Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?

Diskutiere und helfe bei Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%2520products_id=3615 Dieser PC hat eine dedizierte Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EcovacsDeebot, 6. Mai 2022.

1. EcovacsDeebot
    EcovacsDeebot Gast
    #1 EcovacsDeebot, 6. Mai 2022
  2. Matadil
    Matadil Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@error126 @AlMartino

wie alt sind eure?

Also bei meinem Sohn mit 12 ist grad Roblox - Minecraft - Fortnite - Rocket Leaque - Fifa angesagt.

#3 Matadil
  3. honky-tonk
    honky-tonk Gast

Grafikkarte für meinen Sohn

Zitat von osf81: 2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Minecraft, Satisfactory, Roblox, Dysons Sphere u.ä. WQHD (2560x1440)
    Zitat von osf81: 1 4K 144 Hz als Hauptmonitor
    sicher dass er in WQHD zockt und nicht in 4K, wenn er einen 4K monitor hat? wenn 4k eingestellt ist, ist klar warum's knapp wird, da hilft dann aber auch keine 6600 oder 6700, da bräuchte man schon ab 6800 (XT)

#3 honky-tonk
  4. Matadil
    Matadil Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich würde auch keine gebrauchte 3090 kaufen.

Hatte zwar immer glück mit gebrauchten Grakas, wenn ich gebraucht kaufe dann nur alte Modelle für kleine Projekte oder Freunde.

Die letzte war eine GTX 970 für meinen Stiefsohn, in Minecraft und Roblox performt die noch ausreichend ^^

#3 Matadil
  5. TriceO
    TriceO Gast

Grafikkarte für meinen Sohn

Ist ne 3060 Ti nicht ein bisschen Overkill für Minecraft, Roblox und Co? Davon abgesehen, dass sie dein Budget um 100 Euro überschreitet.

Das anspruchvollste dürfte Satisfactory sein und in der Familie läuft Satisfactory auf einer Geforce GTX 980 problemlos in WQHD/Ultra.

#3 TriceO
  6. x86
    x86 Gast

Mrickz2 schrieb: 3060 ist halt die Karte die man Freunden uffe Backe haut die nach Apex Legends und anderen Free2Play spielen fragen. Die sind damit zufrieden und stellen dann Schatten aus weil 1997 die Schatten sehr viel Performance gekostet haben und die haben das so beibehalten die Leute. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 3060 ist die ideale Karte für die Jugend, die nur Roblox, Fortnite und Minecraft auf ihrem RGB Gaming PC zocken. Hat die Leistung einer 1080TI bei ca. dem halben Stromverbrauch. Leider ist sie derzeit preislich unattraktiv. Bei einer normalen Preisentwicklung müsste sie jetzt unter 300€ liegen und wäre somit fast ein "no brainer".

#3 x86
Thema:

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut? - Similar Threads - dedizierte Grafikkarte Spiele

Forum Datum

Grafikkarte iGPU zu dedizierter Grafikkarte?

Grafikkarte iGPU zu dedizierter Grafikkarte?: bekommt man wenn man eine Grafikkarte anschließt und sich die igpu automatisch deaktiviert den Ram im Arbeitsspeicher zurück? oder bleiben dann die 2 gb für immer weg und in der unbenutzten iGPU?...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Erhöhen von Dediziertem Grafikspeicher?

Erhöhen von Dediziertem Grafikspeicher?: [ATTACH] Weiß jemand wie man den dedizierten videospeicher erhöht? Weil in Spielen wird immer angezeigt dass ich nur 2048mb vram habe obwohl ich 6093 haben kann. ich habe eine gtx 1050ti und...
Grafikkarten 22. Mai 2022

Dedizierter Speicher der Grafikkarte, worauf muss ich achten?

Dedizierter Speicher der Grafikkarte, worauf muss ich achten?: Hallo, ich muss mir für mein Studium einen Laptop zulegen und bin daher auf der Suche nach Angeboten. Zusätzlich sollte der Laptop auch für Gaming geeignet sein, allerdings hauptsächlich für...
Grafikkarten 4. Mai 2022

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten: Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten Ich denke, das beschreibt die neue POP Keys und POP Maus von Logitech passend, ohne das abwertend zu meinen. Die...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2022

Google Pixel: Januar-Patch reaktiviert Funktion zum dedizierten Regulieren der Cast-Lautstärke

Google Pixel: Januar-Patch reaktiviert Funktion zum dedizierten Regulieren der Cast-Lautstärke: Google Pixel: Januar-Patch reaktiviert Funktion zum dedizierten Regulieren der Cast-Lautstärke Wie Mishaal Rahman nun berichtet, konnte er auf seinem Pixel 4 mit aktuellem Januar-Patch mit einem...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2022

2. Monitor ohne dedizierte grafikkarte?

2. Monitor ohne dedizierte grafikkarte?: Danke vorab, Mein setup BenQ ew 3270u Display port 1.4 Kabel Msi rx 470 4gb Mainboard mit nur einem pcie x16 Und 2 mini pcie Anschlüssen und hdmi Anschluss and mainboard I5 6500 16gb ddr4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Qualcomm Snapdragon G3x Gen 1: Dedizierte Gaming-Plattform vorgestellt

Qualcomm Snapdragon G3x Gen 1: Dedizierte Gaming-Plattform vorgestellt: Qualcomm Snapdragon G3x Gen 1: Dedizierte Gaming-Plattform vorgestellt Mit dem Snapdragon G3x Gen 1 will man nun jedoch dedizierte Gaming-Geräte bedienen. Razer half dabei Qualcomm etwas aus, um...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2021

Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund?

Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund?: Guten Tag, der dedizierte GPU-Speicher (Grafikkarte) ist bei mir dauerhaft über 50% ausgelastet aber ich habe fast garnichts an Programmen laufen, der PC ruckelt dadurch total und ich weiß nicht...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Kann meine dedizierte Grafikkarte nicht mehr aktivieren?

Kann meine dedizierte Grafikkarte nicht mehr aktivieren?: Immer wenn ich in die Nvida Systemsteuerung reingehe schließt sie sich nach paar Sekunden automatisch. Was kann ich dagegen tun?...
Grafikkarten 12. September 2021

Grafikspeicher dediziert?

Grafikspeicher dediziert?: Was bedeutet Grafikspeicher dediziert? https://www.gutefrage.net/frage/grafikspeicher-dediziert
Grafikkarten 15. Juli 2021

kein Bild bei onboard und dedizierter Grafikkarte?

kein Bild bei onboard und dedizierter Grafikkarte?: Guten Tag, folgendes Problem. ich habe eine RX 6900 XT, diese habe ich eingebaut... sobald ich die RX mit dem Netzteil verbinde, bekomme ich bei der RX selbst und der Onboardgraka kein...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?

Entlastet die interne Grafikeinheit einer CPU eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte?: Hallo, habe einen Xeon E3 1231 v3, der keine verbaute Grafikeinheit besitzt und somit eine zusätzliche dediziert Grafikkarte benötigt, in diesem Fall eine AMD R9 390 von Powercolor. Leider wird...
Prozessoren 6. November 2020

Welches Lenovo Thinkpad hat eine dedizierte Grafikkarte?

Welches Lenovo Thinkpad hat eine dedizierte Grafikkarte?: Welches Lenovo Thinkpad hat eine dedizierte Grafikkarte?
Computerfragen 3. Mai 2013
Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden