Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft?

Diskutiere und helfe bei Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor, mir einen gaming PC zu kaufen. Ich weiß aber nicht, was ich alle dazu kaufen muss. (Grafikkarte usw.) Wäre es möglich, mit einem Budget... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tim27363672, 10. März 2021.

1. Tim27363672
    Tim27363672 Gast

Ich habe vor, mir einen gaming PC zu kaufen. Ich weiß aber nicht, was ich alle dazu kaufen muss. (Grafikkarte usw.)

Wäre es möglich, mit einem Budget von 1000€, einen PC zu haben, der bei den Spielen mindestens 60fps hat?

:)

#1 Tim27363672, 10. März 2021
  2. defender2409
    defender2409 Gast

Neuer CPU und Mainbaord?

Nö ne AMD CPU hat die Pins halt unter der CPU und nicht auf dem Board . Aber für nen "normalen " Spiele PC ist der AMD halt günstiger Intel lohnt nur noch für High FPS Gaming . Bei Intel lohnt halt nur der 10600 k aber da braucht man auch nen guten Kühler und ein gutes Z490 Board .

#3 defender2409
  3. MepMepWroam
    MepMepWroam Gast

Intel Xeon für Gaming und für Gamer PC? Oder Lieber Intel 7 kaufen?

AW: Intel Xeon für Gaming und für Gamer PC? Oder Lieber Intel 7 kaufen?

Ich würde zum Gigabyte tendieren, das hat eigentlich alles was man so braucht und ist preislich 10€ billiger als das ASRock.

#3 MepMepWroam
  4. pope82
    pope82 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

was meinst du mit hardware zusätzlich zur capture card? abgesehen von kabeln braucht man da nichts. soundkarte wäre ganz gut, geht aber auch ohne.
    der vorteil der im video beschriebenen methode ist halt, dass man sich die capture card spart. in full hd sind die nicht so teuer, alles darüber hinaus aber sehr wohl.
    ich werd mal testen wieviel cpuleistung das auf dem gaming pc dann zieht. wenn der gewinn nur ein paar prozent sind, ists natürlich sinnlos. wenn die last minimal ist fände ich es ne gute alternative.

#3 pope82
  5. janiogaming
    janiogaming Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wie viele watt braucht mein pc

ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????

#3 janiogaming
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

i7-8700 100 grad

Nen 2700 ist bei Games schlechter als dein 8700er

Wie sind denn jetzt die Spannungen unter Last wnen die CPU so warm wird?

Im Notfall einfach zu nem anderen PC Fachmarkt und nen größeren Kühler verbauen lassen, die Basis ist ok für Gaming da braucht man nicht alles tauschen etc.

Hast du Alternate oä. Shops in der Nähe die sehen sich bestimmt den Rechner an und verbessern und optimieren ihn dir wenn du auch z.B. ein neues gutes Netzteil dort kaufst und mit einbauen lässt.

Die Grafikkarte ist das wichtigste für Gaming Leistung, die Karte aktuell ist so klein da kann ich mir vorstellen das die kaum Leistung hat - aber auf AMD umschwenken macht in dem Fall keinen Sinn.

#3 NuVirus
Thema:

Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft?

Die Seite wird geladen...

Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft? - Similar Threads - gaming gut läuft

Forum Datum

Gute Gaming Pcs?

Gute Gaming Pcs?: Heey Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Habt ihr Empfehlungen in der Preisklasse 800-1200? Er muss nicht krass sein, man sollte einfach die Spiele normal spielen können. Gibt es gute...
Prozessoren Samstag um 10:34 Uhr

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?: Ist das ein guter Gaming-PC für 1300 Euro Budget? https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1724/gaming-pc-rgb-1200-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards Freitag um 11:43 Uhr

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards Freitag um 11:43 Uhr

Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?

Wo bekommt man einen guten Gaming PC her?: Suche seit kurzem einen guten Gaming PC. Spiele wie bspw. Red Dead Redemption sollten drauf laufen können. Was genau brauche ich dafür bzw. worauf muss ich achten? Grafikkarte ist mir...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?: Ich habe in kurzer Zeit vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, leider hab ich keine Ahnung davon und möchte keinen stuss kaufen. Man kann sich den natürlich selber zusammen basteln, aber da ich...

Was braucht ein guter Gaming PC?

Was braucht ein guter Gaming PC?: Hey Leute, da mein alter I-mac leider nur noch gerade so Roblox zum Laufen kriegt, wollte ich mir einen Gaming PC anschaffen, auf dem Spiele wie beispilesweise: Minecraft, Hearts of Iron 4,...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...: Hallo, habe mich für die 4070 entschieden & den Prozessor 7800X3DX ist das eine gute Kombination fürs Gaming oder eher ein Flop? Und welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, sprich Netzteil,...
Mainboards 16. Februar 2024

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?: Hey, ein Freund meines Sohnes möchte seinen "alten" Gaming PC loswerden. Er bietet ihn für 500€ mit folgender Hardware an: ASUS RoG GTX 1080ti 11gb Intel I7 8700k 4x8GB CORSAIR vengeance DDR...
Mainboards 15. Februar 2024

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?: Ich bin mir vor allem beim Netzteil nicht ganz so sicher. Ist das zu viel Watt? Und bei der GPU auch nicht. Doch lieber AMD?...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Ist das hier eine gute SSD für einen Gaming PC?

Ist das hier eine gute SSD für einen Gaming PC?: Hallo ist das hier eine gute SSD für einen sehr schnellen Gaming und Office PC ? 2TB Kingston NV2 M.2 PCle 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s) Oder ist die schlecht und zu langsam ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist der Gaming Pc gut?

Ist der Gaming Pc gut?: Moin, ich möchte ein Gaming Pc auf Kleinanzeigen kaufen. Leider kenne ich mich nicht so richtig damit aus und könnte wohl beratungshilfe gebrauchen. Es wird Angezeigt: Ryzen 7 3700x RTX...
Prozessoren 5. Februar 2024

Gaming Pc ist der gut?

Gaming Pc ist der gut?: Passen alle teile gut miteinander zusammen und auch in das Case rein ? Und ist der PC so gut von der Leistung her und auch vom Preis ? Der Preis wäre 1973 euro....
Mainboards 2. Februar 2024
Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden