Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Diskutiere und helfe bei Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir für meinen Laptop einen externe Grafikkarte überlegen, ich habe an meinem Laptop einen USB 2.0, einen USB 3.0, und einen USB 3.1, macht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NubeZatiz, 25. Juli 2021.

1. NubeZatiz
    NubeZatiz Gast

Ich würde mir für meinen Laptop einen externe Grafikkarte überlegen, ich habe an meinem Laptop einen USB 2.0, einen USB 3.0, und einen USB 3.1, macht da eine externe Grafikkarte Sinn, da ich gehört habe, dass bei den langsamen USB´s dann die Verzögerung groß werden kann.

Danke im Vorraus

:)

#1 NubeZatiz, 25. Juli 2021
  2. bisy
    bisy Gast

2 Monitore an Laptop anschließen

Zitat von yxcvb: Ein Fleet Admiral sollte wissen, das es solche Adapter schon lange gibt
    Nö, man muss nicht alles wissen *Zwinkern ;)
    Da ich kein Notebook besitze, brauch ich auch nicht wissen, das es externe USB Grafikkarten dafür gibt.

Aber ich hab ja auch im post 4 geschrieben, das es über ne ne externe USB Grafikkarte geht, die hast ja nun verlinkt.

#3 bisy
  3. PayDay
    PayDay Gast

MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (AC) im Kurztest - Gelungene Evolution

mal ne ganz blöde frage: wer braucht all die usb pots, bzw die usb 3.x anschlüsse? was schließt ihr dort an, das man das alles braucht? ich habe 3 usb ports hinten im gebrauch: tastatur, maus und nen externen usb hub (monitor). bis auf den externen usb hub brauche ich nur usb 2. was wird da also für ein riesen hicki micki da gemacht zwecks noch mehr schnelleren usb. wozu? was für geräte kann ich da denn anschließen, das ich unbedingt viele schnelle ports brauche?! usb sticks, externe hdd? echt jetzt? wer macht denn sowas noch ? da wird 1 anschluss doch reichen und wahrscheinlich dann auch eher von vorne irgendwie ran, als das irgendwer hintern rechner kriecht.

#3 PayDay
  4. SilenceIsGolden
    SilenceIsGolden Gast

Defekte HDD?

3,5"-HDDs brauchen immer 12V für den Spindelmotor und über USB kommen nur 5V, daher brauchen diese HDDs immer ein externes Netzteil, wenn man sie über USB anschließt. Als ersten Test die HDD mal nur an den Molex-Stromstecker anschließen ohne das IDE-Kabel, also ganz ohne diesen USB-Adapter. Wenn sie anläuft, brauchst du nur ein anderes ext. Gehäuse oder Adapter mit Netzteil.

#3 SilenceIsGolden
  5. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Viele 3.5" USB Platten haben einen Ausschalter im Gehäuse, denn die 3.5" HDDs brauchen immer ein externes Netzteil, weil sie alle auch immer 12V brauchen und die liefert USB eben nicht. Welche konkrete Modell oder Gehäuse einen hat, musst Du mal schauen.

#3 Holt
  6. Tzk
    Tzk Gast

3,5" Platte am USB3 Port Typ A ohne Netzteil

Theoretisch wäre der Betrieb mit USB Power Delivery denkbar, aber dann brauchts auch wieder ein externes Netzteil. Praktisch ist mit kein solches 3.5" Gehäuse bekannt, das man per USB-PD füttern kann. Die brauchen eigentlich alle ein externes Netzteil für die 12V und generell die Leistungsaufnahme der 3.5" Platten.

#3 Tzk
Thema:

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Die Seite wird geladen...

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen? - Similar Threads - USB brauche externe

Forum Datum

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen: DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen Der Adapter ist dafür gedacht, ohne große Neuanschaffungen dafür zu sorgen, seinen Rechner mit aktueller Wireless-AX-Technologie...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:53 Uhr

10 bit und 2k Auflösung mit USB-C?

10 bit und 2k Auflösung mit USB-C?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Bildbearbeitung. Ich bin auf ein Modell mit einer Auflösung von 2k und einer Farbtiefe von 10 bit gestoßen, jedoch wird dies nur am Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:43 Uhr

USB-C-Pflicht: Kommt das iPhone bald ohne Anschluss?

USB-C-Pflicht: Kommt das iPhone bald ohne Anschluss?: USB-C-Pflicht: Kommt das iPhone bald ohne Anschluss? Die EU möchte durchgreifen. Man hat es im Guten mit der Industrie versucht, doch die hat es anscheinend nicht auf die Kette bekommen, sich für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:32 Uhr

EU-Kommission fordert USB-C als Standardanschluss für Smartphones und mehr

EU-Kommission fordert USB-C als Standardanschluss für Smartphones und mehr: EU-Kommission fordert USB-C als Standardanschluss für Smartphones und mehr Nach dem Vorabbericht hat die EU-Kommission nun eine Pressemitteilung veröffentlicht – und die spricht nicht nur von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:53 Uhr

Festplattenadapter M.2 PCIe zu Sata oder USB gesucht?

Festplattenadapter M.2 PCIe zu Sata oder USB gesucht?: Kann mir jemand einen Adapter empfehlen? Gibt es überhaupt so nen Adapter? Die Amazon suche ergibt leider nichts brauchbares, immer nur Keys die nicht passen. M.2 2280 PCIe M-Key gen3 braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2021

Apple Watch: Schnellladekabel mit USB-C ab sofort für 35 Euro verfügbar

Apple Watch: Schnellladekabel mit USB-C ab sofort für 35 Euro verfügbar: Apple Watch: Schnellladekabel mit USB-C ab sofort für 35 Euro verfügbar In atemberaubendem Tempo hat Apple binnen 75 Minuten ein Produkt nach dem nächsten abgefeuert. Darunter auch die neue Apple...
User-Neuigkeiten 15. September 2021

PC erkennt keine usb Anschlüsse?

PC erkennt keine usb Anschlüsse?: Hallo, Mein Pc erkennt alle Geräte in bios. Funktionieren auch Maus und Tastatur in bios. Aber wenn ich in Windows bin dann kann ich meinen pc nicht mal entsperren. Maus und Tastatur leuchten...
Mainboards 7. September 2021

Usb treiber?

Usb treiber?: Ich habe mir einen pc gekauft und will nun windows per boot stick installieren. sobald ich aber zum instalationsvorgang will sagt mir der pc das ich einen usb treiber benötige. Wie soll ich...
Software & Treiber 6. September 2021

USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

USB C 20W Netzteil für iPhone xr?: Guten Tag, seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl. Anfangs war der Batteriezustand noch bei 89%...
Stromversorgung 4. September 2021

Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :(

Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :(: Ich brauche einen Partitionsmanager den ich von USB Stick aus booten kann :( Hi Habe eben mein System zershossen und mein Lappi hat kein DVD Laufwerk..bin jetzt grad am andern Rechner drin....
Computerfragen 17. Juni 2011

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick: Hi habe folgendes problem habe mein laufwerk geschrottet und nicht vor mit bald eins zu holen wollte jedoch mal win7 (64bit) draufhauen jetzt meine frage wie krieg ich das hin dass ich vom usb...
Windows 7 1. November 2010

USB-Stick falsch Formatiert - brauche Hilfe !

USB-Stick falsch Formatiert - brauche Hilfe !: USB-Stick falsch Formatiert - brauche Hilfe ! Huhu, ich schreibe am Montag meine Informatikarbeit... Dazu hab ich mir einen USB Stick mit zur Schule genommen und die Daten die...
Computerfragen 5. März 2010

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung

Logitech Z-2300 oder Teufel Concept C 2.1 USB ?? brauche dringend mal beratung: Hallo, habe seit längerem mal vor mir eine richtig sound-station für mein pc zu holen... aber aus finanziellen gründen bis jetzt nich möglich... Mein Budget liegt bei etwa 150 €... Es...
Sound & Audio 15. Januar 2008
Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden