Was benutzt ihr? Lan oder doch was anderes?

Diskutiere und helfe bei Was benutzt ihr? Lan oder doch was anderes? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider lässt sich nur eine Option ankreuzen aber eigentlich besteht bei uns eine Kombination aus Gigabit Netzwerkkabeln, die ich selbst fein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von prankster, 26. Dezember 2006.

?

Was benutzt ihr?

  1. Lan

    144 Stimme(n)
    66,1%
  2. D-Lan

    5 Stimme(n)
    2,3%
  3. W-Lan

    65 Stimme(n)
    29,8%
  4. Anderes

    4 Stimme(n)
    1,8%
  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Leider lässt sich nur eine Option ankreuzen aber eigentlich besteht bei uns eine
    Kombination aus Gigabit Netzwerkkabeln, die ich selbst fein säuberlich verlegt
    habe, und WLan für alle Rechner die so nicht erreichbar waren.

    MfG RavingRAT
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    also ich geh momentan über W-lan ins netz, desshalb hab ich mal dafür gestimmt
    aber bald wird quasi das ganze haus mit Gbit-kabeln vernetzt (auch wenns nur 100Mbit sind) dann geh ich über kabel ins netz
    aber für 2 rechner ham wir schon "normales" netzwerk
     
    #92 Destructor-ZERO, 29. Dezember 2007
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    meine 2 rechner laufen über lan und das schlepptop über wlan. hab zwar schon wlan am zweitrechner probiert aber das gibt probleme beim netzwerk spielen.
    mfg N.B.
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also wir haben hier 2 Methoden: einmal über LAN und dann einmal dLAN. Schade, dass man nicht mehrere Sachen auswählen kann ;)
     
  5. Pascal-HL
    Pascal-HL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33926
    Ganz normal LAN über den D-Link Router & Versatel DSL Modem ^^
     
  6. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Bei mir gehen alle ganz normal über Lan ins Internet!

    Doch vor eineiger Zeit musste ich noch über W-Lan ins I-net genau wie mein bruder und das hat beim zoqqen schon arg genervt!

    Nach ein paar Monaten hat sich dann mein Vater den

    DENON AVR 4306

    gekauft und da man den ja auch ans Netzwerk anschließen kann und dann von den anderen PC's Musik hören und Internet Radio abspielen kann haben wir mal für einen Tag die Wohnung nen bissel gelöchert und ein paar Kabel gelegt so dass ich auch endlich kabel hab!

    Für alle die die einen Maxdomevertrag haben und die Box per W-Lan mit dem Internet verbunden haben und sich wundern warum das Bild so ausseiht wie eine VHS kassete aussieht, das liegt am W-Lan sobald man ein Kabel anschließt ist das Bild von der Qualität wie eine DVD teilweise soger ein bisschen besser!
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich nutze LAN und WLAN
     
  8. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Kleine Frage:
    Was zum Teufel ist Dlan?

    Da wir hier in einen Einfamilien Haus leben und 3 PCs ins Internet gehen ist internet da praktischer ,)

    Mir reichen meine 56MBit Emtpfang locker sowohl beim Zocken (80er Ping) als auch beimDownloaden (je nach Server 200-500Kbit)

    Außerdem bin ich mobiler =)
     
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Dlan ist Netzwerk per Stromleitung. Nutzen viele weil WLAN nicht klappt und sie keine Kabel legen wollen.

    Guckstdu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN
     
  10. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Ah Danke schön...

    Sieht intressant aus ;)
     
  11. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    LAN, W-Lan und D-Lan, der PC hier allerdings nur LAN ;-). Leider aber nur 100Mbit, 1000Mbit Leitungen können leider nicht ohne größeren Aufwand verlegt werden, da die Kabel durch mehrere Wände laufen.
     
  12. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich habe schön mein Router schön in meinem zimmer !!!
    Also hier schaut es hier auch aus wie im Büro nur das ich hier noch penne !!!


    Mfg Hardfighter


    Schön eine 16 000 Leitung zu haben :D
     
    #102 Hardfighter, 5. Februar 2008
  13. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Cat5 LAN.
    Mehr braucht kein Mensch für 2 PC's.
    Außerdem ist es schön günstig
     
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    D-Lan 85,
    Aber ein kleiner teil des Netzes besteht aus normalem Kabel Lan.
    Ab und zu auch w-Lan (im Garten ...).
     
    #104 Schorsch 1992, 19. April 2009
  15. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    benutze jetzt seit 3 jahren w-lan nachm g standard...da meine eltern so über einen usb-stick kontrolle über meine sysP-sucht behalten lassen können ;)
     
Thema:

Was benutzt ihr? Lan oder doch was anderes?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden