher seit einigen Tagen nicht mehr. Auch wenn Kopfhörer angesteckt werden funktionieren sie nicht. Ich habe automatisch nach Treibern...
Software & Treiber 23. September 2023

Ist das ein guter Laptop?

Ist das ein guter Laptop?: Suche einen günstigen mit Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-laptop-16
Software & Treiber 22. September 2023

Surface Laptop Studio 2 vorgestellt

Surface Laptop Studio 2 vorgestellt: Surface Laptop Studio 2 vorgestellt Im Rahmen eines Surface-Events hat Microsoft mit dem Surface Laptop Studio 2 einen Nachfolger vorgestellt. . Surface Laptop Studio 2 vorgestellt
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Microsoft Surface Laptop Go 3 vorgestellt: Das steckt drin

Microsoft Surface Laptop Go 3 vorgestellt: Das steckt drin: Microsoft Surface Laptop Go 3 vorgestellt: Das steckt drin Das neue Notebook wird am 3. Oktober auf den Markt kommen und mit einer Batterielaufzeit von bis zu 15 Stunden aufwarten. Microsoft...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Was ist mit meinem Akku los?? Laptop Akku

Was ist mit meinem Akku los?? Laptop Akku: Was ist mit meinem Akku los?? Laptop Akku Ich habe einen Laptop, der eigentlich ständig an Strom angeschlossen ist und ich habe den Akku ganz aufladen lassen um ihn dann ohne Netzbetrieb...
Computerfragen 29. August 2011

kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los?

kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los?: kein sound mehr über kopfhörerbuchse beim laptop, was is da los? seit heut morgen kann ich an meinem notebook keine musik mehr über kopfhörer hören, gestern abend klappte es noch...
Computerfragen 15. März 2010
Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden