Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir?

Diskutiere und helfe bei Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein office pc aufzurüsten und möchte eine gute sparsame Grafik karte zwischen 100 und 300 Euro kaufen was würdet ihr mir empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philipp65778, 5. September 2022.

  1. Philipp65778
    Philipp65778 Gast

    Ich habe ein office pc aufzurüsten und möchte eine gute sparsame Grafik karte zwischen 100 und 300 Euro kaufen was würdet ihr mir empfehlen?

    :)
     
    #1 Philipp65778, 5. September 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Was verstehst du unter sparsam?
    Auf 120cd/m*2 werden die sich nicht viel nehmen.
    Wonach gehst du, wenn du auf Sparsamkeit achtest, Tests oder Herstellerangaben?
     
    #3 JoM79
  3. 3dfx01
    3dfx01 Gast

    Grafikkarten "upgrade" - das Gleiche nur leiser und sparsamer?

    *Hmm :hmm:
    natürlich ist ein gedämmtes Gehäuse nicht unbendingt leise Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, die Lautstärke zu senken ist der primäre Sinn von Dämmung.
    Ohne Dämmung wäre die Karte nur einige wenige Grad kühler, aber dann wäre es lauter weil die Geräusche deutlicher wahrnehmbar sind.
    dann würde ich trotzallem eine Leistungsklasse höher nehmen und diese lieber mit fps limiter betreiben Zum Vergrößern anklicken....
    Das ergibt keinen Sinn, wenn jetzt schon die Leistung ausreicht, eine 1650 (oder 1650Super deutlich) mehr Leistung hat, wieso soll man sich eine noch stärkere Karte zulegen, sie dann aber mit einen Limiter bei der Leistung beschneiden sodass die Mehrleistung gar nicht genutzt werden kann, das ist Geldverschwendung.
    Dann bleibt die GPU auch wirklich kühl Zum Vergrößern anklicken....
    Eine 1650 (Super) ist schon sehr kühl, es wäre nur noch eine deutlich schwächere GT1030 die noch kühler ist.
     
    #3 3dfx01
  4. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Grafikkarten "upgrade" - das Gleiche nur leiser und sparsamer?

    cybermax3000 schrieb: Gibts da andere Möglichkeiten? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI Afterburner sollte funktionieren.
     
    #3 Humanist1986
  5. the.hai
    the.hai Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Also bei nem aktuellen Monitor würde ich nach allem anderen gehen, als nach dem Stromverbrauch. Das Bild muss gut sein. Ob 30W oder 50W, die 20W Unterschied machen bei 2h am Tag keine 5€ pro Jahr aus *Zwinker ;)*Zwinker ;) Da gibt es andere wichtigere Stellschrauben im Haushalt, wo ohne "komfortverlust" gespart werden kann.

    z.B. nen I5 statt nen Ryzen, das spart 30W bei gleicher Leistung.
     
    #3 the.hai
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    AW: Sparsamer Monitor gesucht für neue GrafikKarte

    Nein, viel zu teuer für FHD 144Hz.
    Und welche Features meinst du?
     
    #3 JoM79
Thema:

Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir?

Die Seite wird geladen...

Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir? - Similar Threads - sparsame Grafikkarte emphelt

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Wieviel spaare ich durch eine sparsamere GPU?

Wieviel spaare ich durch eine sparsamere GPU?: Moin an alle! Ich habe eine Frage und zwar nehmen wir mal an Grafikarte 1: 270W Grafikarte 2: 325W bei einem Strompreis von 34,96 Cent je Kilowattstunde. Man spielt knapp 15 Stunden die...
Stromversorgung 14. August 2023

Welche 4k Grafikkarte ist sparsam?

Welche 4k Grafikkarte ist sparsam?: Guten Tag Ich möchte alle Spiele in 4k spielen und suche eine Grafikkarte die möglichst wenig Strom frisst. Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke :)...
Grafikkarten 29. März 2023

Sparsame Grafikkarten (TDP) 2022?

Sparsame Grafikkarten (TDP) 2022?: Ich muss meine Eltern ja irgendwie überzeugen einen Anteil meiner neuen Grafikkarte zu übernehmen. Und dann kann ich ja vorallem in dieser Zeit nicht mit einer TDP von 400 Watt ankommen. Deswegen...
Stromversorgung 5. November 2022

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Sparsame Komponenten für Solar-PC gesucht

Sparsame Komponenten für Solar-PC gesucht: Guten Tag zusammen, ich grüble gerade über einen neuen PC nach, der möglichst stromsparend sein soll. Grund: ich habe ein Wochenendhaus, dass lediglich über eine kleine Photovoltaik-Inselanlage...
System-Zusammenstellungen 17. April 2017

Sparsame Rom für Android

Sparsame Rom für Android: Ich suche eine neue Rom für meinen Samsung Galaxy s1. Ich will eine Rom die sehr sparsam ist, hat jemand Erfahrung mit einer solchen Rom ? Danke für Eure Hilfe !
freie Fragen 12. August 2014

Günstig und sparsam nuss er sein

Günstig und sparsam nuss er sein: Hallo Ich suche für meine mum nen anderen pc, nettop oder sowas Sie hat momentan den 8 jahre alten pc vom dady Sie surft hauptsächlich im Netz und spielt diese Facebook spiele (das ruckelt aber...
System-Zusammenstellungen 28. Juli 2012
Was für eine sparsame Grafikkarte emphelt ihr mir? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden