Was ist das am Radiator der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was ist das am Radiator der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit 2 Tagen diese Grafikkarte. Ich habe sie neu gekauft und bemerkt das da was am Radiator ist, deswegen würde ich gerne wissen, ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von anonym53228, 14. Juli 2021.

  1. anonym53228
    anonym53228 Gast

    Hallo, ich habe seit 2 Tagen diese Grafikkarte. Ich habe sie neu gekauft und bemerkt das da was am Radiator ist, deswegen würde ich gerne wissen, ob das normal ist. Sieht so aus als wäre es Thermalpaste.

    siehe bild


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 anonym53228, 14. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    PowerColor 6800XT Red Devil zu Wasser

    Muss mal schauen ob der 360er Radiator oben reinpasst.

    Denn das wird mit den Schläuchen der AIO ggf. eng. Ansonsten mal den Radiator der AIO auf dem Kopf einbauen, das die Schläuche unten rauskommen. Ist normalerweise für eine AIO ehe besser, dann sammelt sich die Luft oben im Radiator und kann nicht zur Pumpe zurückströmen. Die unteren Lüfter würde ich dann so lassen und die oberen Lüfter für dein neuen Radiator einfach verwenden und keine neuen kaufen.

    Groß anders kannst die Radiatoren und die Lüfter nicht verbauen und das Gehäuse ist leider dafür bekannt nicht den besten Airflow zu haben. Kenne das Gehäuse jetzt nicht im Detail, aber messe mal selbst aus, wie die Radiatoren passen werden. Die Abmaße der Radiatoren musst du dabei auch mit beachten, da sie ja größer als diese die 360mm der Lüfter sind.

    Im Prinzip bekommst du so unten frische Luft rein, wovon dann beide Radiatoren profitieren.
    Würdest du den Radiator unten einbauen, dann bekommt dein Radiator der AIO die dessen warme Luft ab.
    (Was zur Not, wenn es nicht anderes geht auch eine Möglichkeit wäre.)
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    GPU Wassergekühlt hohe VRAM Temperaturen (Gelöst)

    Hast doch keine Öffnung am Radiator, nur die zwei wo die Schläuche drin sitzen oder sieht dein Radiator anders aus? Außerdem geht es mit der Spritze sehr gut und ist auch schnell erledigt. Es geht nur darum, den Radiator vorzubefüllen, damit mit dem gesamten Loop nichts aufwendiges befüllt werden muss.

    Sollte dein Radiator solch eine Öffnung haben, würde es damit auch gehen, nur haben die meisten 30mm Radiatoren keine zusätzliche Öffnungen mehr. Wie beispielsweise auf dem Bild oben zu sehen.
     
    #3 IICARUS
  4. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

    BYKSKI AIO für RTX 3090 FE

    Du wirst da kaum Temperaturunterschiede haben, da reicht auch kein 360mm Radiator (Erfahrung) hab ein Eiswolf 2 auf meiner 3090, erst mit 2x 360mm Radiatoren hatte ich akzeptable Temperaturen.

    Ich bezweifle das ne 3090 mit einem 240mm Radiator ordentlich gekühlt wird.
     
    #3 GuterUser112
  5. Sputnik
    Sputnik Gast

    EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Hybrid Gaming im Test

    Die Maße vom Radiator sind nur in 2D angegeben.
    Sieht aus wie ein "schmaler" 25mm Radiator (?).
     
    #3 Sputnik
  6. Magnar
    Magnar Gast

    ASUS ROG Strix LC Radeon RX 6900 XT TOP basiert auf Navi 21 XTXH

    Kann mir nicht vorstellen, das ein 240er Radiator reicht, die über 300 Watt Abwärme abführen zu können.
    Selbst ein 280er Radiator reicht da nicht.
     
    #3 Magnar
Thema:

Was ist das am Radiator der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was ist das am Radiator der Grafikkarte? - Similar Threads - Radiator Grafikkarte

Forum Datum

Welche Radiator Größe für Ryzen 5 5600x?

Welche Radiator Größe für Ryzen 5 5600x?: Ich hab vor mir eine Wasserkühlung zu gönnen wenn ich meinen Pc mit dem ryzen 5 5600x und der Rtx 3070 aufrüste. Nun Kommt die frage welche Größe muss der Radiator haben? Was wäre besser?Wie viel...
Prozessoren 25. Januar 2021

Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus??

Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus??: Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus? Als Gehäuse hätte ich die Corsair 750d airflow edition. Ich weiß nicht warum aber ich stehe jetzt nicht so auf...
Grafikkarten 5. Januar 2021

120mm radiator I5?

120mm radiator I5?: Hallo zusammen ich hätte eine Frage: würde ein 120mm Radiator für einen I5 10400f reichen? danke schon im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/120mm-radiator-i5
Grafikkarten 3. Dezember 2020

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?: hallo zusammen icu wollte mir einen pc zusammenbauen und wollte einen 120mm Wasserkühlung einbauen für meinen Ryzen 5 3600 xt und wollte wissen ob der ausreicht und ob es auch für oc ausreicht?...
Grafikkarten 9. November 2020

120 radiator für Ryzen 5 2600x?

120 radiator für Ryzen 5 2600x?: Hallo zusammen icu wollte meinen alten Radiator von meiner custom Wasserkühlung erneuern da er nicht mehr richtig kühlt und die cpu sich von selbst runter tacktet, den pc habe ich seit 2 Jahren...
Prozessoren 6. November 2020

Lüfterund Radiator Entkoppler Alternative gesucht?

Lüfterund Radiator Entkoppler Alternative gesucht?: Guten Tag Community, Habe mir ein RGB System zusammen gestellt. Leider sind die Lüfter sehr laut habe schon Versucht mit Phobya Gummi Entkoppler für 140mm Lüfter dem gegen zu wirken was leider...
Probleme mit Hardware 23. Dezember 2017

Gehäuse für 2 Radiatoren

Gehäuse für 2 Radiatoren: Hallo, ich suche ein neues Gehäuse, wo 2 Radiatoren mit 240 (2x120) oder 280 (2x 140) reinpassen. Am besten wäre einer vorne oder einer oben am Gehäuse. Vielleicht weiß jemand eines das passen...
Gehäuse & Modding 8. Januar 2014

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?: Hey ich habe von nem Kumpel seine ''alte'' Wakü erhalten, habe mir ein neues case bestellt, da der radiator von der länge nicht ins alte gepasst hätte. Nun habe ich jedoch dass Problem, dass ich...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juli 2013

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance: Die Begriffe höher, schneller und weiter haben nicht nur im Sport eine große Bedeutung, sondern im übertragenen Sinne auch im Bereich der PC Wasserkühlung ! Nach wie vor besteht bei vielen...
Luft- & Wasserkühlung 15. Januar 2013

Optimierung Radiator

Optimierung Radiator: Hallo! Habe heute meine WAKÜ mit einem Grafikkartenkühler erweitert - siehe http://www.sysprofile.de/id161272 Nun sind die Temparaturen höher geworden und daher überlege ich einen anderen...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2012

Die goldene Mitte - Der große 360er Tripleradiator Vergleichstest ! 14 Radiatoren !

Die goldene Mitte - Der große 360er Tripleradiator Vergleichstest ! 14 Radiatoren !: Hallo zusammen, In den letzten Monaten hat sich wieder einiges auf dem Markt für Radiatoren getan und so ist es für mich erneut an der Zeit, euch eine aktuelle Marktübersicht zu geben. Ich habe...
Luft- & Wasserkühlung 29. August 2011

AMD Phenom II x4 und x6 welcher Radiator 240 oder 360 und Pumpe

AMD Phenom II x4 und x6 welcher Radiator 240 oder 360 und Pumpe: Hallo, möchte in zukunft meine (CPU Phenom II x4 965 ohne OC evtl. später X6 1100T) mit Wasser kühlen nun meine Frage mit welcher Radiatorgröße erreiche ich die besten Kühlergebnisse 240er...
Luft- & Wasserkühlung 11. Juni 2011

Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung?

Wakü Reserator 1 @ Intel Q9400 - welcher Radiator als Ergänzung?: Hi Leutz, Ich kühle meinen Prozessor immo mit einem Reserator I, die Kühlleistung wird diesen Sommer wahrscheinlich jedoch nicht ausreichen. Es muss also ein zusätzlicher Radiator her. Ich...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2011
Was ist das am Radiator der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden