Was für eine Graffikkarte würde ihr mir empfehlen (Minecraft)?

Diskutiere und helfe bei Was für eine Graffikkarte würde ihr mir empfehlen (Minecraft)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich spiele monentan auf einem einfachem laptop minecraft. Ist auch ein munitor und alles drum und dran um es so conforabler zu machen.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lesaliho, 17. Januar 2021.

1. lesaliho
    lesaliho Gast

Hallo zusammen. Ich spiele monentan auf einem einfachem laptop minecraft. Ist auch ein munitor und alles drum und dran um es so conforabler zu machen. Dann habe ich mir gedacht bald mal einen pc zusammen zu bauen. Ich spiele minecraft immer mit shaders und das läuft nicht gerade flüssig. Schon bei der lite stufe komm ich sehr sehr selten auf 15 fps. Jetzt ist meine Frage, welche graffikkarte ich denn gut für minecraft die auch shaders unterstützt. Das ich vielleicht auch mal die high variante spielen kann. Im voraus, ich möchte ungerne über 120 euro ausgeben. Deswegen gibt es eine Graffikkarte die auch für so ein Preis zu erhalten ist?

:)

2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  3. madmax2010
    madmax2010 Gast

Flackern in Ladebildschirmen und manchmal auf dem Desktop

der oder die graffikkarte.

Wie ist er denn verbunden?

#3 madmax2010
  4. njchw
    njchw Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Welche gebrauchte Karte für bis zu ~100€ würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nur Spiele in der Kategorie von Minecraft, Landwirtschaftssimulator, Dota und Cities Skylinies spiele?

#3 njchw
  5. type_o
    type_o Gast

Welche Graffikkarte soll ich mir holen?

Also FHD @ 60Hz, da reicht schon eine 1060, oder mit mehr VRam Radeon RX 590 .
    Wenn du wirklich so viel ausgeben willst, nimm eine von den oben verlinkten, dann kannst die Regler auch etwas weiter nach rechts schieben. Schöner wird es erst ab 144Hz beim Monitor. Aber das ist ja schon wieder ein weiterer Aufpreis!

#3 type_o
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Welche Graffikkarte soll ich mir holen?

So P/L aktuell amd rx580
    dann stromsparender gtx1660
    Dann zum doppelten preis aber auc gut 75% schneller als der Vorgänger amd
    rx5700

Aktuell ist ab der rx580 quasi preis pro fps je sku teurer fast immer 1:1 zahlt man mehr für leistung.
    Dieser stillstand bleibt erstmal vorhanden ab herbst 2020 steigt aber die leistung dramatisch an fürs geld.
    Für dich ist das zweitrangig weil deine gpu schon jetzt zu langsam ist und dem stand von 2013 hergibt (ja ich weiß das die gtx960 2014 gekommen ist quasi eine rebrand gtx760)
    Die rx580 ist gut 80% schneller.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Was für eine Graffikkarte würde ihr mir empfehlen (Minecraft)?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Graffikkarte würde ihr mir empfehlen (Minecraft)? - Similar Threads - Graffikkarte empfehlen Minecraft

Forum Datum

Empfehlungen für einen Ultrawide Monitor?

Empfehlungen für einen Ultrawide Monitor?: Hi. Ich möchte mir einen Ultrawide Monitor kaufen. Am besten 1440p, 144hz und bevorzüglich 27 Zoll. Hätte jemand Empfehlungen? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 14:42 Uhr

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: hey Leute ich will mir einen 144hz monitor kaufen aber weiss nicht welchen also mxm 300euro aber ich weiss nicht welchen zb es gibt tn Panel und so und ich weiss nicht was das ist dazu was ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Was für eine Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Was für eine Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute Ich habe mir einen Lenovo thinkcentre M93P gekauft und ich wüsste gerne was für grafikkarten ihr mir empfehlen könnt. Mein Budget sind 80-120 €...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Welchen guten Monitor mit mind. 32 Zoll könnt ihr empfehlen?

Welchen guten Monitor mit mind. 32 Zoll könnt ihr empfehlen?: Max Preis 450€ https://www.gutefrage.net/frage/welchen-guten-monitor-mit-mind-32-zoll-koennt-ihr-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:02 Uhr

meine Graffikkarte wird nicht erkannt?

meine Graffikkarte wird nicht erkannt?: Hi, ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt. Es lief auch alles gut bis zum installieren der Treiber... .Ich habe mir einige Tutorials dazu angeschaut und hab gemacht was zu tun war. Ich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ist diese Graffikkarte eine bessere Entscheidung?

Ist diese Graffikkarte eine bessere Entscheidung?: Hallo, ich habe mir ca. vor einem Monat eine gtx 1650 super für 180 Euro bestellt aber sie ist noch nicht angekommen weil sie nicht mehr vorrätig ist und dies wird noch eine Weile dauern. Somit...
Grafikkarten 16. Januar 2021

Graffikkarte bezieht vram aus dunkler dimension oder sowas?

Graffikkarte bezieht vram aus dunkler dimension oder sowas?: Gude Meine rx5700 hat wenn ich warthunder spiele eine vram auslastung von 150% Und wenn ich dies genauer untersuche steht da das sie 12 gb vram vervraucht (sie hat 8gb vram) Ich gucke dies über...
Grafikkarten 7. Januar 2021

UUnterschied zwischen den Beiden Graffikkarten Kühlern bzw. unterschied zwischen GPX-A und...

UUnterschied zwischen den Beiden Graffikkarten Kühlern bzw. unterschied zwischen GPX-A und...: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten Kühlern sagen, denn preislich gibt es einen Unterschied von 20€ oder übersehe ich da etwas. Gibt es einen Unterschied zwischen der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Hilfe. Meine Graffikkarte funktioniert nicht richtig?

Hilfe. Meine Graffikkarte funktioniert nicht richtig?: Die Graffikkarte hat Leistungs abstürtze, beim Zocken. Siehe Bild. Ich habe den Treiber schon aktualisiert. [ATTACH]...
Grafikkarten 9. Dezember 2020

Lohnt es sich seine alte Graffikkarte ebenfalls is neue System (zusätzlich zur Neuen) zu...

Lohnt es sich seine alte Graffikkarte ebenfalls is neue System (zusätzlich zur Neuen) zu...: Hallo. Ich habe zurzeit eine gtx 1060 in meinem Pc verbaut. Da ich mir nun die neue rtx 3060ti gekauft habe, wollte ich wissen, ob es Sinn macht die 1060 auch noch mit ins neun System zu...
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Guten Tag, welche Graffikkarte eignet sich für dieses Mainboard..?

Guten Tag, welche Graffikkarte eignet sich für dieses Mainboard..?: Welche Graffikkarte würdet ihr mir empfehlen um die neusten SpieleTitel auf der Mittleren Graffikeinstellung spielen zu können ? Und eventuell mit einer Begründung, damit ich es nachvollziehen...
Mainboards 8. November 2020

Sound Karten und Graffikkarten Treiber

Sound Karten und Graffikkarten Treiber: Hallo, Ich habe eine "Sound Blaster Audigy LS" und eine "AMD Radeon 9200" und versuche beides unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, habe schon lange gesucht aber nichts gefunden. kennt...
freie Fragen 28. Januar 2015

Wie Viel Mb ram hat eine Inten GMA 4500M Graffikkarte?

Wie Viel Mb ram hat eine Inten GMA 4500M Graffikkarte?: Wie Viel Mb ram hat eine Inten GMA 4500M Graffikkarte? wollt das ma wissen :p
Computerfragen 1. August 2010
Was für eine Graffikkarte würde ihr mir empfehlen (Minecraft)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden