Was ist dieser Laptop wert gebraucht?

Diskutiere und helfe bei Was ist dieser Laptop wert gebraucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Display: 43,2 cm (17,3-Zoll), glänzend Auflösung: 1600 x 900 Pixel (HD+), 16:9-Format Prozessor: Intel® Core i7-7500U (2x 2,7 - 3,5 GHz, 4MB Cache)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ramirezztv, 15. Januar 2021.

1. Ramirezztv
    Ramirezztv Gast

• Display: 43,2 cm (17,3-Zoll), glänzend
    • Auflösung: 1600 x 900 Pixel (HD+), 16:9-Format
    • Prozessor: Intel® Core i7-7500U (2x 2,7 - 3,5 GHz, 4MB Cache)
    • Grafik: AMD Radeon R5 M430 mit 2 GB DDR3
    • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 (2133 MHz): 4 GB RAM + 4 GB Onboard
    • Festplatte: 1000 GB HDD (5400 U/min)
    • Laufwerk / Card Reader: Super Multi DVD-Brenner (9,0 mm) / Card Reader
    • Netzwerk: WLAN 802.11 ac 1x1, Bluetooth 4.1
    • Anschlüsse: HDMI, 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, 1 x Audio-Kombianschluss (Kopfhörer/Mikrofon), LAN
    • Akku: 4-Zellen (32 Wh) Lithium-Ionen-Akku, Laufzeit bis zu 4 Stunden
    • Eingabegeräte: AccuType-Tastatur mit Nummernblock, Multitouch-fähiges Touchpad
    • Webcam: HD-Webcam
    • Audio: Stereo-Lautsprecher
    • Abmessungen (BxTxH) / Gewicht: Breite: 418 mm x Höhe: 25 mm x Tiefe: 290 mm / unter 3 kg
    • Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
    Kann keine Fotos hinzufügen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

:)

#1 Ramirezztv, 15. Januar 2021
  2. Luxxiator
    Luxxiator Gast

SSD Werte im Laptop in Ordnung ?

Für eine ältere SSD finde zumindest ich die Werte ganz okay.Du solltest ein spürbares Plus an Leistung bemerkt haben was die Reaktionsfreudigkeit und das Laden von Programmen angeht.Oft ist bei älteren Geräten auch die Schnittstelle ein limitierender Faktor.Vllt solltest Du auch ein Secure Erase in Erwägung ziehen...

#3 Luxxiator
  3. romibaer
    romibaer Gast

Tja so ist das wohl - wer billigt kauft, kauft doppelt.
    In der Tat meke ich einen Leistungsschube beim Laden diverser Anwendungen...

Werde die wohl mal bei Gelegenheit gegen was sinnvolles tauschen...das dauert aber noch...reicht mir auch aktuell.
    Hatte mich nur gefragt ob das so stimmen kann, aber damit kann ich voerst leben.

Vielen Dank für eure Einschätzung und Stellungnahme

#3 romibaer
  4. Luxxiator
    Luxxiator Gast

Ich hatte letztens einen meiner alten Rechner mit HDD in den Händen;ging gar nicht.Einmal SSD immer SSD...

#3 Luxxiator
  5. Holt
    Holt Gast

Das ist diese namenlose SanDisk (SDSSDP-xxxG-G25), die hat einen altmodischen Controller der auch noch ohne einen DRAM Cache auskommen muss und nie performant war. In Notebooks ist die 4k Performance wegen deren Energiespareinstellungen sowieso immer eher schwach. Deren Controller steckt übrigens auch in den U100 und den SanDisk Extreme USB 3 Sticks, die sich teils auch als U100 identifizieren und von der U100 ist auch hier dokumentiert, dass die Performance stark schwankt und auch mit der Zeit nachlässt. Lebe damit oder tausche sie gegen eine wirklich performante SSD, denn die war immer nur billig, nie performant.

#3 Holt
  6. Holt
    Holt Gast

Schneller als eine HDD sollte auch diese SSD sein, zumindest in fast alle Fällen und als Systemlaufwerk sowieso, den welche HDD schafft schon 10MB/s bei 4k Lesen?

#3 Holt
Thema:

Was ist dieser Laptop wert gebraucht?

Die Seite wird geladen...

Was ist dieser Laptop wert gebraucht? - Similar Threads - Laptop wert gebraucht

Forum Datum

Laptop startet mit weißem Bildschirm?

Laptop startet mit weißem Bildschirm?: Ich habe einen alten Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Da dieses aber nur sehr langsam läuft wollte ich Windows 2000 Installieren, für das das System eigentlich gedacht war. Von der CD...
Grafikkarten Gestern um 15:03 Uhr

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten Gestern um 11:22 Uhr

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?: Hallo, da ich in einigen Spielen nur 50 FPS erreichen kann, diese jedoch öfter zu 60 springen und dies einen Lag hervorruft, würde ich gerne meinen Monitor auf 50hz begrenzen. Dies ist in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 19:32 Uhr

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber Freitag um 11:42 Uhr

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber Freitag um 11:42 Uhr

Immer wenn ich Laptop anmache diese Fehlermeldung... Was tun?

Immer wenn ich Laptop anmache diese Fehlermeldung... Was tun?: Hi, ich habe mir vor Kurzem einen Gaming Laptop gekauft und dazu alles installiert was man braucht, vermutlich alle Treiber und hab auch neuste Windows Version, regelmäßig Updates gemacht, aber...
Software & Treiber Freitag um 11:13 Uhr

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?: Hallo ich benutze einen hp pavilion 15 bc 006 mit dem hp wide vision hd Treiber. Der Treiber ist laut Windows auf dem aktuellen Stand...
Software & Treiber Freitag um 09:43 Uhr

Headset kaputt Laptop?

Headset kaputt Laptop?: Hey. Ich habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen und wollte heute mein Headset anschließen. Danach kommt die Benachrichtigung ob es ein Headset oder Kopfhörer sind bei Windows. Ich habe Headset...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?: Hey Leute ich habe ein Problem, und zwar dass ich auf meiner F4 Taste bei meinem Dell 5500 nicht mehr meinen Mikrofon aktivieren und deaktivieren kann über die Taste das ist passiert als ich...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Laptop Wert zum Verkauf?

Laptop Wert zum Verkauf?: Gekauft wurde er Ende Sommer 2020, nicht oft benutzt und wenige Ladezyklen. Keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen. Link zum Laptop:...
Prozessoren 6. Januar 2021

Was ist mein Laptop noch wert ?

Was ist mein Laptop noch wert ?: Hey Wollte mal so in die runde fragen was mein Laptop noch wert sein könnte Ist ein Hp Pavilion G7 (17 Zoll mit 1600x900 Pixeln) Intel Core i5-2430M @ 2.40GHz 8 Gb Ram Radeon HD 6470M...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 11. Mai 2013

Wie viel ist mein Laptop noch wert ?

Wie viel ist mein Laptop noch wert ?: (bitte verschieben wenn es hier falsch ist) verkaufe grad mein Laptop bei ebay und er läuft nur noch 2 tage ist immer noch bei 2€ :cry: was bekomm ich für den überhaubt noch...
freie Fragen 8. August 2008
Was ist dieser Laptop wert gebraucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden