Was haltet ihr von Gainward?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Gainward? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Gainward zählt garantiert zu den top Herstellern. Jeder macht nun auch mal schlechte Erfahrungen, aber deshalb zu sagen die sien schei**e...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SkylineR34, 11. Dezember 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Hab jetzt auch meine 2te Gainward Karte hatte bisher auch kein Problem mit dennen kann daher auchn icht sagen wie der Support ist ;)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Es heist aber EVGA, eVGA is was anderes :ugly:

    @DocFellatio
    Du weist aber schon das 99% der Karten für Nvidia von einem Auftragsfertiger hergestellt werden und Nvidia diese dann an die Firmen wie ASUS, EVGA, Gainward, Gigabyte und co liefert oder ? dementsprechend ist es auch völlig unmöglich das Karten von von dir genannten "billig" Herstellern wie PNY, Palit und ähm PowerColor ? (PowerColor ist mit die Adresse wenn es um ATI Karten geht) aber egal.. naja das die eben häufiger ausfallen als zb welche von ASUS, BFG oder Gainward da die die Karten Fertig geliefert bekommen und und dann nur ihre aufkleber draufkleben und und in die Packung werfen.

    Einzige Ausnahme sind die par eigenentwicklungen wobei da meist auch nur die Karten gekauft wurden bloß ohne Lüfter um dann einen anderen Draufzupapen und eigene layout desings sind mehr als Ausnahme.

    BTW wer lobt bitte den ASUS suport ^^
     
    #17 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    meine 8800GT ist von Gainward.
    Erstmal Geile Karte zum Fairen Preis!

    Gainwards Support habe ich noch nicht gebraucht.
    Das ist ja ein Positves Zeichen, da sie lieber die Karten gut Verarbeiten.
    D.h: Weniger Kunden brauchen Hilfe oder beschweren sich ;)

    Gainward ist TOP

    Gruß
    Daniel
     
    #18 Kingston King, 12. Dezember 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Wie schaut es mit einer ATI 4850X2 aus? Ist das Eigenentwicklung von Saphire, weil die kenn ich weder von ASUS weder noch von den ganzen anderen Herstellern!? :eek:
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    das war aber nicht immer so und ist auch nicht immer so. Oder was meinst du weshalb in Tests häufig das Wort "Referenzdesign" zum Tragen kommt? :rolleyes:
    Und speziell die "billig" Hersteller haben häufig billige Komponenten verbaut, z.B. Kondensatoren und Spannungswandler.

    Ach, was lass ich mich eigentlich wieder auf eine derartige Besserwisser-Diskussion ein...
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Toll Referenzdesign heist aber auch nur das die Karten eben Standard sind, was soll mir das jetzt sagen ?
     
    #21 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Erstmal WOW icg glaube dieses Thema zu eröffenen hat sich gelohnt :rofl:

    Nun gut ich habe heute morgen um ca. 12-13 uhr dennen eine Email geschickt und bin erstaunt das die doch heute noch genatowrtet haben. Aber was die dann schreiben is ja wohl total dämlich echt jetzt.
    Ich will mal wissen was ihr jetzt von der e-mail haltet.

    Warum haben die denn nicht direkt die Karte umgetauscht und das ich nochmal den Versand bezahlen muss ist echt ***********.

    PS: Wo kann man seine Effizienz des netzteils Herausfinden?? Hab zwar nen 535W noname Netztbuttel aber das ding müsste doch genügent power haben (Beide 12V Schienen haben 18A).


    Grezz Skyline
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #23 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    No Name Netzteile haben das nicht. Es könnt bei nem Wirkungsgrad von 50% sein, dass dein NT nicht ausreicht.

    Hier mal ne kleine Rechnung von mir:
    NT Empfehlung:
    100% --> 450W
    1% --> 450W/100
    80% --> 450W/100*80= 360W

    Dein NT:
    100% --> 535W
    1% --> 535W/100
    50% --> 535W/100*50= 267,5W


    Demnach wär dein NT immer noch schlechter. Kenn den genauen Wirkungsgrad von deinem NT nicht aber es bräucht einen von

    535W --> 100%
    1W --> 100%/535
    360W --> 100%/535*360= 67,3%

    Also sollt dein NT keine 67,3% Wirkungsgrad haben, kannst es laut Support knicken und du müsstest dir en neues NT kaufen.
     
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    auf der verpackug oder selbst auf dem netzteil drauf??
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Eigentlich auf beidem, da wo auch steht wie viel Spannung auf welcher Leitung ist
     
    #26 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Und mal wieder vertippt sich da jemand ganz gewaltig, indem er annimmt was die meisten annehmen:
    Was da draufsteht auf dem NT, deswegen steht es da :D, ist "OUTPUT max. W"!

    Heißt, bei 520Watt Ausgabe (mein Corsair HX z.B.) und 85% Wirkungsgrad sind das
    520W / 0,85 = 611W
    611W zieht mein NT dann aus der Leitung ;)


    Gruß und nicht nochmal drauf reinfallen :)
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Und wenn die Komponenten 300Watt ziehen?
     
    #28 tor123, 13. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  14. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416
    .. auch wenn ich zurzeit keine Karte von Gainward besitze, muss ich sagen das ich immer sehr zufrieden war und niemals Probleme hatte. Aber das mit dem Support ist echt ärgerlich..
     
  15. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ich habe heue von meinem Kumpel gehört das die einen 1zu1 tausch auch machen weil die Karte die ich wieder bekommen habe ist auf wieder def. Angeblich sollen die das Bios geflasht haben un dann 7x 3d mark ?? druchlaufen lassen ohne jeglichen fehler. Kligt für mich unglaubwürdeig würde ich sagen oda??
     
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    AW: Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    Kleine Kinder werden bestimmt drauf abgehen...
    Was'n das für ein Plastikkasten?
     
    #3 evilgrin68
  17. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    AW: Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    Rtist schrieb: Ich finde, es sieht ein Bisschen wie Spielzeug aus - oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob dir die Optik gefällt, müsstest du doch selber entscheiden können. Oder nicht?
     
    #3 HenneHuhn
  18. tsd560ti
    tsd560ti Gast

    Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    AW: Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    3,5" Frontblende finde ich schon sehr stylisch, wobei der Rest vom Design nicht zu den 90ern passt.

    Dann wahrscheinlich noch Netzteilposition oben und nen 80er Hecklüfter, dann kocht es richtig schön hoch.

    Die aktuellen CoolerMaster Serien gefallen mir sehr gut für den Preis, leider einiges nur mATX unter 40€.
     
    #3 tsd560ti
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    AW: Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

    Alles, was vorn eine Kante hatte, hat sich bis jetzt als Krücke herausgestellt.
     
    #3 wuselsurfer
  20. Chronik
    Chronik Gast

    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Weiß denn niemand was das Z zu sagen hat?
     
    #3 Chronik
Thema:

Was haltet ihr von Gainward?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Gainward? - Similar Threads - haltet Gainward

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?: Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen fertig PC holen sollte und bin dabei auf diesen https://mad-gaming.shop/bens-hardware/462/bens-hardware-pc-amd-stage-2?c=46 gestoßen. Was haltet ihr von ihm,...
Mainboards 11. Januar 2024

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?: https://de.pcpartpicker.com/list/HJnNBL Nein, ich möchte keine komplett neue Konfiguration und bitte nur minimale Änderungen, da mir der Look sehr gefällt, weshalb ich keine wirklichen Änderungen...
Mainboards 3. Januar 2024

Was haltet ihr von davon?

Was haltet ihr von davon?: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-davon-5
Prozessoren 29. Dezember 2023

Was haltet ihr von dem mainboard?

Was haltet ihr von dem mainboard?: https://geizhals.de/asrock-z790-pg-lightning-a2820283.html?hloc=at&hloc=de Gibt es da bessere Alternativen bis ca 220 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-mainboard-2
Prozessoren 8. Dezember 2023
Was haltet ihr von Gainward? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden