Vcore Hd3870

Diskutiere und helfe bei Vcore Hd3870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab nun ne neue HD3870 von Sapphire bekommen (Garantiefall ;)) und die lässt sich bis jetzt wie folgt Ocen: GPU: 775MHz > 935MHz RAM:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Benne123, 12. Mai 2009.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey Leute,
    hab nun ne neue HD3870 von Sapphire bekommen (Garantiefall ;)) und die lässt sich bis jetzt wie folgt Ocen:

    GPU: 775MHz > 935MHz
    RAM: 1125MHz > 1360MHz

    Gibt es jetzt Möglichkeiten höher zu kommen?
    Weiss jemand, wie ich die Vcore erhöhen kann (bei Rivatuner hab ich noch nicht gefunden, vllt überseh ich auch einfahc immer etwas ;))
    Bringt das womöglich was, den PCIe-takt um 5 MHz zu erhöhen?


    Vielen Dank
    Benne
     
    #1 Benne123, 12. Mai 2009
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    entweder du musst halt nen richtigen v-mod benutzen oder du versuchst es damit: *klick*

    ich weis nur nich, ob das tool auch mit deiner graka funktioniert, da die dafür den Volterra VT11xx Chip brauchen. sonst funktioniert das nich.
    mit dem tool kann man allerdings nur die GPU-spannung erhöhen.
     
    #2 Destructor-ZERO, 12. Mai 2009
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ati Tray tools wär auch ne option
    funzt aber auch nicht mit jeder Karte, da bei einigen die max Spannung festgesetzt ist.
    (bei meiner gehts z.B. nicht)
     
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    thx für die Antworten.

    Was meint ihr?
    Um wie viel Volt kann ich den GPU-Vcore und Graka-Ram-vcore erhöhen?
     
    #4 Benne123, 6. Juni 2009
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    so wenig wie möglich würde ich sagen
    Ich würde in 0,025 V Schritten gehen und immer Temps im Auge behalten, bis maximal 0,1 Volt drauf.

    Aber ich bin da kein Experte, vllt. meldet sich lieber noch wer anders ^^
     
  7. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Okay, schonmal danke für die Antwort, vllt meldet sich ja sonst noch jmd anderes :)

    Nur, gibt es ein Tool mit dem ich die Temp des Graka-Rams beobachten kann? Oder muss ich mir bei 0.1v mehr beim Ram nicht so viele Sorgen machen?
     
    #6 Benne123, 7. Juni 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    0.1V ist noch im grünen bereich vom sicheren .
    Solltest beides im auge behalten ram wie GPU . Kannst am besten beobachten mit Everest da einfach die GPU dioden im auge behalten da steht ja dazu in Klammer was zu welchem ist also kein großer akt.
     
  9. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Ich würde unter Luftkühlung max 1,4V geben, bei Wakü 1,45V.

    Wobei deine Karte schon so sehr gute Taktraten macht.

    Ich habe bei GPU ein Voldmod verwendet, so bin ich auf 1000MHz bei GPU gekommen.
    http://www.radeon3d.org/forum/thread-43.html
    (Die gezeigten Screens mit der eingestellten Spannung von über 1,55V war nur kurzzeitig und ist auf dauer nicht gut für die Karte, nur empfehlenswert bei sehr guter Kühlung)
    Wobei ich den Wert mit ner anderen Karte mit 0,1V weniger auch hinbekommen habe, hängt immer ganz von der Karte ab.
     
Thema:

Vcore Hd3870

Die Seite wird geladen...

Vcore Hd3870 - Similar Threads - Vcore Hd3870

Forum Datum

2500k vcore frage

2500k vcore frage: hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch naja ich nenne es mal zum Teilerfolg geführt...
freie Fragen 25. Januar 2015

AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?

AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?: AMD FX-6350 1,5V VCORE schädlich?
Computerfragen 14. Februar 2014

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!: Hallo Leute, habe am Mittwoch mir einen AMD FX-8320 gekauft, denn ich gestern auf ein Asus Crosshair V Formula gesetzt habe zusammen mit einem 4gb DDR3 Rammodul (Crucial Ballistix Tactial...
Prozessoren 1. November 2013

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore

3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore: 3930K @ 4.5 Ghz wie viel Vcore Wie viel Vcore braucht ein 3930k @ 4.5 Ghz damit er stabil läuft?
Computerfragen 3. September 2012

VCore-Einstellungen i7-2600K

VCore-Einstellungen i7-2600K: Hallo! Ich arbeite derzeit an der Übertaktung meines 2600K und versuche jetzt erstmal die Spannung passend hinzubiegen. Dabei komme ich ein wenig durcheinander und bräuchte Hilfe. (Google hat...
Prozessoren 4. Juli 2012

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K: Guten Tag, ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage, auf die ich keine passende Antwort finde. Es geht um den 2600K bzw. um die VCore-Spannung. Aktuell läuft mein 2600K auf 4,6 GHz...
freie Fragen 1. Juni 2012

CPU VCore höher als eingestellt...?

CPU VCore höher als eingestellt...?: CPU VCore höher als eingestellt...? Hallo Meine CPU (AMD Phenom II X4 955) läuft seit ca. einem halben Jahr mit 3,8 GHz auf einem ASRock 970 Extreme3. Gestern dann das Entsetzen, die...
Computerfragen 29. April 2012

vCore liegt nicht voll an

vCore liegt nicht voll an: vCore liegt nicht voll an (Thuban+Crosshair V) Ich muss jetzt doch mal ein Thema aufmachen. Bin grad dabei meine Config anzupassen und habe FSB 250 Mhz getestet (mit niedrigem Multi) und für...
Prozessoren 19. April 2012

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen: Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen Wenn ich bei meinem mainboard den vcore (cpu strom in volt oder?) erhöhen möchte ist es so, dass da dan +0.05 v steht aber der prozessor 0,2 (variiert) bekommt...
Computerfragen 18. Februar 2012

CPU Vcore

CPU Vcore: Gibt es ein Programm womit ich die Vcore-Werte der CPU aufzeichnen kann ? Ich sehe schon im Windows betrieb das der Vcore etwas schwankt (CPU-Z), nun möchte ich wissen ob dies auch beim...
freie Fragen 4. Februar 2012

VCore nicht konstant

VCore nicht konstant: Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten. Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die VCore per BIOS stabilitätshalber auf 1,4V...
Prozessoren 3. Februar 2012

1,4 Vcore für Dauerbetrieb bei i7 980?

1,4 Vcore für Dauerbetrieb bei i7 980?: Hallo Ich habe meinen Intel Core i7 980 auf 4,6GHz laufen mit 1,4V. Gekühlt wird mit einem 1080er Radi und einem Watercool Heatkiller. Unter Last bekommt die CPU ca. 50 grad und die Kerne maximal...
freie Fragen 18. Januar 2012
Vcore Hd3870 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden