Was für GPUs mit 8gb oder mehr gibt es derzeit neu für 300€?

Diskutiere und helfe bei Was für GPUs mit 8gb oder mehr gibt es derzeit neu für 300€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue mir gerade ein neuen Pc zusammen. Da der Grafikkartenmarkt total kaputt ist wollte ich wissen welche gpu es noch gibt für 300€ und 8gb oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TimFla, 6. Mai 2021.

1. TimFla
    TimFla Gast

Ich baue mir gerade ein neuen Pc zusammen. Da der Grafikkartenmarkt total kaputt ist wollte ich wissen welche gpu es noch gibt für 300€ und 8gb oder mehr.

Liebe Grüße Tim

:)

2. leonavis
    leonavis Gast

Kaufbare GPU?

Zitat von LemaF: Moin! Hab meine CPU, mainboard und RAM erneuert. Bald ist die GPU dran. Gibt es zurzeit Grafikkarten für ca 600€ mit 8GB? 6 GB sind au Dauer ja zu wenig. Und muss ich beim Umzug auf ein neues Mainboard irgendetwas beachten? Windows Neu installieren? Sollte ich mein Netzteil erneuern?
    Empfohlenes Netzteil steht im Normalfall dabei,

Für 600€ gibt's derzeit ne RTX 2060 (6GB) oder RX 580 (8GB). Die kannste aber beide in kurzer Zeit ersetzen. Hab meine RX580 damals für 180€ gekauft, das war 2019. Würde nicht empfehlen derzeit GPUs zu kaufen.

#3 leonavis
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

GTX Titan X maxwell noch empfehlenswert?

Die Karten sind beide schon gut angestaubt. Die Titan sollte aber mehr Performance bringen und dank größeren Speicher geht auch bei den Details mehr.
    Eine 6700XT wäre aber die bessere Wahl. Das Geld reicht für die reicht aber auch mit dem Verkauf deiner beiden Karten nicht aus, da die GPUs aktuell einfach massiv überteuert sind.

sethdiabolos schrieb: mit einer 1660Ti für um die 300€ neu wärst Du aber besser bedient gewesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Ding ist nur, dass es keine 1660 Ti für 300 € neu gibt...

#3 cordonbleu
  4. KittyFatz
    KittyFatz Gast

Günstig eine RTX 3070 bekommen wo?

Derzeit läuft es nur so man muß mehr bezahlen plus glück haben eine zu bekommen. Oder man wartet ein paar Monate bis sich alles wieder auf UVP einpendelt und es gpus wie Sand am Meer gibt. Dazwischen gibt es nichts.

#3 KittyFatz
  5. Falo999
    Falo999 Gast

Festplatten + Diskussion

Evtl. mal die allegemeinen EDV Preisen geschaut?
    Es wird derzeit praktisch alles teurer.

Pers. Beispiele:
    Vor 3 Jahren Hashwell I5-4570 für 152€ der Skylake nachfolger I5-6500 kostet jetzt fast 200€

Segate Archive 8GB war vor einen knappen Jahr über Monate stabil um 210€ jetzt knapp 250€.

Samsung 850 Evo 1TB vor 3 Monaten für 229€ Versandkostenfrei von Amazon bekommen jetzt bekommt man die nicht mehr unter 300€

Es wird derzeit alles teurer in der Kombination das die Neu erscheinen Produkte (HDD,GPU,CPU) Pro Generation nur noch max. 10-20% schneller sind als die Vorgänger Generation.
    Es macht derzeit zumindest mir keinen Spaß was neues zu kaufen und mich darauf zu freuen *:( :(

#3 Falo999
  6. maxi_rodriges
    maxi_rodriges Gast

Nachfolger (gern gebraucht) für GTX 1060 3GB

Neu gibt es derzeit nichts für das Geld. Gebraucht GTX 1070 8Gb 230-280 Euro.
    GTX 160 Super/Ti gebraucht oder neu 280-400 Euro

#3 maxi_rodriges
Thema:

Was für GPUs mit 8gb oder mehr gibt es derzeit neu für 300€?

Die Seite wird geladen...

Was für GPUs mit 8gb oder mehr gibt es derzeit neu für 300€? - Similar Threads - GPUs 8gb 300€

Forum Datum

Bevorzugt ihr AMD oder NVIDIA GPUs?

Bevorzugt ihr AMD oder NVIDIA GPUs?: (Es geht nur um Grafikkarten, nicht um CPUs) Bevorzugt ihr die Grafikkarten von AMD oder NVIDIA? Es geht um kein bestimmtes Modell, nur eure generelle Meinung....
Grafikkarten 7. Juni 2021

Mehrere GPUs möglich bei Asus Z170a und I7 7700K?

Mehrere GPUs möglich bei Asus Z170a und I7 7700K?: Kann ich mehrere GPUs benutzen mit den oben genannten Komponenten? Ich würde als GPU einmal die GTX 1070 nehmen mit einer anderen der 1000 Reihe. Ist dass möglich oder brauche ich einen besseren...
Prozessoren 2. Juni 2021

AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops

AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops: AMD Radeon RX 6000M: Neue GPUs für Laptops Auf der Computex stellte das Unternehmen ein paar neue GPUs vor, die zur Radeon-RX-6000M-Serie hören und sich aufmachen, Nvidia das Fürchten zu lehren.....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2021

ARM stellt neue CPUs und GPUs für 2022 vor

ARM stellt neue CPUs und GPUs für 2022 vor: ARM stellt neue CPUs und GPUs für 2022 vor Denn da sei daran erinnert, dass ARM nur die Technologien entwickelt, sie aber an Partner wie MediaTek, Qualcomm oder auch Samsung und Apple lizenziert....
User-Neuigkeiten 26. Mai 2021

Gpus bald wieder verfügbar?

Gpus bald wieder verfügbar?: Moin, was denkt ihr wann die neuen gpus wieder zum normalen Preisen verfügbar sind? Da Minen weniger profitable sein wird... Was denkt ihr?...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Auf welches Mainboard passt ein AMD Ryzen Threadripper Pro 3995 WX und zwei GPUs?

Auf welches Mainboard passt ein AMD Ryzen Threadripper Pro 3995 WX und zwei GPUs?: Hallo, Frage steht im Titel.... https://www.gutefrage.net/frage/auf-welches-mainboard-passt-ein-amd-ryzen-threadripper-pro-3995-wx-und-zwei-gpus
Prozessoren 18. Mai 2021

Mining mehrere Gpus?

Mining mehrere Gpus?: Guten Morgen, ich wollte mal fragen da ich mir ein mining rig zusammen stellen möchte ob ich verschiedene grafikkarten im gleichen System zum Minen benutzen kann zb 2 rtx 3090 2 rtx 2060 2 gtx...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Pc mit mehreren Gpus?

Pc mit mehreren Gpus?: Hallo und einen schönen morgen, meine Frage ist wenn ich mir jetzt eine grafikkarte für meinen pc holen will in dem zwei gtx 1070 sind. Muss das dann wieder eine gtx 1070 sein oder kann ich egal...
Grafikkarten 17. Mai 2021

2 gpus, 1 spielen, 1 minen?

2 gpus, 1 spielen, 1 minen?: hi ich habe 2 grafikkarten, eine in meinem pc und eine die nicht eingebaut ist. wenn ich den pc nicht benutzte schmeiß ich manchmal nen miner an, doch wenn ich den an habe wen ich den pc benutze...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Werden GPUs bei einem Restock für die UVP angeboten?

Werden GPUs bei einem Restock für die UVP angeboten?: Hey, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Da dies zu dieser Zeit aber nur sehr schwer möglich ist, Versuche ich mein Glück mit einigen Twitter- und Telegrammalerts. Kosten die...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Kann ich meine GPUs miteinander verbinden?

Kann ich meine GPUs miteinander verbinden?: Also, ich habe mir eine neue GTX 980Ti gekauft, und jetzt frag ich mich ob ich die mit einer zweiten Grafikkarte verbinden kann, um sie stärker zu machen? Die zweite ist entweder eine 1050Ti...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Was heißt bei GPUs der Fachbegriff A101?

Was heißt bei GPUs der Fachbegriff A101?: Wollte eine Grafikkarte kaufen wo aber angegeben ist das sie kein a101 hat. https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-bei-gpus-der-fachbegriff-a101
Grafikkarten 23. April 2021

CPUs oder GPUs?

CPUs oder GPUs?: Sind CPUs besser zum Minen oder GPUs? CPUs haben mehr Leistung pro Kern sollten also etwas besser sein? https://www.gutefrage.net/frage/cpus-oder-gpus
Prozessoren 22. April 2021
Was für GPUs mit 8gb oder mehr gibt es derzeit neu für 300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden