Warum wird mein PC immer langsamer?

Diskutiere und helfe bei Warum wird mein PC immer langsamer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, warum werden PCs mit der Zeit immer langsamer? Konnte mit meinem PC damals viele Spiele mit hoher FPS Anzahl spielen mittlerweile schafft... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ThatIce, 2. Mai 2021.

1. ThatIce
    ThatIce Gast

Guten Tag, warum werden PCs mit der Zeit immer langsamer? Konnte mit meinem PC damals viele Spiele mit hoher FPS Anzahl spielen mittlerweile schafft mein PC nicht mal mehr die einfachen Spiele ruckelfrei. Mein PC ist schon 2 Jahre alt. Hat eine 1050 Ti und eine CPU von der FX 9370.

:)

#1 ThatIce, 2. Mai 2021
  2. siffkroete
    siffkroete Gast

Warum ist der Durchsatz von SATA immer höher als der von SSDs?

Sicher? 6 Gbit / s = 750 MB / s und SSDs haben meist viel weniger, bei 600 MB / s spricht man von sehr schnellen SSDs. Bei meinem Vortrag über SSDs habe ich viele Tabellen gesehen da wird der durchschnittliche Durchsatz mit 190 MB / s angegeben. Das kann es also nicht sein.

#3 siffkroete
  3. AssassinWarlord
    AssassinWarlord Gast

Warum mehr Phasen nicht immer auch effizienter sein müssen...

kann ich nicht sagen, da ich keine preise zu den Originalen QN3103 und QN3107 Mosfets finde

#3 AssassinWarlord
  4. Holt
    Holt Gast

siffkroete schrieb: Sicher? 6 Gbit / s = 750 MB / s Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, denn bei SATA wird eine 8b10b Bitkodierung verwendet, für jede Byte müssen als 10 und nicht nur 8 Bits übertragen werden (wie auch bei PCIe 1.x und 2.0, erst bei PCIe 3.0 wurde auch 128b130b gewechselt). Daher sind brutto bei SATA 6Gb/s maximal 600MB/s drin und da nicht nur Daten übertragen werden können, sondern auch Befehle, Adressen, Prüfsummen, Bestätigungen etc. bleibt real bestenfalls so 90% der 600MB/s für die Daten übrig, also so 550MB/s und nur wenn große Übertragungen stattfinden. Es können pro Befehl ja bis zu 2^16 LBAs adressiert und pro Datenpaket bis zu 8192 Byte übertragen werden.

Bei PCIe ist der Overhead der neben der Bitkodierung anfällt noch höher, da kann man 20% abziehen, aber dort sind die Datenpakete auch nur maximal 64 oder 128 Byte groß.

#3 Holt
  5. Doktor Unblutig
    Doktor Unblutig Gast

Warum mehr Phasen nicht immer auch effizienter sein müssen...

Wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen deinen MOSFETs und den von ZOTAC in Prozent?

#3 Doktor Unblutig
  6. iceman84
    iceman84 Gast

es hat zusätzlich noch eine 10b/8b codierung -> 10 bits werden benötigt um 8 bits zu übertragen.
    gbits / mb/s
    Serial ATA 1,5 Gbit/s SATA I 1,20 150
    Serial ATA 3,0 Gbit/s SATA II, SATA-300 2,40 300
    Serial ATA 6,0 Gbit/s SATA III, SATA-600 4,80 600

#3 iceman84
Thema:

Warum wird mein PC immer langsamer?

Die Seite wird geladen...

Warum wird mein PC immer langsamer? - Similar Threads - langsamer

Forum Datum

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?: Habe gesehen, dass bei Mindfactory, Alternate etc. die Grafikkarten wieder etwas besser verfügbar sind und die Preise laaaangsam runter gehen. Meint ihr, es sind nur Preisschwankungen oder ist...
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

2070 Super fühlt sich langsamer an?

2070 Super fühlt sich langsamer an?: Ich habe meinen pc jetzt seit ein paar monaten und habe mir red dead redemption 2 gekauft das spiel ist aber dauernt abgestürtz dann wurde mir empfholen den debug modus in nividia systemsteuerung...
Grafikkarten 6. Juni 2021

wird mein PC langsamer oder ist das normal?

wird mein PC langsamer oder ist das normal?: Hey, ich habe da mal eine Frage an die PC Experten unter euch, und zwar mir kommt es so vor, das mein PC immer langsamer wird. Alsio ich benutze Ihn nicht mehr als sonst, bzw ich beanspruche den...
Prozessoren 26. Mai 2021

rx 5700 xt ist viel langsamer als sie sein sollte?

rx 5700 xt ist viel langsamer als sie sein sollte?: Hi, ich habe letztens meine rx 550 mit der powercolor rx 5700 xt (nicht die red devel) gewechselt. Seit dem habe ich massiv weniger leistung. Cpu:amd ryzen 5 1400 Ram: 8gb ddr4 2600 mhz Ich...
Grafikkarten 25. Mai 2021

SSD schreibt langsam?

SSD schreibt langsam?: Liebe Community, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC zusammengebaut. Jetzt habe ich bemerkt das meine SSD nur maximal 100MB/s schreibt und liest. Obwohl ich eine SSD mit 2000MB/s Lesen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

Monitor fühlt sich langsamer bei 2. Monitor?

Monitor fühlt sich langsamer bei 2. Monitor?: Ich habe zwei Monitore jedoch wird die Mausbewegung beim Main Monitor langsamer und fühlt sich komisch an wenn ich meinen 2. Monitor anstecke. An was könnte das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?: Bevor ich an meinem Desktop die SSD austauschte und den PC zurücksetzte konnte ich Minecraft mit 90 FPS mit BSL Shader spielen seit der neuaufsetzung sind mit 8 Chunks Rendering Distance und...
Grafikkarten 19. April 2021

SSD zu langsam?

SSD zu langsam?: Habe letztens gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird. Windows bootet doppelt so lange wie früher, manchmal kann ich nicht einmal eine JPG Datei öffnen. Ich habe die SSD nochmal ausgebaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2021

USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam?

USB 3.1 Gen 2 Oculus Link zu langsam?: Ich habe ein MSI X370 Gaming Pro Carbon Mainboard, dort ist das Originale Oculus Link Kabel an den USB C Port (3.1 Gen 2) angeschlossen, wenn ich im Oculus Programm den Speed Test mache komme ich...
Mainboards 13. April 2021

Windows lagt alles langsam problem?

Windows lagt alles langsam problem?: Hallo mein windows lagt komplett kein plan warum ich wollte gerade einen virus scann machen der scann soll 24 stunden dauern was ist das bitte um hilfe...
Software & Treiber 13. April 2021

Rx 570 durch amd software langsamer?

Rx 570 durch amd software langsamer?: Hallo, kann es sein das die amd software die rx 570 durch die treiber updates die die software bei der Installation macht den pc verlangsamt weil ich habe die mal heruntergeladen und der pc wurde...
Grafikkarten 7. April 2021

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?: Hallo, ich wollte mla fragen was sinnvoller wäre unzwar habe ihc gerade bei meinem PC ein Speicherplatz problem und wollte gerne nachrüsten und frage mich was besser ist, eher auf eine schnelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021
Warum wird mein PC immer langsamer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden