Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)?

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; An diejenigen, die sich damit auskennen https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-7-core-gpu-und-m1-gpu-apple-macbook Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dxpresssoul, 7. November 2021.

  1. dxpresssoul
    dxpresssoul Gast

    An diejenigen, die sich damit auskennen

    :)
     
    #1 dxpresssoul, 7. November 2021
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

    Zum Apple M1 gibt es auch einen sehr Interessanten Artikel drüben bei Igor:


    [​IMG]
    Warum Apples M1 Single “Core” Vergleiche grundlegend fehlerhaft sind (mit Benchmarks) | Gastbeitrag | igor´sLAB
    Ich habe heute etwas ziemlich Aufregendes für Eure Leser; etwas, das fast jeder bei großen Getöse um die Apple M1-Benchmark-Vergleiche verpasst zu haben scheint. Was wäre, wenn ich Euch sagen würde…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
    Der Vergleich ist halt sehr schwer, da die Architektur sowohl in Hardware als auch in Software grundlegend anders ist.
    Der M1 ist nicht schlecht, aber auch nicht der Heilsbringer.

    Apple ist generell (zu) teuer, auch die "ollen" Macbooks mit Intel CPU...
     
    #3 chill_eule
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    Microsoft Store Download Fehler Code 0x8007001F

    Es kann leider am Apple MacBook Pro liegen.
    Warscheinlich gibt es Probleme mit dem Account und der Apple Hardware.

    Eine Lösung gibt es nicht immer. Kannst du das Spiel auf einen anderen Rechner spielen?
     
    #3 Westcoast
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hehe,
    ich bin nicht alleine. *Ugly :ugly:

    Besitze ein voll funktionierenden Apple MacBook Pro in der mittlerweile seit langen(?) eingestellten 17" Variante. Dabei die letzte Serie von den 17" MacBook Pros. Intel Core i7 CPU, maximaler RAM, 512GB SSD, ... inklusive gut erhaltener OVP + Original Zubehör.

    Da der Gebrauchtmarkt immer weniger hergibt, zumindest wo ich zuletzt geschaut habe. Denke ich mal ich habe da ne kleine Wertanlage. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Idefix Windhund
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

    Tim1974 schrieb: Für mich spricht vorallem dagegen, daß sie trotz des hohen Preises so wenig Speicher (RAM und SSD) haben und daß ich dann wohl iTunes bräuchte um meine Daten vom Windows/Linux-PC oderAndroid-Phone rüber zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Aufpreis für MacBook's mit mehr RAM und größerer SSD ist unverschämt:
    Gehen wir mal mit dem M1 MacBook: Aufpreis SSD 256 zu 512 GB 224€ RAM 8GB zu 16 224€. Reparierbarkeit = 0
    Es fehlen Anschlüsse die man für das alltägliche Arbeiten braucht.
    Rechnet man das zusammen und legt ein 100er drauf bekommt man für den Preis etwas Anständiges.
    Und das ist kein Apple hate.
     
    #3 IsoldeMaduschen
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    M-ITX Gehäuse für Wasserkühlung

    Habe das M1 mit dem A4 verwechselt *Ugly :ugly:
    Ja, da bekommst du die GPU ohne Riser rein, aber die Karte ist in ihren Abmessungen etwas eingeschränkt.
     
    #3 Sinusspass
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)? - Similar Threads - Unterschied Core GPU

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Hallo was ist der Unterschied ddr5?

Hallo was ist der Unterschied ddr5?: Hallo habe ne frage wo ist der unterschied zwischen den beiden kosten unterschiedlich sind aber beide ddr5 und 6000mhz https://www.gutefrage.net/frage/hallo-was-ist-der-unterschied-ddr5
Mainboards 6. März 2024

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?

Was ist der unterschied bei DDR4 und DDR5 RAM?: Mein Mainbord unterstützt nur DDR4 RAM aber ist DDR5 RAM einfach nur schneller? Bei DDR4 ist die max. Taktfrequenz ja 3600mhz und bei DDR5 7600mhz. Ist das der einzige unterschied? Und würde das...
Prozessoren 25. Februar 2024

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

Unterschied zwischen Intel Core i5 und i7?

Unterschied zwischen Intel Core i5 und i7?: Bsp: wenn ich zwei Laptops hätte, beide mit 16 GB RAM aber eins mit Intel i5 und der andere mit i7. Wo ist dort der Unterschied? Und wie würden sich z.b die Adobe Programme im Vergleich verhalten?...
Prozessoren 20. November 2023

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores

Hohe Temperatur unterschiede der einzelnen Cores: Tach liebe Community! Da unter uns die absoluten Spezialisten sind frag ich einfach mal drauf los! (Hoffe der Thread passt^^) Ich habe festgestellt das die Temperaturen meines Intel Core2Quad...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2010

Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520

Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520: Hallo ihr! Da ich mir Anfang September ein neues System zulegen möchte, habe ich mich für den Sockel 1366 entschieden. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wo der Unterschied bei den oben...
Prozessoren 23. Juli 2009

E8400 - Unterschiedliche Temps in den Cores

E8400 - Unterschiedliche Temps in den Cores: Hey Leute, schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass bei meinem E8400 die Temperaturen in den zwei Cores sehr unterschiedlich sind! Idle: [IMG] Nach 5min Prime: [IMG] An was könnte das...
Prozessoren 7. Dezember 2008
Was ist der Unterschied zwischen 7-Core GPU und M1 GPU (APPLE MacBook)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden