Warum ziehen minecraft shader so viel fps?

Diskutiere und helfe bei Warum ziehen minecraft shader so viel fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 fps durchschnittlich, habe jetzt aber complementary shader installiert und jetzt hab ich nur noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IndiaScamCenter, 30. November 2022.

1. IndiaScamCenter
    IndiaScamCenter Gast

Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 fps durchschnittlich, habe jetzt aber complementary shader installiert und jetzt hab ich nur noch 30 fps!!!

wieso ist das so?

:)

#1 IndiaScamCenter, 30. November 2022
  2. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

AMD NAVI Laberthread

Spielt wer von euch Minecraft? Mit Shadern geht die Performance in den Keller. Und zwar extrem. Ich hab Mitspieler mit einer 1060, die mehr FPS kriegen, bei den gleichen Shadern.

#3 Oi!Olli
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Ich habe es mit einer identischen Karte nachgestellt, und der Speichertakt erhöht sich auch nicht. Auch GPU-Core bleibt relativ niedrig. Warum? Weil einfach nicht mehr Leistung benötigt wird. Du nutzt keinen Shader, der die Last erhöhen würde.

Kurz: Die GPU langweilt sich und hat keinen Grund sich höher zu takten. Deine CPU ist zu langsam. Bei einem gemoddeten Minecraft ist das aber auch üblich.

#3 TheGermanEngineer
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD NAVI Laberthread

Elistaer schrieb: Ich habe mal aus spaß den raytracing shader für minecraft runtergeladen und getestet. Eigentlich sollte es ja nicht funktionieren BTW nur auf rtx Karten aber es geht auch bei Navi es frist aber wirklich Leistung FPS mäßig rund 50 - 70 FPS in 1440p mit VSR (ohne shader 150 FPS). Ich muss noch etwas bauen und das Haus größer machen, dann muss ich noch ein Portal zum neter finden will neben fakeln und Laternen die glowstone testen. Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    warum sollte das auf Navi nicht funktionieren?

#3 RawMangoJuli
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

Wie hoch bekommt ihr euren VRam ich habe jetzt stabil in metro EfT und minecraft mit shader mod 930 MHz erreicht

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD NAVI Laberthread

@Gurdi ich würde immer noch gerne dein Programm zum Benchmark wissen wenn das öffentlich ist. Dann würde ich da mal für minecraft ein run mit dem raytracing shader und ohne machen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

Warum ziehen minecraft shader so viel fps?

Die Seite wird geladen...

Warum ziehen minecraft shader so viel fps? - Similar Threads - minecraft shader fps

Forum Datum

Welche Grafikkarte und Prozessor für Minecraft mit Shader?

Welche Grafikkarte und Prozessor für Minecraft mit Shader?: Hallo zusammen, Wollte mir einen PC holen, vor allem für bessere Grafik in Minecraft:) Ich hab mich ein bisschen erkundigt und immer wieder gehört man bräuchte min. eine RTX 3090 TI für...
Grafikkarten 8. Februar 2023

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?

Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?: Warum bekomme ich average 75 fps wenn ich mit Shader spiele und ohne 144 (wegen fps Limit). Das komische ist aber das meine GPU maximal 40% ausgelastet ist und meine CPU avg 20% ausgelastet ist....
Grafikkarten 11. Januar 2023

Minecraft Shader?

Minecraft Shader?: Ich habe eine GeForce RTX 3070 und i5-12600 KF. Ich habe einen Shader schon einmal installiert. Dann habe ich aber nur noch rund 15 fps. Gibt es eine, die nicht so Leistung fressend ist, aber...
Grafikkarten 30. August 2022

Minecraft Shader fehler Schatten Flackern?

Minecraft Shader fehler Schatten Flackern?: Guten Tag, Also folgendes Problem so gut wie jeder Shader hat ein Problem, und zwar Flickern entweder Schatten oder ich sehe nur schwarz und nein dieses composite1 ding ist es nicht das habe ich...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Minecraft shader 1.8.9?

Minecraft shader 1.8.9?: Kennt ihr gute 1.8.9 shader, die nicht die fps in den Keller zwingen? Also einfach ein shader, der die Grafik ein wenig verschönert. https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-shader--189
Grafikkarten 3. Mai 2022

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...

Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten geeignet eher der...: Ich spiel in Minecraft gerne mit Shader, welche CPU wäre da am besten gegient eher der Intel oder AMD Ich weiß nur das der Intel was Gaming betriff noch immer ein bisschen die Nase vorne hat. Im...
Prozessoren 20. April 2022

Welche GPU wäre für Minecraft Shader eher die besser wahl?

Welche GPU wäre für Minecraft Shader eher die besser wahl?: ich weiß viel da draußen reden immer von der RTX aber es gibt ja AMD auch, ich liebe es mit Shader zu spielen aus diesem Grund eine besser GPU, ist das egal ob RX oder RTX die Preise fallen im...
Grafikkarten 17. März 2022

Minecraft SEUS Shader Grafikkarte?

Minecraft SEUS Shader Grafikkarte?: Ich habe die Radeon RX 5500 XT als Grafikkarte. Die Seus Shader für Minecraft ruckeln auch. Ist diese Grafikkarte zu schwach? Könnt ihr mir eine von Nvidia und eine von AMD empfehlen, damit ich...
Grafikkarten 14. Februar 2022

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen PC mit einer RTX 3060ti und einem i5 11400f gekauft. Jetzt habe ich bei Minecraft mit Seus renewed shader und 16 render distance 40 bis 80 fps. Ich spiele auf...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?: Hi ich kenne mich bei Grafikkarten leider nicht so gut aus stumm wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti in Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Minecraft 1.16 Shader Benutzt 100% GPU?

Minecraft 1.16 Shader Benutzt 100% GPU?: Hey wie kann ich verhindern das ein Minecraft Shader meine GPU zu 100% benutzt? Wenn ich mein Shader aus mache ist alles wieder normal. Ich benutze den Beyond Belief Shader welches mein Freund...
Grafikkarten 28. Juli 2021

Minecraft 1.17 Shader für GTX 980?

Minecraft 1.17 Shader für GTX 980?: Ich will endlich mit Shadern spielen hab aber leider nur eine GTX 980 und kann mir auch so schnell keinen neue kaufen. Kann mir jemand gute Shader empfehlen die damit klarkommen?...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Guter Minecraft Shader für eine 1 GB Grafikkarte?

Guter Minecraft Shader für eine 1 GB Grafikkarte?: Guten Tag, ich habe eine extrem schwache Grafikkarte (Nvidia Quadro 600 mit 1GB) und spiele gerne Minecraft und wollte mein Spiel mit einem Shader etwas verschönern. Da ich leider nur eine...
Grafikkarten 5. Mai 2021
Warum ziehen minecraft shader so viel fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden