ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen

Diskutiere und helfe bei ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es möglich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von *RushoR.de, 16. November 2011.

  1. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    ist es möglich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen
     
  2. User Advert

  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Kommt drauf an ob du den Schalter fürs Dual Bios hast und wann du die Grafikkarte gekauft hast.
     
    #2 Falkenhorst, 16. November 2011
  4. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004
    SChalter gibs und gekauf vor 2 monate
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wenn der Schalter da ist ist es schonmal gut, denn wenn du das Bios zerschiesst kannst du auf das andere Zugreifen. Das Kaufdatum macht mir einfach sorgen. So wie ich das gelesen habe geht das nur mit den Hd 6950 die kurz nach dem Relase gekauft wurden weil die eigentlich einfach nur ne Umgelabelte 6970 ist mit einem anderen Bios drauf.
    Wenn du jetzt auf deine HD 6950 das Bios der HD 6970 flasht kann es sein das dir die Karte abfackelt weil der RAM schon fast an der Grenze läuft. Aber es gibt ne andere Möglichkeit wie du die 6950 trotzdem fast auf das Niveau einer HD 6970 bringst -> Klick mich feste!
     
    #4 Falkenhorst, 16. November 2011
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    2% mehr Power und dafür die Garantie weg hauen?
    Gut, dann soll es sein.

    Wie es geht wurde schon erklärt.
    Finger weg von den Biossettings auf 70 sonst kannste die Karte gleich verschenken.

    Man kann eine 6950 leicht ohne Shadermods auf die Power einer 70 bringen, ohne Probleme.
    Pure 2% bringt das und nen 100%iger Garantieverlust.
    2% sind im entscheiden Bereich ganze 0,6FPS also man reißt damit richtig was raus.
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Chip.de hat auch einen Beitrag über das Flashen einer HD 6950 auf ne 6970. Die sprechen von einem Leistungszuwachs von 10%.
     
    #6 Falkenhorst, 17. November 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    2% bringt es leider nur, keinen Gramm mehr.
    Das andere wird durch takterhöhung erreicht, was man auch ohne flash kann.
    Im besten Fall der fälle 2% mehr Power.
    das sind 0,6FPS also kein großes Kino.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Aha, du meinst 2% mehr Leistung wenn man nur den Shader freischaltet?!
    Ja um die Taktraten zu erhöhen braucht man nicht das 6970 Bios zu flashen. Wenn der TS wirklich seine 6950 auf 6970 Niveau bringen will würd ich einfach die Shader freischalten und die Taktraten Manuell erhöhen. Ist sicherer!
     
    #8 Falkenhorst, 17. November 2011
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Er darf auf keinen Fall das bios der 6970 fahren.
    Sonst kann er die Karte mir gleich schenken, hat man wenigstens noch was davon.
     
  11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Jo das ist klar. Drumm habe ich ja im ersten Post von mir gefragt, wann er die Karte gekauft hat. Hätte der TS gesagt er hätte die Karte zwischen Januar und März gekauft hätte er das Bios der 6970 relativ gefahrlos flashen können.
     
  12. **RaZeR**
    **RaZeR** PC-User
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    der schalter den die siehst ist wenn du die Anzeigen umschalten willst für mehrere monitore ich habe die gleiche Graka und die hat den schalter wie ich ihn beschrieben habe.

    lass das lieber mit dem bios flashen du kannst wohl die stream prozessoren freischalten das ist nich das problem bei der da die nur deaktieviert worden sind.
     
Thema:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen

Die Seite wird geladen...

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen - Similar Threads - ASUS EAH6950 DCII

Forum Datum

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019: ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019 Ab und an bin ich mit in den Videos zu sehen, beim aktuellen habe ich es leider nicht auf die Couch geschafft,...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt: ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt Die technischen Daten bleiben weitgehend zum regulären Modell identisch, allerdings setzt man für das Gehäuse bzw. dessen...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II: Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II Dabei hat man sich des Snapdragon 855 bedient und daraus einen Snapdragon 855 Plus gezaubert. Das neue SoC soll perfekt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt

ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt: ASUS: Neue Geräte der ZenBook- und VivoBook-Reihen vorgestellt Diese haben eine Gemeinsamkeit, sie kommen nämlich mit ScreenPad 2.0. ScreenPad ist nichts anderes als ein Touchscreen, der dort...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 oder GIGABYTE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 256bit??

Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 oder GIGABYTE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 256bit??: Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 oder GIGABYTE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 256bit?? Ich bin gerade debei mir ein Gaming-PC zusammen zu stellen, kann mich jedoch nicht entscheiden welche der GPU's...
Computerfragen 27. November 2011

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom": hi, ich hab vor mir nächsten monat ne neue graka zu holen. meine jetzige hat mitlerweile schon gut ausgedient. läuft zwar nich sehr gut und dank dem kühler, den ich mir draufgeschnallt hab auch...
Grafikkarten 18. November 2011
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden