Was heißt "oc" bei einer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Was heißt "oc" bei einer Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lese das immer öfter bei bestimmten Karten was genau macht das? https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-oc-bei-einer-grafikkarte Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rauby, 10. November 2020.

  1. Rauby
    Rauby Gast

    Lese das immer öfter bei bestimmten Karten was genau macht das?

    :)
     
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    Vergleich: 10900OK OC vs 5900X OC

    Schöner Vergleich. Was genau heisst OC beim 5900er?
     
    #3 Gurdi
  3. RtZk
    RtZk Gast

    GPU wird wärmer durch Zweitmonitor?

    Xzellenz schrieb: Das heißt ich kann nichts dagegen machen außer OC? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, OC würde es verschlimmern.
    Du kannst entweder die Lüfterkurve verändern oder es mit undervolting versuchen.
    Leichtes Undervolting ist wohl klüger da es nicht lauter wird und die Leistung quasi gleich bleibt.
     
    #3 RtZk
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Bei Vega heißt es nicht umsonst UV/OC. Undervolting bewirkt, daß eine höhere Taktrate erreicht wird, die sich näher am Taktziel befindet als mit der Standardspannung.

    Mit NVidia Grafikkarten funktioniert das ähnlich.
     
    #3 Downsampler
  5. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Aber ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht mit ersten Strix OC im Markt, beim Endkunden gerechnet. Positiv: Es tut sich was. Heißt, für uns steigen auch die Chancen. *Glücklich :)
     
    #3 ChrisMK72
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

    AW: Gigabyte GeForce RTX 2060 Windforce OC 6G. Lüfter? Lautstärke? Temperaturen?

    Windforce sind meist solide Budgetkarten, aber alle zeichnen sich durch ein wahrnehmbares Motorgeräusch aus. Wenn dich das nicht stört greif zu. Das Power Target liegt meist unterhalb dem großer Customs, was aber nicht heißt das sich OC nicht lohnt.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Was heißt "oc" bei einer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Was heißt "oc" bei einer Grafikkarte? - Similar Threads - heißt Grafikkarte

Forum Datum

Google Bard heißt jetzt Gemini

Google Bard heißt jetzt Gemini: Google Bard heißt jetzt Gemini Bard ist, bzw. war Googles KI-basierter, multimodaler Chatbot. Google Bard heißt jetzt Gemini
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Was heißt das?

Was heißt das?: Ich will mein Gaming PC neu aufsetzen, also alles komplett neu löschen. Ich hab 2 Festplatten..muss ich dann diese Option wählen damit er die 2te Platte auch löscht?...
Software & Treiber 23. Januar 2024

Wie heißt dieser Anschluss am Monitor?

Wie heißt dieser Anschluss am Monitor?: Guten Tag, ich wollte nur kurz wissen, wie dieser Anschluss am Monitor heißt und ob es eine Monitorhalterung für diesen gibt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-dieser-anschluss-am-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2024

Was heißt dieses blinken?

Was heißt dieses blinken?: Meine Grafikkarte hat gerade angefangen zu blicken da ist über den Anschluss so ein geblickt hab noch ein bild davon. Weiß wer was das heißt? Danke für alle hilfreichen Antworten....
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Wie heißt das kabel, dass ich brauche?

Wie heißt das kabel, dass ich brauche?: Moin, das ist jetzt schon das 3. PCI Express Kabel das ich teste. Problem ist immer wieder diese Brücke zwischen den 2 pins, wodurch ich das Kabel nicht in mein Netzteil stecken kann. (Siehe...
Stromversorgung 11. Dezember 2023

Warum heißt es immer, die 4060TI is ne Full HD Karte, dann heißt es aber die RX 6700 kann...

Warum heißt es immer, die 4060TI is ne Full HD Karte, dann heißt es aber die RX 6700 kann...: Die 4060 TI ist gleich bzw. ein kleines bisschen schneller als die RX 6700 außer das sie 4060TI halt nur 8 GB hat und die RX 6700 12 GB Aber laut Testes und auch YouTube Videos sehe ich das die...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?

Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?: Der Drucker ist ein Epson Workforce pro 4820 https://www.gutefrage.net/frage/heisst-das-jetzt-das-die-patrone-leer-ist-oder-fast-leer-ist
Software & Treiber 23. November 2023

Was heißt diese Fehlermeldung?

Was heißt diese Fehlermeldung?: Das Gerät USB\VID_0DB0&PID_6931\00e04c000001 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.ID der letzten Geräteinstanz:...
Software & Treiber 1. November 2023

Was ist das wert und wie heisst die Grafikkarte?

Was ist das wert und wie heisst die Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-wert-und-wie-heisst-die-grafikkarte
Stromversorgung 4. März 2023

Wie heißt das Teil mit dem man eine Grafikkarte in einem pc aufrecht stehen lassen kann?

Wie heißt das Teil mit dem man eine Grafikkarte in einem pc aufrecht stehen lassen kann?: Es sieht ungefähr so aus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-das-teil-mit-dem-man-eine-grafikkarte-in-einem-pc-aufrecht-stehen-lassen-kann
Grafikkarten 29. März 2022

Was genau heißt UVP und wie Funktioniert es bei Grafikkarten?

Was genau heißt UVP und wie Funktioniert es bei Grafikkarten?: Ich bin ziemlich stark an der RTX 3060 interessiert und die soll wohl eine UVP von ca. 350 € haben aber wenn man im netz schaut gibt es sie für 500+. Woran liegt das und wie Funktioniert eine UVP,...
Grafikkarten 26. Februar 2021

wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt?

wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt?: wo sehe ich mein arbeitspeicher/CPU und wie meine grafikkarte heißt? ich will nämlich black ops 2 spielen aber nur der multiplayer funktioniert nich. leigt das daran das mein pc es nich...
Computerfragen 11. November 2012

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???

Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT???: Wie heisst der neuste Grafikkarten Treiber für die ATI Radeon x1950 GT??? Hab viel versucht zu googlen aber da steht so vieles verwirrendes zeug xD Brauche diesen Treiber dringen,...
Computerfragen 18. April 2010
Was heißt "oc" bei einer Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden