Was hatte dieser ebay verkäufer für ein Ziel?

Diskutiere und helfe bei Was hatte dieser ebay verkäufer für ein Ziel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er hat mich angeschrieben unf direkt aus seine telefonnummer geschrieben er meinte die ganze zeit ruf an ruf an aber wieso was wollte er erreichen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Al3nWalk3r, 10. April 2021.

1. Al3nWalk3r
    Al3nWalk3r Gast

Er hat mich angeschrieben unf direkt aus seine telefonnummer geschrieben er meinte die ganze zeit ruf an ruf an aber wieso was wollte er erreichen?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 Al3nWalk3r, 10. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Mediamarkt Mitarbieter verkaufen RTX Karten bei Ebay

Verboten wird dieses nicht sein, weil er kauft die Sachen ja selbst ein.
    Allerdings gibt es da eine Klausel, wenn mit Umsatz verkauft wird.
    Umsatzsteuer auch für Privatpersonen
    Wer bei eBay oder auch Amazon als Privatverkäufer auftritt, der denkt hier natürlich nicht an die Berechnung der Umsatzsteuer oder auch an die Vorsteueranmeldung beim Finanzamt. Warum, haben sich sehr viele gedacht, schließlich tritt man doch nicht als Unternehmer, sondern als Privatperson auf... www.die-mehrwertsteuer.de

#3 IICARUS
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

Birdy84 schrieb: @sinchilla Mehr als 33% über UVP und die Gefahr, dass sich der Hersteller bei der Garantie quer stellt, ist ein "guter Deal"? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich ging nicht von der UVP aus, diese ist aktuell nichts wert. Es ging um den Einkaufspreis von 2090€ & den Verkaufspreis von 2100€.

Die Gefahr der Garantie hat jeder Käufer "gebrauchter" Hardware und sollte diesen bewusst sein.

M.m.n. gibt MSI nicht einmal mehr Preise der Customs an, aber in der Regel werden die über dem UVP der FE platziert.

#3 sinchilla
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

Der Verkäufer hat somit ja "nur" knapp über 10€ verdient, anstelle von über 400€.

Guter Deal für dich und kulant vom Verkäufer, wie man nun sein gesamtes Handeln bewerten möchte, liegt jedem selbst überlassen.

Wenn der Verkäufer ansonsten mit jeder Karte etliche hundert Euro verdient, is das ein äußerst solides Nebeneinkommen, auf Kosten derjenigen, die bereit sind solche Preise zu zahlen.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie Media Markt damit umgeht, es ist deren Image ja nicht förderlich, wenn Karten erst gar nicht in regulären Handel verfügbar sind, sondern von den eigenen Mitarbeitern mit erheblicher Gewinnabsicht weiter verkauft werden.

Normalerweise weiß man dies ja nicht, bzw sieht es dem privaten Verkäufer nicht an, die Tatsache, dies dir mitzuteilen, zeugt entweder von Dummheit oder dem Wunsch weitere Karten über dich abzusetzen.

Als Filialleiter würde ich so ein Verhalten seitens der Mitarbeiter sanktionieren.

#3 sinchilla
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Buffalo-Phil schrieb: Habe ich geschrieben, dass es verboten ist ? Es ist einfach nur Mega ärgerlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es nur weniger Deppen geben würde, die sich von solchen Typen auch noch abziehen lassen...

#3 Körschgen
  6. Snifferoni
    Snifferoni Gast

Also wenn du glaubst, dass er den ganzen Aufwand für 10€ Gewinn betreibt, dann bist du sehr leichtgläubig. *Fettes Grinsen :D
    Wer bezahlt denn für etwas 2090€ und nimmt dann 2100 auf ebay? *Fettes Grinsen :D
    Dafür würde ich mir gar nicht den Aufwand machen überhaupt eine Anzeige zu stellen oder gar die Zeit für ein "Verhandeln".

Aber schon ordentliche Hingabe, dass man für die GPU mehr als 2 Scheine hinlegt. ^^

#3 Snifferoni
Thema:

Was hatte dieser ebay verkäufer für ein Ziel?

Die Seite wird geladen...

Was hatte dieser ebay verkäufer für ein Ziel? - Similar Threads - ebay verkäufer Ziel

Forum Datum

Dauer für Auktion Grafikkarte bei Ebay verkaufen?

Dauer für Auktion Grafikkarte bei Ebay verkaufen?: Liebe Community, ich möchte gerne eine Grafikkarte bei Ebay verkaufen. Leider bin ich mir nicht sicher, wielange ich eine Auktion machen sollte, damit diese sich auch lohnt. Es sollte meiner...
Grafikkarten 23. Juni 2021

Ebay Verkäufer hat Artikel nicht gesendet?

Ebay Verkäufer hat Artikel nicht gesendet?: Hallo, ich habe mir für 1200€ eine Grafikkarte auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Allerdings zeigt der Verkäufer jetzt nach 5 Tage keine Reaktion. Bezahlt hab ich per Sofort Überweisung. Ich hab mich...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet...

Kaputten CPU über EBAY verkaufen ,ist es okey wenn ich nur hinschreibe ,CPU nicht getestet...: Will auf Ebay einen CPU um 300 Euro verkaufen ,leider ist er Kaputt ,muss ich zwingend angeben das er kaputt ist ? Oder reicht es wenn ich hinschreibe Funktionstüchtigkeit ohne Gewähr ????...
Prozessoren 25. März 2021

Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt?

Ist der Verkäufer kauftech-store auf ebay bekannt?: Hallo, ich habe vorhin eine neue Grafikkarte (2080 ti) für 440 € auf ebay gekauft. https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeForce-ASUS-ROG-STRIX-RTX-2080-Ti-OC-Edition-Grafikkarte-NEU-OVP/402726334950...
Grafikkarten 4. März 2021

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...: Also folgendes meine Grafikkarte ist kaputt und geht nicht mehr an. Diese ist eine Recht teure Grafikkarte und ich habe auf eBay gesehen das sie selbst als Defekt noch für über 100€ gehandelt...
Grafikkarten 12. Januar 2021

Ebay Verkauf anderes Produkt kommt an?

Ebay Verkauf anderes Produkt kommt an?: Hallo und zwar habe ich diese Anzeigen auf Ebay gesehen und frage mich, ob das echt ist.. wird mir dann wirklich die RTX 3080 geliefert? Darf die Person mir etwas anderen schicken bzw. ist es...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

PC Netzteil auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen, was ist mit Garantie und Gewährleistung?

PC Netzteil auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen, was ist mit Garantie und Gewährleistung?: Wie man im Titel schon lesen kann, möchte ich mein PC Netzteil auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen, es handelt sich um ein Netzteil von Corsair mit 10 Jahren Garantie (10 Years Warranty). Das...
Stromversorgung 11. November 2020

eBay: Bis 23. September für maximal drei Euro Verkaufsprovision verkaufen

eBay: Bis 23. September für maximal drei Euro Verkaufsprovision verkaufen: eBay: Bis 23. September für maximal drei Euro Verkaufsprovision verkaufen Es gibt mal wieder eine Aktion, die Euch mit maximal drei Euro Verkaufsprovision Artikel verkaufen lässt. Gerade bei...
User-Neuigkeiten 21. September 2019

eBay: Bis Montag für maximal 5 Euro Verkaufsprovision verkaufen

eBay: Bis Montag für maximal 5 Euro Verkaufsprovision verkaufen: eBay: Bis Montag für maximal 5 Euro Verkaufsprovision verkaufen Bei eBay gibt es mal wieder eine Aktion, die Euch mit maximal 5 Euro Verkaufsprovision Artikel verkaufen lässt. Das kann sich...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2019

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen: eBay Verkaufstag: Heute Artikel für 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen Als privater Verkäufer habt ihr die Möglichkeit, nur 1 Euro Angebotsgebühr pro Artikel zu zahlen. Die Provision...
User-Neuigkeiten 26. August 2018

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für nur 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen

eBay Verkaufstag: Heute Artikel für nur 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen: eBay Verkaufstag: Heute Artikel für nur 1 Euro Gebühr und ohne Provision verkaufen Als private Verkäufer habt ihr die Möglichkeit nur 1 Euro Angebotsgebühr pro Artikel zu zahlen. Die Provision...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

Preisschätzung und Startpreis Gamer PC bei Ebay verkaufen

Preisschätzung und Startpreis Gamer PC bei Ebay verkaufen: Hallo hätte da einige Fragen. Ich möchte meinen Gamer PC bei Ebay verkaufen. Hardware: - AMD Phenom II X4 965 Black Edition - 4GB DDR2-800 Speicher - WD5000AAJS SATA Festplatte mit 500GB - Liteon...
System-Zusammenstellungen 18. September 2012

Ebay: Computerspiel verkaufen Fehlermeldung, Was tun?

Ebay: Computerspiel verkaufen Fehlermeldung, Was tun?: Ebay: Computerspiel verkaufen Fehlermeldung, Was tun? Ich will ein spiel mit usk 16 verkaufen, aber wenn ich den artikel einstellen will, kommt die meldung: *Sie verwenden in Ihrer...
Computerfragen 19. Juli 2011
Was hatte dieser ebay verkäufer für ein Ziel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden