Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Diskutiere und helfe bei Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gnomfan, 4. April 2021.

1. Gnomfan
    Gnomfan Gast

Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem angehängten Programm, das die neuesten Treiber zur Verfügung stellt, welche ich auch stets herunterlade. Das Problem ist allerdings, dass der PC in letzter Zeit so oft abstürzt (das Bild wird kurz schwarz und kommt dann wieder mit einer Nachricht in der Bildschirmecke, dass der Treiber nicht mehr reagiere und wiederhergestellt wurde). Gestern ist er, obwohl die Grafiktreiber frisch aktualisiert waren mit einem Bluescreen abgestürzt, der die Fehlernummer 0x00000116 enthält. Die Grafikkarte ist neu, weshalb ich nicht glaube, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Dass der PC nicht mehr so oft abstürzt?

LG Gnomfan

:)

2. Svenja221176
    Svenja221176 Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

Danke für die Zusammenstellung, nur verstehe ich nicht warum ich nun von einem 8 Kerner zu einem 6 Kerner wechseln soll. Ist das nicht viel langsamer ?

#3 Svenja221176
  3. daxre
    daxre Gast

Grafikkarte stürzt ab, wenn nicht aktueller Treiber in Verwendung.

Ja, diese Meldungen habe ich gesehen. Allerdings habe ich ja am Game, am PC, am Treiber der Grafikkarte oder an anderen Treibern nichts, rein gar nichts verändert und quasi von heute auf morgen funktioniert es nicht mehr? Ich meine, wenn P3D V5 allgemein mit NVIDIA Treibern Probleme hätte, ok (also eigentlich nicht ok, aber wäre halt dann nachvollziehbar, dass es nicht funktioniert), aber doch nicht erst funktionieren und dann nicht mehr, wenn das einzige, was sich an der ganzen Situation verändert hat, ein Release eines neuen Treibers ist...

#3 daxre
  4. Nickel
    Nickel Gast

Tja, dann versuchs mal mit einer Windows Neuinstallation.
    Ohne unnötige Treiber, Tools zu installieren.

#3 Nickel
  5. daxre
    daxre Gast

Gibt es nichts anderes? Diesen Fehler 1, den ich oben geschickt habe, dafür muss es doch irgendeinen Fix geben.

Außerdem ist auf meinem PC nichts anderes als der Simulator und der Epic Games Launcher installiert mit Fortnite. Kein anderes Game habe ich bisher installiert. Treiber habe ich bisher nur von der Grafikkarte neue heruntergeladen, von nichts anderem. Habe gestern geprüft, ob da irgendwas nicht up-to-date ist, das ist aber nicht der Fall.

#3 daxre
  6. Nickel
    Nickel Gast

#3 Nickel
Thema:

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Die Seite wird geladen...

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab? - Similar Threads - stürzt trotz aktueller

Forum Datum

Google-App stürzt ab: Das soll helfen

Google-App stürzt ab: Das soll helfen: Google-App stürzt ab: Das soll helfen Das Gute: Der Fehler ist mittlerweile schon an Google herangetragen worden und man arbeitet an einer Behebung des Fehlers, sodass bald ein Update eintrudeln...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:54 Uhr

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X (alles default) auf einem ASUS Prime B450M-A (aktuellstes BIOS) und Spiele seit ein paar Tagen wieder (The Elder Scrolls Online). Ständig schmierte mir das Spiel hab....
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Pc stürzt bei games immer ab?

Pc stürzt bei games immer ab?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft jedoch benutz ich meine alte festplatte die ich vor einem Monat resetet habe. Nun stürzten immer Spiele ab. Ich spiele so 10min-30min dann stürzt es ab....
Grafikkarten 6. Juni 2021

Pc tabt selber aus Spiel raus und Spiel stürzt ab?

Pc tabt selber aus Spiel raus und Spiel stürzt ab?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft jedoch benutz ich meine alte festplatte die ich vor einem Monat resetet habe. Nun tabt mein Pc immer aus jedem Spiel raus dass ich spiele so alle 10min...
Grafikkarten 6. Juni 2021

PC stürzt bei Minecraft ab?

PC stürzt bei Minecraft ab?: Hallo, Seitdem ich gestern mit einem Freund auf seinem Server Minecraft spiele stürzt entweder Minecraft oder mein kompletter PC ab sobald ich aus Minecraft raustabbe. Manchmal steht dann im...
Prozessoren 6. Juni 2021

PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch?

PC stürzt immer ab und fährt wieder hoch?: Hallo Leute Mein PC macht neuerdings Probleme in dem er immer abstürzt und wieder hochfährt, manchmal gleich nach dem Starten und mal nach 1-2 Stunden, unabhängig ob er gerade ausgelastet ist...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Assassin's Creed Odyssey stürzt beim starten ab?

Assassin's Creed Odyssey stürzt beim starten ab?: In den Steam empfohlenden Anfroderungen steht, dass ein amd fx-8350 und eine Geforce gtx 970 und 8gb RAM reicht. Ich habe einen amd fx-8350, eine Geforce gtx 1070 und 9,5 benutzbaren Ram. Wenn ich...
Prozessoren 30. Mai 2021

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...: Hallo, Ich habe zurzeit das Problem das wenn ich z.B. Forza Horizon oder Rainbow Six Siege spiele das manchmal einfach das Game abstürzt/ manchmal crasht auch der PC (Bei anderen Spielen wie GTA,...
Prozessoren 16. Mai 2021

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?: Guten Tag, es ist mir neulich ein Problem aufgetaucht und ich kann nicht mehr zocken, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein PC lief vorher reibungslos. Fast jedes Spiel konnte ich auf Ultra...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Spiele stürzten fast täglich ab?

Spiele stürzten fast täglich ab?: Also bei mir schmieren sämtliche Spiele fast täglich ab. Der Ton läuft noch weiter aber mein PC nimmt keine Eingaben mehr. Ich hab mal ein Bild beigefügt was mir jetzt angezeigt wird nachdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Adobe premiere pro stürzt beim start ab, was tun?

Adobe premiere pro stürzt beim start ab, was tun?: Guten Tag! Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich momentan 2 Monitore (welche mir beide sehr wichtig sind). Jedoch wenn ich Adobe premiere pro 2020 benutzen will, muss ich meinen zweiten Monitor,...
Software & Treiber 5. Mai 2021

Hitman 2 stürzt häufig ab?

Hitman 2 stürzt häufig ab?: Mein Pc sollte gut genug sein um das Spiel zu spielen. Läuft auch auf hohen Einstellungen flüssig. Trotzdem stürzt das Spiel nach einiger Zeit ohne Vorwarnung ab. Woran liegt das? Cpu Temperatur:...
Prozessoren 25. April 2021

GTX 980Ti stürzt ab?

GTX 980Ti stürzt ab?: Also ich habe das Problem, dass meine GTX 980ti, die ich vor einem halben Jahr von einem Kumpel bekommen habe bei Spielen ständig abstürzt. Bei Tomb Raider zum Beispiel kommt dann der Fehler...
Grafikkarten 21. April 2021
Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. fifa 21 stürzt immer ab

,
  2. wegen phasmophobia stürzt mein pc ab

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden