Was ist besser eine Rx5700xt Red Dragon oder eine Gtx 1080ti Aorus?

Diskutiere und helfe bei Was ist besser eine Rx5700xt Red Dragon oder eine Gtx 1080ti Aorus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein tauschangebot erhalten nur frage ich mich welche besser ist. Habe die Rx5700xt.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ghettotrend64, 11. Januar 2021.

  1. Ghettotrend64
    Ghettotrend64 Gast

    Habe ein tauschangebot erhalten nur frage ich mich welche besser ist. Habe die Rx5700xt.

    :)
     
    #1 Ghettotrend64, 11. Januar 2021
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

    Momentan habe ich noch eine 970 GTX eingebaut. Mit diesem Setup spiele ich momentan WOW Classic, auf höchsten Grafikeinstellungen unter einer simulierten WQHD Einstellung (DSR). Dies geschieht flüssig und ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum möchtest du upgraden wenn du bereits ohne Probleme flüssig in WQHD spielst? *Huh :huh:
    Halte ich nicht für sinnvoll.

    Aber davon ab, die Red Devil ist um einiges besser als die Red Dragon.
     
    #3 davidwigald11
  3. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

    AMD NAVI Laberthread

    RX480 schrieb: Warum erwartest Du von AMD ein Wunder beim Custom-Launch. Bei NV gibt es gefühlt 100 Modelle und nur 20 Reviews. Also bitte etwas Geduld. Zum Vergrößern anklicken....
    Hä?
    Wieso Wunder? Wieso AMD?

    Was hat AMD damit zu tun?
    Es ist ein Custom-Design eines Boardpartners, das es bereits käuflich zu erwerben gibt. Ja, zugegeben, nur 3 Shops haben die Red Dragon gelistet, das ist nicht viel.
    Aber es ist dann doch Sache des Boardpartners, diese Karte für Tests zur Verfügung zu stellen, oder etwa nicht? Da hat AMD nichts mit am Hut.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Red Dragon so besch...eiden ist, das die besser nicht getestet werden soll...
    ...oder das man lieber die Red Devil forciert, weil....besser?

    Keine Ahnung.
    Ja, sicher, irgendwann wird es ein Review der Red Dragon geben.
    Aber ganz ehrlich: Wenn ich das Ding verkaufen möchte, dann muss ich dafür auch irgendwie Werbung machen. Und auch Reviews sind Werbung.
    Und das fehlt bei der Red Dragon zur Zeit komplett.
     
    #3 X-CosmicBlue
  4. Rolk
    Rolk Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Bei der aktuellen Preislage würde ich auch zwischen RX64 Nitro+ und RX56 Red Dragon tendieren. Mit einem E9 450W wäre es aber vielleicht besser auf Nummer sicher zu gehen und die sparsamere Red Dragon zu kaufen. Im NT Bereich ist das NT ja quasi schon exkommuniziert worden und von deiner alten GPU dürfte es auch nicht gerade geschont worden sein.
     
    #3 Rolk
  5. defender2409
    defender2409 Gast

    Powercolor Summer Sale Navi Grafikkarten Dringende Frage ab

    die dragon hat nen etwas besseren Kühler aber bei ner 5700 xt würd ich wenn Powercolor dan die Red Devil nehmen von den anderen beiden liest man immer wieder das sie zu laut und zu warm werden . Die "normale" 5700 Red Dragon dagegen ist solide läuft bei nem Bekannten seit Jahreswechsel super und der benutz den Rechner nur zum zocken.
     
    #3 defender2409
  6. DerLachs
    DerLachs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    bath92 schrieb: Die Puls ist hinsichtlich Lautstärke/Temperatur etwas besser, hier im Thread findest du auch ein paar UV-Ergebnisse von mir zu genau dieser Karte. Weiterer Vorteil der Puls: Die Chance Samsung-HBM zu erwischen ist wohl etwas höher als bei der Red Dragon. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es offizielle Tests zur Lautstärke/Temperatur, die das belegen oder sind das Erfahrungen von Usern? Laut dem CB-Test ist die Red Dragon ein bisschen leiser und kühler als die Pulse. Edit: Okay, ich hatte es bisschen anders in Erinnerung. PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon im Test (Seite 3) - ComputerBase Die Pulse ist bisschen kühler und die Red Dragon minimal leiser.
    Was bringt HBM von Samsung? Mehr Takt und damit mehr Leistung? Weniger Stromverbrauch?
     
    #3 DerLachs
Thema:

Was ist besser eine Rx5700xt Red Dragon oder eine Gtx 1080ti Aorus?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser eine Rx5700xt Red Dragon oder eine Gtx 1080ti Aorus? - Similar Threads - Rx5700xt Red Dragon

Forum Datum

Was könnte der defekt sein an meiner rx5700xt?

Was könnte der defekt sein an meiner rx5700xt?: Ich habe eine gebrauchte rx5700xt gekauft und es stellte sich raus das sie defekt ist, wollte einen blick reinwerfen und überall sind so komische ölige flecke und braune stellen. Was könnte es...
Grafikkarten 31. August 2023

Np der Rx5700xt?

Np der Rx5700xt?: Hallo mich würde interessieren was der Uvp der Rx5700Xt Thicc III Ultra war Mfg https://www.gutefrage.net/frage/np-der-rx5700xt
Stromversorgung 26. Juli 2023

assassins creed black flag auf RX5700XT?

assassins creed black flag auf RX5700XT?: Hallo, spielt irgendjemand hier zufällig assassins creed black flag auf dem PC mit einer RX 5700 xt Grafikkarte und kann mir sagen bei welcher Treiberversion NICHT das ganze Ding dauernd crasht?...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Ist die rtx 3060 besser wie eine rx5700xt?

Ist die rtx 3060 besser wie eine rx5700xt?: Hallo habe meine rx 5700xt für 410 euro vor einem jahr gekauft und jetzt für 750 Euro verkauft ich wollte mit 700 euro jetzt paar monate warten und mir was besseres holen ich dachte mir eine...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?

Für wie viel würdet ihr zu den jetzigen GPU Preisen eine RX5700XT Red Devil verkaufen/kaufen?: Wenn ihr sie verkaufen/kaufen wollen würdet und möglichst viel Gewinn rausschlagen wollt....
Grafikkarten 26. März 2021

Ist meine rx5700xt im richtigen Slot?

Ist meine rx5700xt im richtigen Slot?: [ATTACH] bei meinem Freund steht PCI-Bus 16 bei mir 12. er hat ne rx590 ich eine rx5700xt auf einem asrock b450 pro4 .die Grafikkarte ist im pcie x16 slot aber da steht 12 .oder versteh ich da...
Grafikkarten 23. März 2021

rx5700xt red devil 0 prm Mode?

rx5700xt red devil 0 prm Mode?: Wenn ich bei amd eine coustoum fan Kurve mache, ist der 0 prm Mode deaktiviert und ich hab keine Option den zu aktivieren. bei automatisch ist er aktiviert aber da wird die grafikkarte immer zu...
Grafikkarten 22. März 2021

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?: Bin immer noch ein sehr aktiver Spieler in Fortnite da ich sehr gut darin bin und auch schon das ein oder andere mal gut im cup geplacet hab. Aber seit dem neuen Fortnite Update hab ich immer...
Prozessoren 22. Februar 2021

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?

AMD RX5700XT THICC III ULTRA sehr laut brauche dringend Hilfe?: Moin, ist es normal, dass meine neue RX5700XT THICC III ULTRA unter Volllast sehr laut rauscht so das Spielen ohne Kopfhörer fast unmöglich ist?? Die Temperaturen sind so weit normal... Das...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Hängt eure rx5700xt red devil von povercolor auch ein wenig schief?

Hängt eure rx5700xt red devil von povercolor auch ein wenig schief?: hat jemand von euch zufällig die Grafikkarte und hängt die bei euch auch ein wenig schief? Bei mir hängt das Ding auf der anderen Seite vom slot ein bisschen nach unten. Hab sie schon ausgebaut...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Rx5700xt red devil kann mein Problem durch eine neue Grafikkarte behoben werden?

Rx5700xt red devil kann mein Problem durch eine neue Grafikkarte behoben werden?: Ich hatte vor ner Woche das Problem das meine Grafikkarte aus dem nichts sich verabschiedet hat. Ich hab immer einen Green screen bekommen und mein PC hat sich automatisch neu gestartet. Dann ist...
Prozessoren 12. Februar 2021

RX5700XT in 2021 kaufen?

RX5700XT in 2021 kaufen?: Hey Leute! Ich habe derzeit eine RX 580 in meinem PC, jedoch spiele ich auf einem WQHD Bildschirm, und da merkt man mittlerweile, dass die Grafikkarte nicht mehr die schnellste ist. Eigentlich...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Geht mit rx5700xt red dead 2 144 fps fullhd?

Geht mit rx5700xt red dead 2 144 fps fullhd?: Oder cyberpunk 2077. Bzq. Was brauch ich da für ein System. Hab noch r5 2600 Will 144 fps für 144 hz monitor https://www.gutefrage.net/frage/geht-mit-rx5700xt-red-dead-2-144-fps-fullhd
Prozessoren 14. November 2020
Was ist besser eine Rx5700xt Red Dragon oder eine Gtx 1080ti Aorus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden