Vcore Hd3870

Diskutiere und helfe bei Vcore Hd3870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab nun ne neue HD3870 von Sapphire bekommen (Garantiefall ;)) und die lässt sich bis jetzt wie folgt Ocen: GPU: 775MHz > 935MHz RAM:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benne123, 12. Mai 2009.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey Leute,
    hab nun ne neue HD3870 von Sapphire bekommen (Garantiefall ;)) und die lässt sich bis jetzt wie folgt Ocen:

    GPU: 775MHz > 935MHz
    RAM: 1125MHz > 1360MHz

    Gibt es jetzt Möglichkeiten höher zu kommen?
    Weiss jemand, wie ich die Vcore erhöhen kann (bei Rivatuner hab ich noch nicht gefunden, vllt überseh ich auch einfahc immer etwas ;))
    Bringt das womöglich was, den PCIe-takt um 5 MHz zu erhöhen?


    Vielen Dank
    Benne
     
    #1 Benne123, 12. Mai 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    entweder du musst halt nen richtigen v-mod benutzen oder du versuchst es damit: *klick*

    ich weis nur nich, ob das tool auch mit deiner graka funktioniert, da die dafür den Volterra VT11xx Chip brauchen. sonst funktioniert das nich.
    mit dem tool kann man allerdings nur die GPU-spannung erhöhen.
     
    #2 Destructor-ZERO, 12. Mai 2009
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ati Tray tools wär auch ne option
    funzt aber auch nicht mit jeder Karte, da bei einigen die max Spannung festgesetzt ist.
    (bei meiner gehts z.B. nicht)
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    thx für die Antworten.

    Was meint ihr?
    Um wie viel Volt kann ich den GPU-Vcore und Graka-Ram-vcore erhöhen?
     
    #4 Benne123, 6. Juni 2009
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    so wenig wie möglich würde ich sagen
    Ich würde in 0,025 V Schritten gehen und immer Temps im Auge behalten, bis maximal 0,1 Volt drauf.

    Aber ich bin da kein Experte, vllt. meldet sich lieber noch wer anders ^^
     
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Okay, schonmal danke für die Antwort, vllt meldet sich ja sonst noch jmd anderes :)

    Nur, gibt es ein Tool mit dem ich die Temp des Graka-Rams beobachten kann? Oder muss ich mir bei 0.1v mehr beim Ram nicht so viele Sorgen machen?
     
    #6 Benne123, 7. Juni 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    0.1V ist noch im grünen bereich vom sicheren .
    Solltest beides im auge behalten ram wie GPU . Kannst am besten beobachten mit Everest da einfach die GPU dioden im auge behalten da steht ja dazu in Klammer was zu welchem ist also kein großer akt.
     
  8. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Ich würde unter Luftkühlung max 1,4V geben, bei Wakü 1,45V.

    Wobei deine Karte schon so sehr gute Taktraten macht.

    Ich habe bei GPU ein Voldmod verwendet, so bin ich auf 1000MHz bei GPU gekommen.
    http://www.radeon3d.org/forum/thread-43.html
    (Die gezeigten Screens mit der eingestellten Spannung von über 1,55V war nur kurzzeitig und ist auf dauer nicht gut für die Karte, nur empfehlenswert bei sehr guter Kühlung)
    Wobei ich den Wert mit ner anderen Karte mit 0,1V weniger auch hinbekommen habe, hängt immer ganz von der Karte ab.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vcore Hd3870

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden