Was haltet ihr von dem R600

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von dem R600 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da in meinem verkaufs Thread ein wenig Diskussion da war um Meinungen über den R600 könnt ihr hier bissel plaudern drüber:) Meine Meinung: Top... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zocker28, 17. Juli 2007.

  1. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    Da in meinem verkaufs Thread ein wenig Diskussion da war um Meinungen über den R600 könnt ihr hier bissel plaudern drüber:)

    Meine Meinung:

    Top Karte, für den Preis unschlagbar, wie manche sagen ne 100 € Graka sein schneller als die der sollte mal langsam sein Sempron 2800+ aus em PC verfrachten.

    Die Karte ist so schnell wie eine 8800 GTX (normal Takt) und wenn man beide OC tut sind sie auf Augenhöhe.
    Aber so schnell wie die Ultra ist sie nicht auch die 1GB version nicht.
    Mit neuen Treibern ist noch Leistung raus zu holen weil die Rohleistung von der Karte einfach sehr gut ist und zwischen GTX und Ultra steht.
    Nur wenn AA und AF ins Spiel kommt bricht sie komischerweise ein, was sich aber vom Cat 7.5 zum 7.6 schon sehr verbessert hat und sich mit dem 7.7 noch mehr verbessern wird.

    Ich finds auch ein wening unfair zu sagen die Karte ist schlecht, nicht die Karte ist schlecht sondern die Treiber.
    Genau wie gesagt wird sie hat keine chance gegen den G80, was auch unfair ist weil NV 7 Monate Treiber vorsprung hat und ATI nur 1 Final Treiber da hat der 7.5 war nur dazu da um die Rohleistung zu zeigen.
    Weil die Technik die in der 2900 steckt, ist dem G80 überlegen, loss Praktisch nutzt ATI das nicht aus (oder noch nicht).


    So das wars von mir erstma:

    Achja falls ihr sehr witzige kommentare zu der Karte findet/habt wie zB Alternate kommentare dann immer her damit:o

    Kommentar aus dem Giga Forum:lol:

    "Die scheiss ATI ist nichtmal so schnell wie meine 1800XT oder vom Kumpel die 7900GTX....ATI geht bald Pleite"

    Der lustige User hat ein Sempron 2800+ und 768 MB RAMauf nem ASROCK Mainboard was PCIe 4x hatte ich hab selten so gelacht.
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    das potenzial vom r600 kann ati ja auch noch nicht nutzen, der r600 unterstuetzt ja von der hardware her schon d3d10.1, aber ohne die software dazu kann der das nicht ausspielen ;)
    wie damals mit dem radoen 8500, der konnte da schon dx8.1 und ps 1.4, obwohl das noch nirgends erhaaeltlich war ;)

    also haette ich nicht meine zwei X1900XTs, ich haett mir den r600 auch geholt ^^
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja ich binn mehr als enttäuscht denn sie kam soooooooooooo spät und da hätte ich mir mehr erwartet aber sie wird ja stark aufgebohrt im Januar als r680 kommen und dann gucken wir mal was das teil so kann oder ob nv ihren g80 gleichwertig aufgebohrt bekommen

    EDIT: 1500 spam´s :ugly:
     
    #3 bernd das brot, 17. Juli 2007
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich halte nichts davon xD
    mag ati nicht :>
     
  5. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    warum nicht;)
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    weiß ich selber nicht ^^
    das ist einfach so :p
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das endet noch in nem flame war hier... :ugly:
     
  8. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    ne ich alt mich raus ich hab soviel getippt wegen der Karte ich hab die fresse voll, wenn er sagt er mag kein ATI ok, aber er weiss einfach net was gut ist *g*
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe selber noch keinen r600 mein eigen nennen dürfen, aber was ich bisher von der karte mitbekommen habe, wird die sicherlich bald bei mir einzug halten. war bisher immer der meinung, das die 2900xt mit einer 8800gts gleichzusetzen sei, also im groben von der leistung her und sehr weit von der 8800gtx entfernt sein soll....

    wie sieht es eigentlich mit der taktbarkeit der karte aus? ähnlich gut wie beim g80?

    und stimmt es das der lüfter wirklich so laut sein soll? habe die 2900 bisher immer nur mit jeder menge nebengeräuschen gehört, nie allein...
     
    #9 regenrohr, 17. Juli 2007
  10. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Der Lüfrer ist ganz und garnicht laut, ich hab eine 8800GTS 640 MB gehabt wo der Lüfter auch nicht laut war und die ATi ist nicht wirklich anders im 2D ist sie nahezu lautlos (0.3 sone).
    OC läst sie sich auch sehr gut, von 743/828 auf 825/1010 MHz ohne den Lüfter zu versellen was schon sehr gut ist.
    Den Lüfter auf 100 % (muahah das ist wirklich laut xD) und mit dem ATI Tool ein wenig Spannung mehr war 895/ 1130 drin was aber ohne Wakü nicht mehr Kühlbar ist.
    Und ein grosser vorteil ist bei ihr sie hat einen 2D Modus, ich hab sie auf 200/200 Mhz und die Spannung so weit runter wie möglich und die Karte frisst satte 80 Watt weniger im 2D Modus was ungefähr einer 7800GT entspricht also bei weitem weniger Stromverbrauch im IDLE.

    zum VRAM:
    Ich hab auch erst bedenken gehabt das 512MB VRAM viel zuwenig ist und warum ATI auf so eine Karte nur 512MB RAM verbaut, ich zocke und Benche viel in 1920x1200 und 4xAA +6xAF und weiss es von der 8800GTS wie es sich anfühlt wenn der VRAM voll wird was ich bisher noch NIE gesehen hab bei der ATI, wie kann sowas sein ?
    Dann hab ich gleich von dem VRAM Bug gelesen von dem G80 dann war mir das schon klar.
    Auf jedenfall ist der VRAM nicht voll zu bekommen auch in World in Conflict (alles MAXED)nicht wo die Grafik schon sehr Hardcore ist.
    NV wird das sicher auh hinbekommen mit dem VRAM BUG, dann sind 768 MB RAM von der GTX auch völlig overkill;)
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    danke für die ausführliche antwort

    für die 2900xt braucht man ja zwei 6polige pci-e stromstecker um die über die mitgelieferte software takten zu können, geht das ansonsten garnicht oder nur mit anderen tools (wie dem ati toll bspw.)?
     
    #11 regenrohr, 18. Juli 2007
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also die zwei 6-poligen stecker brauch man auf jedenfall, wenn du oc'en willst, brauchts anstatt dem zweiten 6-poligen, einen 8-poligen stecker ;)

    vllt weiss zocker28 mehr, aber so les ich das hier raus:

     
  13. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    um im CCC OC zu können braucht man 1x8 Pin und 1x6Pin PCIe stecker, ich hab das zwar aber nutze es trotzdem nicht weil im CCC den Speicher nur bis 900MHz Takten kann und die GPU bis 850 MHz was ja reicht:o
    Aber wenn man bissel Bastellustig ist, ist es kein Problem sich einen 2 PIN Stecker der nur 2 Masse hat von einem anderen Stromkabel des Netzeils;)
    Das hatte ich auch so gemacht wo ich noch das Enermax Liberty 500 Watt hatte was ja nur 2x 6 Pin hatte,aber hatte mit dem gebauten Stecker sehr gut gefunzt.

    Ich OC nur mit dem ATI Tool oder dem AMD GPu Clock Tool und es ist nicht zwingend den 8 PIN Stecker dran zu haben, hat auch kein nachteil wenn man ihn nicht hat, ich hab jetzt das Tagan NT was es hat, aber kann trotzdem nicht mehr OC, also überflüssig.
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hmm, auch gerade gemerkt, habe mir mal das video zur 2900xt auf der pcgh 07/07 angeschaut, naja mal schauen....
     
    #14 regenrohr, 18. Juli 2007
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    gibts da eigentlich adapter, die aus dem 6er ein 8er kabel machen?

    oder nen kabel fuer das liberty, was man dann hinten dranklemmen kann?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was haltet ihr von dem R600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden