Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb?

Diskutiere und helfe bei Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was sollte ich lieber auswählen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-2160p-yuv420-und-2160p-rgb Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Toast795, 25. Januar 2023 um 10:02 Uhr.

1. Toast795
    Toast795 Gast

Was sollte ich lieber auswählen?

0_big.jpg

:)

2. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

arcDaniel schrieb: Bei mir finde ich auf dem WQHD Monitor, dass mir DLSS das Bild deutlich schärfer ist als mit 2160p, allerdings glättet 2160p mit TAA doch einen ticken besser. Was die Bilddetails angeht sehe ich keinen Unterschied. Zum Vergrößern anklicken....
    vergleichst du 2160p mit TAA gegen DLSS?

weil mit TAA wird das je ne absolute Matsche ^^

ich vergleiche 2160p ohne AA mit DLSS und finde es is schärfer und super geglättet

#3 RawMangoJuli
  3. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Upscaling Methoden - Selbsttest

1 Nativ
    2 Intern
    3 FSR
    4 DLSS
    5 DLDSR + DLSS

Hab solch einen Vergleich - nur ohne DLSS da AMD Karte - auch vor kurzem gemacht (allerdings mit 2160p *Zwinker ;) ).

In 2160p ist das Kantenflimmern dann nicht mehr auffällig, in 1440p hab ich so eine Vermutung, welches flimmert.

#3 Darkearth27
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

2160p nativ Frage

Für den DESKTOP! Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig.
    Das heißt wenn du im Spiel 2160p einstellst dann zeigt der TV auch 2160p an. Verstehe gar nicht was es da zu rätseln gibt *Ugly :ugly:
    Das was du am Windows Desktop einstellst ist doch die Auflösung für die Windows Oberfläche und nicht die Auflösung fürs Spiel.

#3 davidwigald11
  5. Snowhack
    Snowhack Gast

Nvidia Turing Laberthread

Mein Ergebnis von der neu Installation

Mh scheinen Treiberprobleme zu sein, aber Warum jetzt ?

lief davor doch 2 tage ohne Probleme bin echt glücklich gewesen.

neue Erkenntnisse in

720p und niedriegen Einstellungen läuft alles ohne Abstütze.

720p episch

1080p Episch

1440p Episch nach 10 min abgestützt

2160p Niedrig läuft ( Speicher last 3058MB)

2160p Mittel läuft ( Speicher last 5273 MB)

2160p Hoch läuft ( Speicher bei 5821MB ) Ohne abstutz seit 60 min Chip Temp 49C

2160p direkter Abstutz beim Anwenden.
    ( Läuft auch wieder ohne Abstürze nach aufwärmphase).

Nach dem die Karte warm ist gehen alle Auflösung wieder ohne Einschränkung

#3 Snowhack
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2160p nativ Frage

czk666 schrieb: Ich meine übrigens mit 'beim TV 1440p eingestellt' dass ich in Windows die Ausgabe zum TV so eingestellt habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich versteh das alles nicht ganz! *Huh :huh:
    Wenn du im Spiel 4K eingestellt hast ist die Auflösung des Windows-Desktops doch komplett egal! *Ugly :ugly:
    Was soll denn da "skaliert" werden?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb? - Similar Threads - bedeutet 2160p Yuv420

Forum Datum

Neue CPU eingebaut, was bedeutet das?

Neue CPU eingebaut, was bedeutet das?: Ich habe meine CPU von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5800X3D gewechselt. Als ich meinen PC gestartet habe ist dieses Fenster aufgeploppt (siehe Bild) Was bedeutet das jetzt genau und was muss ich...
Mainboards Samstag um 15:22 Uhr

was bedeutet bei einer CPU KF?

was bedeutet bei einer CPU KF?: Steht das KF bein Intel für das man die CPU ubertakten kann aber sie keine Grafikeinheit hat oder anders rum, das man sie nicht übertakten kann aber sie eine Grafikeinheit hat? Würd mich auf ne...
Mainboards 19. Januar 2023

Was bedeutet 6c + 4c (cpu)?

Was bedeutet 6c + 4c (cpu)?: Moin wollte fragen was das bedeutet wenn bei den Kernen 6c+4c steht (Intel i5-13400F mit 6C+4c/16T/ 4.60GHz Turbotakt, 20MB Cache) https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-6c--4c-cpu
Prozessoren 16. Januar 2023

Was bedeutet bei meiner SSD die 82%?

Was bedeutet bei meiner SSD die 82%?: Ich hab eben mal bei CrystalDiskInfo geguckt wie der Stand meiner HDDs ist, da zwei ja seit wahrscheinlich schon mehreren Jahren Probleme haben (gelb). Dabei fiel mir auf das die SSD unter dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Was bedeutet G2 und G4?

Was bedeutet G2 und G4?: Mahlzeit an die PC Enthusiasten, vor kurzem bemerkte ich, dass mein 5200 DDR 5 RAM nicht auf den gewünschten 5200Mhz lief sondern auf 4800. Dies wollte ich im BIOS umstellen. Nun habe ich aber...
Mainboards 6. Januar 2023

Was bedeutet Core i, GPU auf dem laptop. 3 Fragen?

Was bedeutet Core i, GPU auf dem laptop. 3 Fragen?: 1)Ich checke hier gerade die Anforderungen für minecraft und kenne mich mit sowas null aus und dort steht das ich mindestens Core i3-3210 oder AMD A8-7600 haben muss. Was heißt das und wo/unter...
Prozessoren 2. Januar 2023

Was bedeutet dieser Fehlercode auf meinem mainboard?

Was bedeutet dieser Fehlercode auf meinem mainboard?: Habe mir ein ganz neues Z790 Aorus Master gekauft, für die neue Intel Gen. nun habe ich alles zusammengebaut, und ich bekomme diese Fehlermeldung, ich verstehe nicht ganz, was das zweite Zeichen...
Prozessoren 1. Januar 2023

Server - Mainboard - was bedeutet das?

Server - Mainboard - was bedeutet das?: Warum steht dort r22und ganz oben r40?? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/server---mainboard---was-bedeutet-das
Mainboards 30. November 2022

Was bedeutet PCI-Gerät im Gerätemanager?

Was bedeutet PCI-Gerät im Gerätemanager?: Hallo zusammen ich habe letzte woche einen Gaming Pc gebaut und jetzt seh ich das im Gerätemanager 7 mal PCI-Gerät mit gelben Rufzeichen angezeigt wird was heißt das und wie bekommt man das weg...
Software & Treiber 23. November 2022

Was bedeutet mf8 beim Mainboard?

Was bedeutet mf8 beim Mainboard?: Hallo, was könnte mf8 beim Mainboard heuißen? Quelle: "the same tone, if overclocking is done, comes from the mf8. revenues around the CPU socket. mouse movements and learn of...
Mainboards 15. November 2022

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD's RDNA 3 Grakas?

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD's RDNA 3 Grakas?: Was bedeutet dieses "Chiplet Based" und was ist das genau? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-chiplet-based-bei-amds-rdna-3-grakas
Grafikkarten 5. November 2022

Was bedeutet das beim pc nach dem CPU Wechsel?

Was bedeutet das beim pc nach dem CPU Wechsel?: Memory pmu Training error at socket 0 Channel 0 Dim 1 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-beim-pc-nach-dem-cpu-wechsel
Prozessoren 3. November 2022

was bedeutet das hab in geräte Manager gefunden?

was bedeutet das hab in geräte Manager gefunden?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-hab-in-geraete-manager-gefunden
Software & Treiber 4. Oktober 2022
Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden