Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft?

Diskutiere und helfe bei Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die nur so teuer weil die Shops mehr Gewinn wollen? Weil theoretisch wenn ein Shop die zur UVP anbietet werden die anderen nicht mit den Preisen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Djbgz5, 27. August 2021.

  1. Djbgz5
    Djbgz5 Gast

    Sind die nur so teuer weil die Shops mehr Gewinn wollen? Weil theoretisch wenn ein Shop die zur UVP anbietet werden die anderen nicht mit den Preisen mitziehen?

    :)
     
  2. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    DerLachs schrieb: Naja, ich hoffe immer noch, dass ich direkt bei AMD die 6800 für 580 Euro schieße. Das ist eigentlich schon über meinem Vernunftslimit für eine Grafikkarte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja wäre toll wenn AMD mal seine Lager füllt, wäre auch mit der Referenzkarte zufrieden zu der UVP.
    Echt brutal wie die Händler einen abzocken.

    Die Boardpartner zahlen doch niemals die UVP Preise, verstehe nicht warum AMD nicht richtig absahnt mit ihrem eigenen Shop und den guten Ref.karten.
     
    #3 Duvar
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ja, beids vorhanden.
    Aber warum sollte das nicht mehr funktionieren? UVP und OVP haben leider oft etwas arg hohe Toleranzen.
    UVP auf 12V liegt oft bei um die 10V - manchmal sogar weniger...
     
    #3 Stefan Payne
  4. Janna
    Janna Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Mahoy schrieb: Sprich, die Situationen sind, wenn überhaupt, nur sehr bedingt vergleichbar. Eine Verzögerung innerhalb der Kette vom Fertiger zum Endverbraucher klingt erfahrungsgemäß deutlich früher ab als ein grundsätzliches Problem ganz am Fang dieser Kette. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ja richtig mit den Gründen, aber was für eine Rolle spielt der Grund für den Kunden wenn dieser >Jetzt< kaufen müsste/wollen würde? Nicht verfügbar ist nicht verfügbar egal, wodurch dieser Zustand entstanden ist.
    Also was würdest du der Person empfehlen wenn warten keine Option ist und diese eine CPU für kleines Geld haben wollen würde fürs gamen?

    Verstehe auch nicht, warum da groß gegendiskutiert wird, es ist jedem denke ich hier bewusst, dass es tatsächlich keinen wirklichen Grund gebe eine Intel CPU derzeit zu kaufen, wenn die Ryzen 5xxx Verfügbar wären zu Preisen Richtung UVP.
    Außer in billigen Office Rechnern die IGPU evtl.

    Dies ist jedoch nicht die Aktuelle Situation/Wirklichkeit , das UVP gar nichts wirklich bedeutet sollte doch jedem hier spätestens nach der Katastrophe mit den Grafikkarten bewusst geworden sein.
    Das man am Release Tag vereinzelt CPUs bekommen konnte für UVP ist doch auch keine Argumentationsgrundlage...
    Demnach kann man unter jedem Thread wo es um die Verfügbarkeit von Grafikkarten geht einfach Argumentieren "zu release gabs ja ein paar zur UVP".
     
    #3 Janna
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Intel i7 10700F wird viel zu heiß

    Es geht nicht um das UVP, sondern mit etwa demselben Geld ein besseres System zu bekommen und die Zusammenstellung finde ich so sehr gut ausgewählt. Ich würde nur mit einem K-Prozessor versuchen auch ein Z-Board mit zu verbauen. Eine RX 6700XT sollte auch besser als eine RTX 2070 Grafikkarte ausfallen und wenn du es so genau nimmst, fällt der Fertig-PC mit einer 2070 Grafikkarte auch nicht günstig aus.

    UVP kannst momentan bei dem Grafikkartenmarkt was wir zurzeit haben ehe vergessen.
     
    #3 IICARUS
  6. gloriav
    gloriav Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Puhh ich dachte schon es regnet Grafikkarten zum UVP Preis.

    So Sapphire eine Mail geschrieben mal schauen, was die sagen. *sm_B-) :)
     
    #3 gloriav
Thema:

Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft?

Die Seite wird geladen...

Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft? - Similar Threads - Grafikkarten Uvp verkauft

Forum Datum

Warum ist bei Grafikkarten die Dollar/Euro UVP unterschiedlich trotz 1:1 Kurs?

Warum ist bei Grafikkarten die Dollar/Euro UVP unterschiedlich trotz 1:1 Kurs?: Hallo, Ich finde zu der obigen Frage im Internet keine richtige Antwort. Beispiel GeForce RTX 4090, oder auch die angekündigten neuen Radeon rx 7900 xt(x). Bei diesen liegt der Unterschied in...
Grafikkarten 5. November 2022

Was ist die UVP von der Grafikkarte?

Was ist die UVP von der Grafikkarte?: Weiß jemand was die UVP von der ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 V2 OC White ist? ich finde im internet nichts dazu https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-uvp-von-der-grafikkarte-2
Grafikkarten 21. April 2022

Grafikkarten zur UVP?

Grafikkarten zur UVP?: Hallo ich wollte mal fragen wie man denn als Unternehmer GPU’s zur UVP bekommt, weil einen Fertig PC zu kaufen ist ja im Moment billiger als selbst zu bauen. Weiß jemand wie das die Unternehmen...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?: Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich nicht bereit bin mir eine für diese überteuerten Preise zu kaufen habe ich überlegt mich bei den Drops auf die Lauer zu legen. Ich...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Wie kaufe ich Grafikkarten zur UVP?

Wie kaufe ich Grafikkarten zur UVP?: Ich weiß das es sehr schwer wird aber einige Möglichkeiten muss es ja geben. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kaufe-ich-grafikkarten-zur-uvp
Grafikkarten 5. Januar 2022

Wo bekommt man Grafikkarten zu UVP Preisen?

Wo bekommt man Grafikkarten zu UVP Preisen?: Hallo, wie am Titel zu erkennen ist suche ich nach einer Grafikkarte, 3060ti aufwärts. Ich schau jeden Tag auf eBay Kleinanzeigen nach GPUs die entweder zu teuer gehandelt werden oder „billig“...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?: Ich hab vorgehabt, mir eine GTX 1650 Super zu kaufen (für 180€, Ja tatsächlich gibt es seriöse Leute die es für UVP in dieser Zeit verkaufen), da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich mal eure...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Gibt es Grafikkarten zur UVP?

Gibt es Grafikkarten zur UVP?: Gibt es Websiten wo man Grafikkarten zur UVP (Unverbindliche Preis Empfehlung) kaufen kann? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-grafikkarten-zur-uvp
Grafikkarten 25. Juli 2021

Grafikkarte zu UVP kaufen?

Grafikkarte zu UVP kaufen?: Kann man irgendwo Grafikkarten zur UVP kaufen? z.b. die RTX 3070 oder eine vergleichbare von AMD? (Lieber RTX 3070) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-uvp-kaufen
Grafikkarten 24. Juli 2021

Wann Grafikkarten zur UVP erwarten?

Wann Grafikkarten zur UVP erwarten?: Die Preise sinken langsam, wann wird man sie zur uvp kaufen können? Noch im Juli? https://www.gutefrage.net/frage/wann-grafikkarten-zur-uvp-erwarten
Grafikkarten 26. Juni 2021

Wo finde ich die UVP von Grafikkarten?

Wo finde ich die UVP von Grafikkarten?: Würde nur gerne von bestimmten Grafikkarten die UVP wissen, aber weiß selber das es diese nicht zu diesem Preis gibt. Würde hauptsächlich die UVP von folgenden Grafikkarten wissen wollen. MSI...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Wie viel kosten diese Grafikkarten zu den UVP Preisen?

Wie viel kosten diese Grafikkarten zu den UVP Preisen?: Ich hab extra eine Liste von GPUs weil mein Budget für mein neuen PC noch nicht ganz sicher ist ;). -GTX1060 -GTX1070 -RTX2060 -RTX3060...
Grafikkarten 26. Mai 2021

Was für eine Grafikkarte für 200€ zur UVP?

Was für eine Grafikkarte für 200€ zur UVP?: Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir für 200€ zur UVP!!! empfehlen? sie sollte 8G-VRam haben https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-grafikkarte-fuer-200
Grafikkarten 5. Mai 2021
Warum werden Grafikkarten nicht zur Uvp verkauft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden