Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Diskutiere und helfe bei Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gnomfan, 4. April 2021.

  1. Gnomfan
    Gnomfan Gast

    Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem angehängten Programm, das die neuesten Treiber zur Verfügung stellt, welche ich auch stets herunterlade. Das Problem ist allerdings, dass der PC in letzter Zeit so oft abstürzt (das Bild wird kurz schwarz und kommt dann wieder mit einer Nachricht in der Bildschirmecke, dass der Treiber nicht mehr reagiere und wiederhergestellt wurde). Gestern ist er, obwohl die Grafiktreiber frisch aktualisiert waren mit einem Bluescreen abgestürzt, der die Fehlernummer 0x00000116 enthält. Die Grafikkarte ist neu, weshalb ich nicht glaube, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Dass der PC nicht mehr so oft abstürzt?

    LG Gnomfan

    :)
     
  2. Svenja221176
    Svenja221176 Gast

    Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    Danke für die Zusammenstellung, nur verstehe ich nicht warum ich nun von einem 8 Kerner zu einem 6 Kerner wechseln soll. Ist das nicht viel langsamer ?
     
    #3 Svenja221176
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    Hört sich für mich nach Netzteil an
     
    #3 -Xe0n-
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    GTX auf RTX: Treiber (vorher) deinstallieren?

    Sofern dein installierter Grafiktreiber halbwegs aktuell ist (also der Treiber neuer als das Releasedatum der neuen Grafikkarte) brauchste nichts weiter tun als PC aus, alte Karte raus, neue Karte rein, PC an.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

    Naja zu was zwingen wird dich hier keiner *Zwinker ;)
     
    #3 Schwarzseher
  6. ich558
    ich558 Gast

    Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    GPU defekte bei Gaming Laptops wegen kalter Lötstellen treten relativ häufig auf. Da hilft nur neuverlöten des Grafikchips. Falls der bei dir nicht fest verlötet ist kannst du auch eine neue GPU reinstecken.
     
    #3 ich558
Thema:

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab? - Similar Threads - stürzt trotz aktueller

Forum Datum

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Fortnite stürzt ab?

Fortnite stürzt ab?: Ich habe eine gtx 770 denke ich, und bei meinem Pc bevor ich in Fortnite drinnen bin also noch im Ladebildschirm stürzt mein Pc ab und tut sozusagen neu starten und es kommt keine Fehler melden er...
Grafikkarten 26. Januar 2024

PC stürzt mit XMP Profil ab?

PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti. Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
Prozessoren 26. Januar 2024

Pc friert ein und stürzt ab?

Pc friert ein und stürzt ab?: Hi Leute, habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade...
Mainboards 19. Januar 2024
Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fifa 21 stürzt immer ab

    ,
  2. wegen phasmophobia stürzt mein pc ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden