Was ist Dlss und RTX?

Diskutiere und helfe bei Was ist Dlss und RTX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gehört das zusammen oder so? Hat es etwas zusammen zu tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-dlss-und-rtx Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HioAio, 22. Januar 2021.

1. HioAio
    HioAio Gast

Gehört das zusammen oder so?

Hat es etwas zusammen zu tun?

:)

2. Doenerbong
    Doenerbong Gast

DLSS mit vielen Adaptern?

Warum sollte DLSS nicht mit Adaptern funktionieren? Kann es sein, dass du das gerade mit G-Sync verwechselst?
    Zitat von Seikan12: Geht echt nicht anders mit den Kabeln, monitor hat nur hdmi
    Welchen Monitor hast du denn eigentlich? Der muss G-Sync können und das geht nur über Displayport afaik.

#3 Doenerbong
  3. DarkInterceptor
    DarkInterceptor Gast

DLSS ? Was kann das und wann kommt es?

scheinbar spuckt google keinerlei infos dazu aus!
    aber verzag nicht. auch hier auf CB gibts artikel dazu. du musst nur die suche bemühen.

kurz gesagt DLSS macht die optik schicker.

#3 DarkInterceptor
  4. VorauseilenderGehors
    VorauseilenderGehors Gast

DLSS für UWQHD/+ nicht verfügbar?

Kenn mich damit nicht aus, da ich weder Monitor noch Grafikkarte entsprechend mein Eigen nenne, aber kann DLSS nicht nur das Vielfache der "einfachen" Auflösung

Zitat Nvidia:
    Mit DLSS kannst du aus mehreren Bildqualitätsmodi wählen – von Qualität bis Ultralistung (je nach Spiel). Du kannst auswählen, wie du Qualität und Leistung abstimmen möchtest, indem du die interne Rendering-Auflösung des Spiels steuerst. Der Leistungsmodus ermöglicht eine bis zu 4-fache KI-Superauflösung (z. B. 1080p -> 4K), während im neuen Ultraleistungsmodus eine bis zu 9-fache KI-Superauflösung (1440p -> 8K) möglich ist.

#3 VorauseilenderGehors
  5. Mordrac
    Mordrac Gast

radeon image sharpening (Ris) ist eine feine sache und als CAS eben auch für nvidia karten verfügbar. netter zug von amd es frei verfügbar zu machen.
    sieh dir doch einfach mal vegleiche von dlss und ris/cas an.

wie gesagt, wenn du einen fps boost möchtest, stell die auflösungsskalierung auf 80% oder 85% und schmeiss cas dazu an. meist sieht es sogar noch schärfer aus als nativ und funktioniert immer. *smile :)
    habe selber lieber cas statt dlss 1.0 auf meiner rtx 2070 verwendet. dlss 2.0 mag zwar besser sein, ist aber halt stark was den einsatz angeht eingeschränkt.

edit:
    und mal sehen was am 28.10 noch vorgestellt wird.
    amd hat aus eigener aussage dlss genau im auge und es wird gemunkelt das amd einen algorithmus bringen soll der gegen dlss angeht.

#3 Mordrac
  6. THK
    THK Gast

t0as7er schrieb: Für uwqhd+ etc. muss das Game DLSS 2.0 unterstützen, mit DLSS 1.0, wie bei Metro Exodus, funktionier DLSS mit uwqhd Auflösungen nicht. NVIDIA DLSS 2.0: A Big Leap In AI Rendering Through the power of AI and GeForce RTX Tensor Cores, NVIDIA DLSS 2.0 enables a new level of performance and visuals for your games - available now in MechWarrior 5: Mercenaries and coming this week to Control. www.nvidia.com Zum Vergrößern anklicken....
    Das steht dort aber nicht. Also ausprobiert oder geraten?

#3 THK
Thema:

Was ist Dlss und RTX?

Die Seite wird geladen...

Was ist Dlss und RTX? - Similar Threads - Dlss RTX

Forum Datum

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?: Ich habe bei Nvidia gesucht aber sie nicht gefunden wo kann ich sie morgen kaufen?? https://www.gutefrage.net/frage/wo-wird-die-nvidia-rtx-3060-zu-kaufen-sein
Grafikkarten Vor 31 Minuten

Bei welchen Händlern werden morgen die RTX 3060 Karten verkauft?

Bei welchen Händlern werden morgen die RTX 3060 Karten verkauft?: Mir ist nur bekannt, dass Proshop 3060er Karten verkauft https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-haendlern-werden-morgen-die-rtx-3060-karten-verkauft

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?: Ich habe ein Problem mit meiner Rtx 2080. Immer wenn ich Warzone oder Star Wars battlefront 2 spiele stürzt mein Spiel ab oder der ganze pc. Wie kann ich das Problem beheben...

Hi, wird die rtx 3060 (ohne ti) schlechter als die rtx 2060 super?

Hi, wird die rtx 3060 (ohne ti) schlechter als die rtx 2060 super?: Hi Leute, angeblich soll die rtx 3060 doch nicht so gut sein, wie es scheint. Stimmt das, oder ist die rtx 3060 doch besser. Ich würde mich über schnelle antworten sehr, freuen, da ich mir sonst...

Die Rtx 3060, wo Kaufen?

Die Rtx 3060, wo Kaufen?: Hey ich möchte die geforce Rtx 3060 kaufen, da ich nicht der einzige bin der sie kauft möchte ich mich drauf vorbereiten. Wie und wo kann ich sie am realese kaufen ?!?!?!...
Grafikkarten Vor 51 Minuten

Preis Nvidia RTX 3060Ti?

Preis Nvidia RTX 3060Ti?: Hallo, Auf Grund der aktuellen Hardware-Lage ist es schwer herauszufinden, was denn die eigentlichen Preise der aktuellen 30er-Serie sind. Die 3060 Ti Founders Edition hat eine UVP von so 400€...
Grafikkarten Heute um 10:54 Uhr

Rtx 3070 vs 3060Ti?

Rtx 3070 vs 3060Ti?: Welche GPU soll ich kaufen? Welche ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/trx-3070-vs-3060ti
Grafikkarten Gestern um 15:03 Uhr

Gaming Monitor für RTX 3070?

Gaming Monitor für RTX 3070?: Hallo zusammen, Ich suche einen erschwinglichen Gaming Monitor, der gut mit einer Rtx 3070 harmoniert und folgenden Kriterien entspricht: -Bildwiederholrate von mind. 144hz -Auflösunh von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:02 Uhr

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?

Wie viel Watt Netzteil für rtx 2060?: Möchte mir in nächster Zeit eine rtx 2060 dual 6gb anlegen. Bin mir aber nicht sicher welches Netzteil ich dafür kaufen sollte. Hab jetzt ein 400w Netzteil aber das reicht sicher nicht aus....
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

welche kabel für rtx 3060?

welche kabel für rtx 3060?: meine rtx 3060 ti founders edition ist auf dem weg und damit ich direkt starten kann würde ich gerne wissen welchen anschluss ich brauche. ich hab mich schon soweit informiert das ich ein 12 pin...
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

Unreal Engine 4 unterstützt nun nativ Nvidias DLSS

Unreal Engine 4 unterstützt nun nativ Nvidias DLSS: Unreal Engine 4 unterstützt nun nativ Nvidias DLSS Somit können Entwickler DLSS direkt in ihren Spielen implementieren. DLSS steht für Deep Learning Super Sampling. Unreal Engine 4 unterstützt...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen?

Kann man auf Pascal (GTX1000) Karten DLSS nutzen?: Ich weiß, dass man darauf Raytracing nutzen kann, aber geht auch DLSS und wenn ja, wie groß ist dann der Unterschied zwischen mit und ohne DLSS?...
Grafikkarten 20. Dezember 2020

DLSS auf der PS5 Oder XBox Series X?

DLSS auf der PS5 Oder XBox Series X?: Gibt es irgendwelche Hinweise, dass Sony oder Microsoft eine ähnliche Technik wie Nvidias DLSS bei der neuen Konsolengeneration einsetzen? Oder werden sie, wenn die Performance nicht reicht,...
Grafikkarten 13. November 2020
Was ist Dlss und RTX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden