PC für Linux gut?

Diskutiere und helfe bei PC für Linux gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab mir auf geizhals mal einen PC, der auch für Gaming (speziell für Minecraft) auf Linux Mint zusammengestellt. Ich vertrau Windows nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AllesWisser7, 10. Januar 2022.

1. AllesWisser7
    AllesWisser7 Gast

Moin,

ich hab mir auf geizhals mal einen PC, der auch für Gaming (speziell für Minecraft) auf Linux Mint zusammengestellt. Ich vertrau Windows nicht mehr so ganz und Linux holt ja in Sachen Gaming auch auf (in einigen Benchmarks ist sogar Linix in den FPS sowohl Frametimes immer ein Ticken besser) Im Folgenden die Specs:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

Grafikkarte: Sapphire Pulse AMD Radeon RX 6600 XT

SSD: Samsung SSD 970 EVO 1TB M.2

Mainboard: GIGABYTE B550I AORUS Pro AX

RAM Module: Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16 GB (2x 8GB)

Prozessorkühler: bequiet! Pure Rock 2 Black

Netzteil: bequiet! Pure Power 11 FM 750w

Gehäuse: bequiet! Pure Base 500 schwarz, schallgedämmt

Momentan in einer Condition von etwa 1.500 Euro. Sollte ich ihn mir jetzt schon kaufen oder eventuell warten, bis de Preis etwas runtergeht?

:)

#1 AllesWisser7, 10. Januar 2022
  2. NikNolte7
    NikNolte7 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

naja... ich will aber nicht booten, sondern ganz normal von einem PC die SSD updaten..ohne Linux..

#3 NikNolte7
  3. Tzk
    Tzk Gast

AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

BrahmandYaatra schrieb: Sollte es ernsthaft möglich werden unter Linux anständig zu spielen (Ohne 50 % Leistung zu verlieren) werden eine ganze Menge bereit sein abzuwandern. Alles was man sonst noch so am PC macht kann man sowieso unter Linux genauso gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst du darauf das man unter Linux 50% (!!!) Leistung beim Spielen verliert?
    Gibt genügend Beispiele die unter Linux annehmbar laufen und weit von den von dir genannten 50% weg sind *zwink ;)

#3 Tzk
  4. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

AW: Windows beendet Spiele mit viel Ram-Verbrauch

colormix schrieb: bin zz.z mit dem Linux PC 8 GB Ram on, Linux 64 einiges am laufen Chorm und Email 631 MB wird nur verbraucht Zum Vergrößern anklicken....
    Es geh um einem Forumteilnehmer der Hilfe braucht und nicht um dich und deinen Linux Geschichten Dein Kommentar ist wie die Nadel im Heuhaufen.

colormix schrieb: Das Problem sitzt sehr oft vor dem PC Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem sitzt nicht immer vor dem PC. Nur Menschen wie Du die einem nicht Zuhören und selber dabei ertappt werden, wie unfreundlich und ahnungslos Sie sind wenn nichts mehr läuft.

#3 IsoldeMaduschen
  5. fotoman
    fotoman Gast

Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

Da bleiben für mich noch mind. 5 Möglichkeiten eines Defektes:
    - defektes SATA-Datenkabel
    - defektes SATA-Stromkabel
    - SATA-Anschluss am Mainboard defekt
    - defekter SATA-Controller
    - defektes Netzteil

Punkt 3-5 sind halt ohne einen zweiten PC nicht testbar. Und ohne 2. PC hast Du auch keine Chance einen Linux-Livestick zu erstellen und den mal testweise auf eine der Platten zu installieren. Der Linux-Livestick alleine könnte auch ansatzweise klären, ob Du die Platte(n) unter Linux problemlos beschreiben (und danch wieder korrekt lesen) kannst. Falls dort wine installierbar ist, z.B. mittels h2testw von Heise.

#3 fotoman
  6. ph34rb0t
    ph34rb0t Gast

Ryzen 5000 Whea Fehler (inklusive Reboot) was tun....

Phantomias88 schrieb: Welches Dateisystem nutzen die Linux PC´s ? Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe die Frage nicht ganz.

#3 ph34rb0t
Thema:

PC für Linux gut?

Die Seite wird geladen...

PC für Linux gut? - Similar Threads - Linux gut

Forum Datum

Linux oder miui13?

Linux oder miui13?: Soll ich mir Linux holen, ich möchte nämlich etwas mehr mit meinem Smartphone Programmieren. Wenn ja welches Linux? https://www.gutefrage.net/frage/linux-oder-miui13
Software & Treiber 28. Juli 2022

Xbox Cloud Gaming: Qualität unter Linux beschränkt – aber Änderung möglich

Xbox Cloud Gaming: Qualität unter Linux beschränkt – aber Änderung möglich: Xbox Cloud Gaming: Qualität unter Linux beschränkt – aber Änderung möglich Am Anfang der Woche hat sich ein Nutzer bei Reddit darüber beklagt, dass die Streaming-Qualität der Spiele unter Linux...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2022

Pc mit dem Mainboard "abit A-N68SV" mit Linux live zum laufen bekommen?

Pc mit dem Mainboard "abit A-N68SV" mit Linux live zum laufen bekommen?: Hallo. Ich habe einen wilden Computer gefangen mit dem Mainboard "abit A-N68SV" Der will aber nicht von dem Linux live Usb stick booten. Bei einem anderen Pc funktioniert das reibungslos. Und ich...
Mainboards 5. Juli 2022

Linux Lubuntu Wirlesstreiber nicht installierbar?

Linux Lubuntu Wirlesstreiber nicht installierbar?: Ich habe habe mir Linux Lubuntu 21.10 geholt und musste feststellen, dass ich nicht ins internet kann, weil sich der Treiber Broadcam Wirless Driver sich nicht installieren lässt und bekomme daher...
Software & Treiber 28. Juni 2022

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome: Stable-Version 102...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Linux HDMI Dongle?

Linux HDMI Dongle?: hey, es gibt ein HDMI Dongle mit Android als Betriebssystem: https://www.amazon.de/MK-Android-Rockchip-RK3188-Cortex/dp/B00BGC9DT0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Meine Frage: Gibt es so...
Prozessoren 21. Mai 2022

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs

Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs: Nvidia veröffentlicht quelloffene Linux-Kernel-Treiber für seine GPUs die Open-Source-Gemeinschaft es gefordert, nun kommt Nvidia den Wünschen nach: Der Grafikkarten-Hersteller hat seine...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist

Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist: Lambda Labs & Razer Tensorbook: Linux-Laptop ist Deep-Learning-Spezialist Das Ergebnis: Das Tensorbook, ein auf Deep Learning getrimmtes Laptop. Hierzu nutzt man vorrangig die GPU-Power einer...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht

Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht: Asahi Linux: Alpha-Version veröffentlicht Der Entwickler Hector Martin (er brachte 2016 Linux auf die PlayStation 4) nahm sich vor, Linux auf Rechner zu bringen, die einen Apple-Prozessor...
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Linux Mint/PC Probleme?

Linux Mint/PC Probleme?: Hallo, folgendes Problem. Auf einem älteren PC hab ich Linux Mint 20.3 Cinnamon laufen, habe den Firefox geöffnet und auf einmal waren da komische rote Punkte im Browser, sieht wie folgt aus:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Was sind gute Laptops für Linux?

Was sind gute Laptops für Linux?: Such gute Laptops für Linux, wo alle Treiber zur Verfügung stehen - zudem wäre es nicht schlecht nen guten deutschsprachigen Service zu haben. :) Habt ihr Empfehlungen für mich? Falls es von...
Software & Treiber 23. Juni 2021

Suche gutes Linux system für die-R9-280x?

Suche gutes Linux system für die-R9-280x?: Moin, Wie ich schon sagte suche ich ein Passendes Linux os Für meine R9-280x denn ich hatte schon viele systeme durch und alle hatten irgendwelche probleme z.b jz auf meinem Debian 10.9 hab ich...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Welche TV Karte ist gut und kann HDTV, Sat-Empfang und geht unter Linux?

Welche TV Karte ist gut und kann HDTV, Sat-Empfang und geht unter Linux?: Welche TV Karte ist gut und kann HDTV, Sat-Empfang und geht unter Linux? Statt mir einen neuen Fernseher mit Sat-Receiver zu kaufen, hätte ich lieber eine TV-Karte für meinen PC. Auf...
Computerfragen 20. Juni 2010
PC für Linux gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden