Was ist das mobile bei manchen Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Was ist das mobile bei manchen Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was heißt es wenn bei der Grafikkarte geforce rtx MOBILE steht https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-mobile-bei-manchen-grafikkarten Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fritze742, 4. Mai 2021 um 10:52 Uhr.

  1. Fritze742
    Fritze742 Gast

    Was heißt es wenn bei der Grafikkarte geforce rtx MOBILE steht

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Windows mobil machen

    (1) Windows Mobil (= vom USB.-Stick booten) und (2) Windows von VM booten sind zwei unterschiedliche Dinge.

    (1) geht nur mit Win7/Win10 (Win PE außen vor), jedenfalls nicht ansatzwewise offiziell (ich habe noch vn keiner Lösung gelesen, auch nicht von USB3 UDD/SSD)

    (2) geht mit einigen Einschränkungen.
    - es gibt auch sehr performancet USB3-Sticks, die kosten dann auch entsprechend. An eine 480GB SSD (70-80 €) plus USB-Gehäuse dürften sie kostenmäßig nicht heran kommen. Für den dauehaften, mobilen Gebrauch würde ich ein Gehäuse mit festem Kabel suchen, ich mag MicroUSB3 überhaupt nicht.
    - USB3-SSDs ist nicht zwingend schnell, meist (wenn der PC mitmacht) aber in der Zugriffszeiten (IOPS) besser wie ein USB3-Stick, aber langsamer wie die selbe SSD intern per SATA. USB-C (3.1 gen 2) und die passende SSD ist dann wieder was anderes, aber auch preismäßig.
    - Windows wird an jedem neuen PC die CPU wieder neu erkennen und seine Registrierung verlieren. Dann kannst Du entweder ohne Registrierung leben (vorausgesetzt, Du hast eine legale Lizenz für die VM-Version) oder jedesmal MS anrufen.
    - Überall den VMWare Player zu installieren ist m.M.n. nur eine Lösung, wenn einem die PCs alle selber gehören. Das könnte man umgehen, indem man auf den USB-Stick ein bootfähiges Linux mit installiertem VMWare-/VirtualBox Player installiert, dieses bootet und dann darüber die Windows VM startet. Das Problem der Windows-Registrierung bleibt aber auch dabei.

    Ach so, komme nicht auf die Idee, den USB3-Stick/die ext. SSD durch einen Kartenleser und eine SDXC-Karte ersetzen zu wollen. Ich kenne zwar die IOPS für UHS-II Karten nicht, aber auch die dürften im Vergleich zur SSD traumhaft schlecht sein. Da nützten auch die 280 MB/s Schreib-/Leseleitung nichts.
     
    #3 fotoman
  3. Panagianus
    Panagianus Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium mobile 2006
    Celeron mobile 2008
    I3 530 (mobile) 2010
    I7 3517u (mobile) Ende 2012
    Xeon E3 1230V3 am 20.5 bekommen am 24.5 2014 verbaut
    Das sind nicht viele und die ersten beiden hab ich erst 2009 bekommen aber ich bin ja erst 13 *Zwinker ;)
     
    #3 Panagianus
  4. Gagapa
    Gagapa Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    benolry schrieb: Für Leute, die sich schonmal auf den nächsten FE drop bei NBB vorbereiten wollen : RTX 3090 FE mobile Link RTX 3080 FE mobile Link RTX 3070 FE mobile Link RTX 3060 Ti FE mobile Link Die mobile links, so hieß es, kommen nicht in die Warteschleife, wenn die Anfragen auf die NBB überhand nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    wann soll denn wieder was dropen :O
     
    #3 Gagapa
  5. the_patchelor
    the_patchelor Gast

    Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

    bitte schön


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    kommt halt drauf an, was für einen Wasserkühlungsblock er verwendet (AIO oder Block), kann an die dicken "Rändelmuttern" angepasst werden. Für Lüftkühlung passt es nicht.
     
    #3 the_patchelor
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 Installation vom USB Stick hängt bei Windows Symbol

    #3 Schwarzseher
Thema:

Was ist das mobile bei manchen Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Was ist das mobile bei manchen Grafikkarten? - Similar Threads - mobile Grafikkarten

Forum Datum

Epic-Dokumente weisen auf mögliche Komplettumsetzung von Rocket League für mobile Geräte hin

Epic-Dokumente weisen auf mögliche Komplettumsetzung von Rocket League für mobile Geräte hin: Epic-Dokumente weisen auf mögliche Komplettumsetzung von Rocket League für mobile Geräte hin In jenem Verfahren sind so einige interessante Dokumente veröffentlicht worden, die Einblicke in...
User-Neuigkeiten Heute um 08:43 Uhr

congstar: Angebote für Penny Mobil

congstar: Angebote für Penny Mobil: congstar: Angebote für Penny Mobil Die wiederum sind ein Angebot der deutschen Telekom. Penny Mobil ist als Mobilfunkangebot von Penny im Jahr 2006 gestartet und steht laut eigener Aussagen für...
User-Neuigkeiten Montag um 10:54 Uhr

DV6 Neue Mobile Grafikkarte?

DV6 Neue Mobile Grafikkarte?: Könnte ich in den DV6 eine Mobilen Grafikchip einbauen wie zum beispiel eine 1060 und kann mir wer eine mal Verlinken. DV 6 1130EG Core 2 Duo p7450 Ati Mobility Radeon HD 4650 4GB Ram...
Grafikkarten 25. März 2021

Ist die Grafikkarte RTX 2060 in Laptops die Mobile Version?

Ist die Grafikkarte RTX 2060 in Laptops die Mobile Version?: In Laptops wie Acer Nitro [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-grafikkarte-rtx-2060-in-laptops-die-mobile-version
Grafikkarten 7. Januar 2021

OpenGL (Minecraft) mit Grafikkarte Mobile Intel 945GM Express?

OpenGL (Minecraft) mit Grafikkarte Mobile Intel 945GM Express?: OpenGL (Minecraft) mit Grafikkarte Mobile Intel 945GM Express? Mobile Intel 945GM Du hast eine Intel GMA. OpenGL unterstützt das Ding zwar schon, aber... Der Pc/Laptop verwendet...
Computerfragen 23. Januar 2013

Kann ich mit dieser mobile intel (R) Gma 4500 MHD grafikkarte diablo 3 spielen?

Kann ich mit dieser mobile intel (R) Gma 4500 MHD grafikkarte diablo 3 spielen?: Kann ich mit dieser mobile intel (R) Gma 4500 MHD grafikkarte diablo 3 spielen? Diablo 3 Grafikkarte
Computerfragen 20. Juni 2012

Minecraft mit Intel Grafikkarte?? (Mobile Intel (R) 945 Express Chipset family)

Minecraft mit Intel Grafikkarte?? (Mobile Intel (R) 945 Express Chipset family): Minecraft mit Intel Grafikkarte?? (Mobile Intel (R) 945 Express Chipset family) Kann ich mit dieser Graka Minecraft zocken?
Computerfragen 18. September 2011

Gibt es eine aktuelle Rangliste für mobile grafikkarten?

Gibt es eine aktuelle Rangliste für mobile grafikkarten?: Gibt es eine aktuelle Rangliste für mobile grafikkarten? wie schon geschrieben suche ich eine aktuelle rangliste. Die auf 3dchip.de ist leider veraltet
Computerfragen 4. März 2011

Welche mobile Grafikkarte ist besser: Nvidia GT 445m(GDDR5) oder ATI radeon hd 5850(GDDR3)?

Welche mobile Grafikkarte ist besser: Nvidia GT 445m(GDDR5) oder ATI radeon hd 5850(GDDR3)?: Welche mobile Grafikkarte ist besser: Nvidia GT 445m(GDDR5) oder ATI radeon hd 5850(GDDR3)?
Computerfragen 1. Juni 2010

kann ich mit der Grafikkarte Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family LS 2011 spielen??

kann ich mit der Grafikkarte Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family LS 2011 spielen??: kann ich mit der Grafikkarte Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family LS 2011 spielen?? kann ich mit der oben genannten Grafikkarte Landwirtschaftssimulator 2011 spielen??...
Computerfragen 12. Mai 2010

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family)

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family): frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family) hey leute, in meinem laptop ist folgende frafikkarte verbaut: Mobile Intel(R) 4 Series Express...
Computerfragen 14. Oktober 2010

kann man mit der grafikkarte: mobile intel r 945 express chipset family , left 4 dead 2 spielen?

kann man mit der grafikkarte: mobile intel r 945 express chipset family , left 4 dead 2 spielen?: kann man mit der grafikkarte: mobile intel r 945 express chipset family , left 4 dead 2 spielen? funktioniert es?
Computerfragen 23. Oktober 2010

Inf Mod bei Mobilen Grafikkarten Treibern nutzlos?!

Inf Mod bei Mobilen Grafikkarten Treibern nutzlos?!: Dachte mir mal das ich en Thread aufmache wo ihr Probleme posten könnt mit Treibern die per INF Datei gängig gemacht werden für Mobile Grafikkarten! Egal ob ATI oder NVIDIA! Falls jemand das...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. März 2008
Was ist das mobile bei manchen Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden