ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen

Diskutiere und helfe bei ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es möglich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von *RushoR.de, 16. November 2011.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    ist es möglich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Kommt drauf an ob du den Schalter fürs Dual Bios hast und wann du die Grafikkarte gekauft hast.
     
    #2 Falkenhorst, 16. November 2011
  3. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    SChalter gibs und gekauf vor 2 monate
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wenn der Schalter da ist ist es schonmal gut, denn wenn du das Bios zerschiesst kannst du auf das andere Zugreifen. Das Kaufdatum macht mir einfach sorgen. So wie ich das gelesen habe geht das nur mit den Hd 6950 die kurz nach dem Relase gekauft wurden weil die eigentlich einfach nur ne Umgelabelte 6970 ist mit einem anderen Bios drauf.
    Wenn du jetzt auf deine HD 6950 das Bios der HD 6970 flasht kann es sein das dir die Karte abfackelt weil der RAM schon fast an der Grenze läuft. Aber es gibt ne andere Möglichkeit wie du die 6950 trotzdem fast auf das Niveau einer HD 6970 bringst -> Klick mich feste!
     
    #4 Falkenhorst, 16. November 2011
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    2% mehr Power und dafür die Garantie weg hauen?
    Gut, dann soll es sein.

    Wie es geht wurde schon erklärt.
    Finger weg von den Biossettings auf 70 sonst kannste die Karte gleich verschenken.

    Man kann eine 6950 leicht ohne Shadermods auf die Power einer 70 bringen, ohne Probleme.
    Pure 2% bringt das und nen 100%iger Garantieverlust.
    2% sind im entscheiden Bereich ganze 0,6FPS also man reißt damit richtig was raus.
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Chip.de hat auch einen Beitrag über das Flashen einer HD 6950 auf ne 6970. Die sprechen von einem Leistungszuwachs von 10%.
     
    #6 Falkenhorst, 17. November 2011
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    2% bringt es leider nur, keinen Gramm mehr.
    Das andere wird durch takterhöhung erreicht, was man auch ohne flash kann.
    Im besten Fall der fälle 2% mehr Power.
    das sind 0,6FPS also kein großes Kino.
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Aha, du meinst 2% mehr Leistung wenn man nur den Shader freischaltet?!
    Ja um die Taktraten zu erhöhen braucht man nicht das 6970 Bios zu flashen. Wenn der TS wirklich seine 6950 auf 6970 Niveau bringen will würd ich einfach die Shader freischalten und die Taktraten Manuell erhöhen. Ist sicherer!
     
    #8 Falkenhorst, 17. November 2011
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Er darf auf keinen Fall das bios der 6970 fahren.
    Sonst kann er die Karte mir gleich schenken, hat man wenigstens noch was davon.
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jo das ist klar. Drumm habe ich ja im ersten Post von mir gefragt, wann er die Karte gekauft hat. Hätte der TS gesagt er hätte die Karte zwischen Januar und März gekauft hätte er das Bios der 6970 relativ gefahrlos flashen können.
     
  11. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    der schalter den die siehst ist wenn du die Anzeigen umschalten willst für mehrere monitore ich habe die gleiche Graka und die hat den schalter wie ich ihn beschrieben habe.

    lass das lieber mit dem bios flashen du kannst wohl die stream prozessoren freischalten das ist nich das problem bei der da die nur deaktieviert worden sind.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden